Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[FFM - Wiesbaden] Anfänger sucht Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Nesmor
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2017 12:12

[FFM - Wiesbaden] Anfänger sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Nesmor »

Hi,

ich suche eine Gruppe die bereit wäre einen Anfänger aufzunehmen. Gewisse Pen&Paper Erfahrungen sind schon da aber bisherige Gruppen mit Freunden sind spätestens nach einem kurzen Abenteuer zerbrochen.
Bisher gespielte Rollenspiele: DSA, Midgard, Shadowrun und Vampire. Alles nie selbst Gemastert.

Kurze Infos zu mir 26, Männlich, aktuell selbständig daher zeittechnisch relativ flexibel.

Würde mich über eine Meldung freuen.

Grüße.

Benutzeravatar
amirofdarkness
Posts in topic: 1
Beiträge: 209
Registriert: 30.03.2011 18:12
Wohnort: Hohenstein
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [FFM - Wiesbaden] Anfänger sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von amirofdarkness »

Du hast eine PN

ForumUser
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2017 14:21

Re: [FFM - Wiesbaden] Anfänger sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von ForumUser »

Guten Tag,
ich studiere ab April 2017 Media Management in Wiesbaden und bin begeisterter DSA Spieler seit 3 Jahren, ich wollte fragen ob noch weitere Mitspieler für eure Rollenspielrunde sucht?

MfG Leon :)

Dekai85
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2017 11:33

Errungenschaften

Re: [FFM - Wiesbaden] Anfänger sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Dekai85 »

Hallo Suchende aus FFm, Taunus und Umgebung,

meine Freundin und ich spielen zwar bereits in einer anderen Gruppe DSA, aber die schafft es leider kaum sich alle 3 Monate mal zu treffen, was uns für ein stimmiges RPG zu wenig ist. Daher wollen wir eine neue DSA 5 Gruppe organisieren, die sich hoffentlich dann regelmäßiger trifft.

Bisher sind wir 3 Personen (Meister und 2 Spieler) und ein weiterer potenzieller Spieler, der wackelt aber noch arg.
Ich würde gerne auf 4-5 (feste) SpielerInnen + 1 Meister kommen, daher diese Offerte.
Die bisher gesetzten Teilnehmer sind 31/32 Jahre alt und auf Grund der Familie mit kleinen Kinder ortsgebunden (Taunus). Es wäre daher super, wenn uns Interessierte da entgegenkommen könnten.

Ich würden (aller Wahrscheinlichkeit nach) den festgesetzten Meister/Spielleiter machen. Da ich viel Spaß daran habe Abenteuer auszuarbeiten (ich habe tatsächlich noch nie ein gekauftes gespielt) und auch Einsteigern gerne erkläre und Hilfestellung leiste. Ich wäre aber auch dankbar, wenn ich hin und wieder, in unregelmäßigen Abständen, mal selbst spielen könnte.

Wir spielen nach DSA 5 Regeln. Regelwerk und Erweiterungen sind vorhanden und Neulinge, genauso wie erfahrene Spieler, gerne willkommen. Alles in allem halten wir uns zwar an die Regeln und Beschreibungen der Regionen, Rassen, Kulturen, etc. - und dies sollte sich in den Eigenschaften und -arten der SCs und NSCs wiederfinden, einfach damit es stimmiger ist - verbeißen uns aber nicht in regeltechnische Fragen.

Wir halten es mehr pragmatisch:
(1) Das Spiel ist für die Spieler und soll allen Teilnehmer gleichermaßen Spaß machen.
(2) Stimmungsvolles und atmosphärisches Spiel geht vor Regelgenauigkeit
(3) Im Zweifel (bei Regelfragen oder zu Gunsten des Spielflusses) entscheidet der Meister.

Ansonsten spielen wir aber eher moderat, d.h. wir setzen jetzt nicht die chronologische Geschichte und Ereignisse des Aventurischen Boten (oder anderer Geschichtsschreibungen) als Basis aller Geschehnisse voraus. Uns ist z.B. recht egal, in welchem Jahr B.F. wir uns gerade befinden.

Bei Rückfragen und/oder Interesse, gerne melden.

Viele Grüße
Dennis


EDIT: Text leicht abgewandelt und auch als neus Topic veröffentlicht.

Antworten