Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[GESCHLOSSEN] - [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Dekai85
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2017 11:33

Errungenschaften

[GESCHLOSSEN] - [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Dekai85 »

Hallo Suchende aus FFm, Taunus und Umgebung,

meine Freundin und ich spielen zwar bereits in einer anderen Gruppe DSA, aber die schafft es leider kaum sich alle 3 Monate mal zu treffen, was uns für ein stimmiges RPG zu wenig ist. Daher wollen wir eine neue DSA 5 Gruppe organisieren, die sich hoffentlich dann regelmäßiger trifft.

Bisher sind wir 3 Personen (Meister und 2 Spieler) und ein weiterer potenzieller Spieler, der wackelt aber noch arg.
Ich würde gerne auf 4-5 (feste) SpielerInnen + 1 Meister kommen, daher diese Offerte.
Die bisher gesetzten Teilnehmer sind 31/32 Jahre alt und auf Grund der Familie mit kleinen Kinder ortsgebunden (Taunus). Es wäre daher super, wenn uns Interessierte da entgegenkommen könnten.

Ich würden (aller Wahrscheinlichkeit nach) den festgesetzten Meister/Spielleiter machen. Da ich viel Spaß daran habe Abenteuer auszuarbeiten (ich habe tatsächlich noch nie ein gekauftes gespielt) und auch Einsteigern gerne erkläre und Hilfestellung leiste. Ich wäre aber auch dankbar, wenn ich hin und wieder, in unregelmäßigen Abständen, mal selbst spielen könnte.

Wir spielen nach DSA 5 Regeln. Regelwerk und Erweiterungen sind vorhanden und Neulinge, genauso wie erfahrene Spieler, gerne willkommen. Alles in allem halten wir uns zwar an die Regeln und Beschreibungen der Regionen, Rassen, Kulturen, etc. - und dies sollte sich in den Eigenschaften und -arten der SCs und NSCs wiederfinden, einfach damit es stimmiger ist - verbeißen uns aber nicht in regeltechnische Fragen.

Wir halten es mehr pragmatisch:
(1) Das Spiel ist für die Spieler und soll allen Teilnehmer gleichermaßen Spaß machen.
(2) Stimmungsvolles und atmosphärisches Spiel geht vor Regelgenauigkeit
(3) Im Zweifel (bei Regelfragen oder zu Gunsten des Spielflusses) entscheidet der Meister.

Ansonsten spielen wir aber eher moderat, d.h. wir setzen jetzt nicht die chronologische Geschichte und Ereignisse des Aventurischen Boten (oder anderer Geschichtsschreibungen) als Basis aller Geschehnisse voraus. Uns ist z.B. recht egal, in welchem Jahr B.F. wir uns gerade befinden.

Bei Rückfragen und/oder Interesse, gerne melden.

Viele Grüße
Dennis
Zuletzt geändert von Dekai85 am 18.12.2018 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Aelyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 112
Registriert: 25.09.2010 14:04

Errungenschaften

Re: [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler ges

Ungelesener Beitrag von Aelyn »

Hallo Dennis,
wo im Taunus spielt ihr denn? Wenns für mich nicht zu weit ist, wär ich interessiert!
Now that the warm fuzzy part is over we can get back to the ritual dismemberments. Oh wait, it's not Tuesday is it?

Dekai85
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2017 11:33

Errungenschaften

Re: [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler ges

Ungelesener Beitrag von Dekai85 »

Würden in Sulzbach/Taunus spielen.

Benutzeravatar
Megabeowulf
Posts in topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2017 11:29
Wohnort: Offenbach am Main

Errungenschaften

Re: [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler ges

Ungelesener Beitrag von Megabeowulf »

Hallo Dekai,

suchst du noch weitere Spieler? Ich bin zwar momentan auch bei einer DSA-Gruppe, die trifft sich jedoch ebenfalls sehr unregelmäßig. Ich selbst bin kein totaler Neuling, aber noch verhältnismäßig unerfahren. Über eine stabile Gruppe würde ich mich freuen.

Gruß

Frank
Spielertyp: Powergamer: 10% Butt-Kicker: 10% Tactican: 20% Specialist: 0% Method Actor 30% Story Teller: 30% Casual Gamer: 0%

Aktuelle Chars: Hagen Zandor (Travia-Geweihter)

Dekai85
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2017 11:33

Errungenschaften

Re: [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler ges

Ungelesener Beitrag von Dekai85 »

Hi Frank und andere Interessenten,

1-2 Spieler könnten wir noch aufnehmen.

Grüße
Dennis

Jonkobu
Posts in topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2017 15:54

Errungenschaften

Re: [DSA5 // Frankfurt, Taunus u. Umgebung] Neue Spieler ges

Ungelesener Beitrag von Jonkobu »

Falls ihr noch Platz hättet wäre ich auf jeden Fall auch interessiert!

Antworten