Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wien/umgebung suche Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
steelbride
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2017 23:04

Wien/umgebung suche Gruppe

Ungelesener Beitrag von steelbride »

Hi :)

Ich suche nach eine Gruppe in Wien oder der näheren Umgebung die noch ein Plätzchen frei hat. Ich habe kein Auto also solltet ihr öffentlich erreichbar sein.

Kurz zu mir, ich heiße Annie und bin 22. Ich habe von ca. 2010-2015 recht viel gespielt, müsste mich aber wieder ein wenig einlesen. Der größte Nachteil ist wohl das ich die Regeln von DSA5 nicht kenne, aber ich denke die hätte ich schnell gelernt. Zeit habe ich sogut wie immer solange ich rechtzeitig bescheid weiß. Ich habe schon ein paar ideen was für einen helden ich gerne spielen würde aber da würde ich mich auch der Gruppe anpassen

Ich hoffe es findet sich jemand :D

Benutzeravatar
Landor Chopez
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2017 00:05
Wohnort: Wien

Re: Wien/umgebung suche Gruppe

Ungelesener Beitrag von Landor Chopez »

Hallo (Annie),
Arthur hier. Ich bin ebenfalls 22 und suche auch eine Rollenspielrunde und würde -wenn unbedingt nötig- sogar meistern,wobei ich derzeit bereits eine Runde leite und wirklich mal gerne Spielerfahrung sammeln würde. Zeitmäßig eine zweite Runde zu leiten ist auch so ein Ding.
Ich habe zwar das Regelwerk von DSA5 mehrmals gelesen, aber ausschließlich Erfahrung in DSA4.1, wobei ich nur begrenzt als Spieler tätig war (insgesamt keine 20 Abende, aber natürlich mehr als genug Helden erstellt :) ).

Hast du noch Kontakt zu Leuten deiner alten Gruppe?

Anonsten kommen ja vielleicht auch hier genug Leute für eine Runde zusammen.

steelbride
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2017 23:04

Re: Wien/umgebung suche Gruppe

Ungelesener Beitrag von steelbride »

Habe nur zu einem kontakt, das wäre mein Bruder. Er hat zwar noch nicht gemeistert würde das aber gerne tun. Vielleicht findet sich ja noch jemand :)

Benutzeravatar
Landor Chopez
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2017 00:05
Wohnort: Wien

Re: Wien/umgebung suche Gruppe

Ungelesener Beitrag von Landor Chopez »

Einen blutigen Anfänger könnte ich wahrscheinlich auch noch auftreiben und mit drei Helden könnte man durchaus schon spielen.
Welche Spielfrequenz stellst du dir in etwa vor?
Für mich wäre zweimal im Monat das Optimum, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das am Anfang für den Meister überfordernd sein kann.

Antworten