Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Aachen und Umgebung] Spieler sucht Gruppe -mäßige Erfahrung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Stancer
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2014 08:05

[Aachen und Umgebung] Spieler sucht Gruppe -mäßige Erfahrung

Ungelesener Beitrag von Stancer »

Hallo zusammen.

Da die letzte Aachener Gruppe hier in der Spielersuche leider schon voll ist, versuche ich mit einer eigenen Suche mein Glück:

Ich, 25 und männlich, suche eine Gruppe in Aachen und näherer Umgebung, bis ca. 30min Fahrzeit mit dem Auto, also auch durchaus bis Simmerath, Düren, Jülich oder Geilenkirchen. Ich habe vor ca. 8 Jahren die ersten Kontakte mit Rollenspiel gehabt, hatte in der Vergangenheit leider häufiger Pech mit Gruppen im Freundeskreis, die sich nach wenigen Sitzungen aufgelöst haben, weswegen ich auch sagen würde, dass ich zwar kein Anfänger bin, aber eben auch nicht wirklich viel Erfahrung mitbringe. Ich kenne mich aber grundlegend in Aventurien aus (habe einige Romane gelesen) und kann mich bei Bedarf schnell mit den jweiligen Regeln vertraut machen. Dabei ist es für mich erstmal nicht so wichtig, ob nach DSA 4/4.1/5 gespielt wird, würde sogar DSA 1 spielen, was ich mal als Meister in einer eigenen kleinen Gruppe ausprobiert habe. Einzelabenteuer und Kampagnen interessieren mich dabei gleichermaßen, Meistern würde ich wenn überhaupt nur, wenn es reihum geht und ich demnach nur ab und zu an der Reihe bin.

Größtes Problem dabei ist, dass ich im Schichtdienst arbeite und in der Regel abwechselnd wochenweise Früh- und Spätdienst habe sowie jedes zweite Wochenende arbeiten muss. Sonstige Termine, die ich nicht verschieben oder ausfallen lassen könnte habe ich nicht und da ich meinen Dienstplan mitbestimmen kann und zwar schon gut einen Monat vorher und dann auch meistens noch Tauschen kann, sollten sich auch so genügend Möglichkeiten für (regelmäßige) Termine finden lassen. Zur Zeit würde ich am liebsten wöchentlich spielen, jedoch würde mir das dann, wenn es soweit ist, wahrscheinlich auch schnell zu viel werden, insofern würde ich ca. alle 2 Wochen anpeilen, ob am Wochenende oder in der Woche ist mir egal.

Also falls in eurer Gruppe noch ein Spieler fehlt oder falls ihr ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe in diesem Raum seid, dann schreibt mir hier. Ggf. könnten wir auch zusammen eine neue Gruppe aufmachen.

lg Stancer

Arembalosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2011 20:52

Errungenschaften

Re: [Aachen und Umgebung] Spieler sucht Gruppe -mäßige Erfah

Ungelesener Beitrag von Arembalosch »

Hey Stancer,

wir haben derzeit Platz in unserer Gruppe, die regelmäßig die G7 spielt.
Wir suchen also einen eher erfahrenen, oder lernbereiten Spieler.
Wichtig ist uns aber vor allem, dass unser wöchentlicher Termin wahrgenommen werden kann (jeweils Dienstags ab ca 18 Uhr). Das wäre bei dir aber eher nicht umsetzbar?

LG

Stancer
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2014 08:05

Re: [Aachen und Umgebung] Spieler sucht Gruppe -mäßige Erfah

Ungelesener Beitrag von Stancer »

Hallo Arembalosch und Danke für das Angebot.

Ich würde zwar sehr gerne irgendwann auch mal die G7 Kampagne spielen, allerdings bezweifel ich, dass ich dafür momentan genug Erfahrung hätte.
Außerdem geht der Spätdienst regulär bis 21 Uhr und selbst wenn ich einen kürzeren oder einen Zwischendienst mache, könnte ich wahrscheinlich frühestens 19:00 und da wir Dienstags immer Teamsitzung haben kann ich da auch nicht einfach frei nehmen.

Von daher ist es denke ich für beide Seiten ratsamer, darauf zu verzichten, es würde mir wahrscheinlich keinen Spaß machen weil es mich überfordern würde und ich zudem nicht mit Sicherheit regelmäßig zusagen könnte.

Aber trotzdem Danke für das Angebot und viel Glück bei eurer weiteren Suche.

Gruß
Stancer

Antworten