Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Berlin] DSA 4.1 - Neue Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Timid_Drake
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012 16:22

[Berlin] DSA 4.1 - Neue Gruppe

Ungelesener Beitrag von Timid_Drake »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal im letzten Berlin-Thread mein Interesse an einer Gruppen-Neugründung bekundet - leider ohne Erfolg. Deshalb versuch' ich's jetzt noch mal mit einem neuen Thema!

Nachdem ich mich früher sehr intensiv, in den letzten Jahren allerdings ziemlich wenig mit Rollenspiel beschäftigt habe, hätte ich große Lust, mal wieder etwas regelmäßiger DSA zu spielen - 1 bis 2 mal im Monat wären ein guter Anfang .. Ich würde gerne nach 4.1-Regeln und am liebsten im Aventurien vor der Borbarad-Kampagne spielen, durchaus mit dem vagen Hintergedanken, perspektivisch in ebendieselbe einzusteigen, gerne evtl. auch als Spielleiter. Ob ihr viel, wenig oder gar keine Rollenspiel-Erfahrung mitbringt, ist mir erst mal egal, sofern wir vom Spielstil her zueinanderfinden. Ich bevorzuge stimmungsvolles und charakterbezogenes Geschichtenerzählen. Als Spielort fände ich Neukölln oder angrenzende Bezirke am besten, aber daran soll's im Zweifelsfall nicht scheitern ..

Also, ich würd' mich freuen, wenn sich ein paar Menschen melden und wir mit etwas Glück eine Runde zusammenbekommen ..!

Grüße
Sven

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Berlin] DSA 4.1 - Neue Gruppe

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Hallo!
Ich bin kürzlich aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen und bin auf der Suche nach einer Gruppe.
Vom Spielstil finde ich mich in deiner Beschreibung auch wieder und ich würde prinzipiell auch gerne leiten (so dass zumindest kein SL gesucht werden muss).

Vielleicht findet sich ja noch jemand. :-)
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Strebulon
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2017 20:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Berlin] DSA 4.1 - Neue Gruppe

Ungelesener Beitrag von Strebulon »

Hallo,

ich bin ein DSA-Neuling und sucher eine Gruppe, die mich auf den ersten Schritten in Aventurien begleitet. Vom Spielstil her habe ich mir auch sowas vorgestellt. Ich hoffe in der Runde ist ein Platz für mich frei.

LG

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 1
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Berlin] DSA 4.1 - Neue Gruppe

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Aloha :-)
Das trifft sich ja gut, ich bin gerade ebenfalls vage auf der Suche, nachdem cih mich gerade von meiner letzten Gruppe getrent habe. Mir liegt ebenfalls das Charakterspiel am Herzen, aber ebenso das Spiel als Gruppe und zwar in- wie outgame. Das heißt ich lege Wert darauf, dass die Gruppe auch im Spiel zusammen wächst und einander schätzt und Rücksicht aufeinander nimmt. Ich selbst spiele "gute" Charaktere. Ob "rechtschaffen", "pragmatisch" oder "chaotisch" ist eine andere SAche, aber das ist einfach eine Grundveranlagung, die ich schwer ablegen kann ;-)

Ein bis zwei Mal im Monat wäre mir ebenfalls sehr recht, prä-Borbarad wäre sicher ebenfalls machbar.

Als Spielort kann ich auch bei mir zuhause anbieten (Pankow, Nähe Schönhauser Allee), kann aber ebenso nach Neukölln pendeln oder wir könnten und abwechseln, wie auch immer :-)

Antworten