Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

74072 oder Umkreis 30km

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Traubenkirschenharlequin
Posts in topic: 5
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2017 08:58

74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Traubenkirschenharlequin »

Guten Morgen und frohe Pfingsten! :phex:


Ich bin seit einigen Monaten hier im Heilbronner Land und wollte mich wieder dem Rollenspiel widmen, bisher erfolglos. Deshalb richte ich mich an euch:
- gibt es einen Rollenspielladen oder sonstiges in Heilbronn oder Umgebung? Ich bin irgendwie nicht fündig geworden und Google ist es auch nicht !
- ich suche dazu eine Gruppe die sich häufig trifft, vorzugsweise am Wochenende da ich unter der Woche bis 21 Uhr arbeite.
- im Moment sieht es etwas... mau aus hier im Heilbronner Kreis? Gibt es denn, auch "vergebene" Heilbronner die mir Tipps geben könnten wo ich fündig werde? :???:

Ich bin Daniela, bin 32, bin aus dem schönen Niedersachsen nach Baden-Würrtemberg gezogen. Ich hatte dort eine tolle Gruppe mit der ich schon 8 Jahre Erfahrung im DSA sammeln durfte. Mir ist Rollenspiel wichtig, ich mag kein charactermaxing. Abenteuertechnisch bin ich total offen.
Ich gehe gerne auf Cons und bin daher an gewissen Terminen wie RatCon usw nicht da, würde aber auch gerne mit der neuen Truppe diese Veranstaltungen besuchen!

Ich würde mich echt super duper freuen wenn ihr ein paar Tipps habt!

Einen schönen Sonntag noch!

Eure Dani ! :cookie:

Traubenkirschenharlequin
Posts in topic: 5
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2017 08:58

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Traubenkirschenharlequin »

Oha das sieht ja wirklich schlecht aus hier in der Gegend :(

Wie sieht es denn weiter weg aus, Kilometer erstmal egal. Findet sich da was? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Schau mal auf Spielerzentrale.de wenn sich hier gerade in deiner Region nichts tut :)

Flüsterwind
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2017 13:26

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Flüsterwind »

Hallo Daniela,
ich wohne etwas mehr als eine halbe Stunde von Heilbronn entfernt und bin auch auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Ich habe gestern in einem anderen Thema eine Nachricht geschrieben. Dort suchen 3 weitere Leute aus meiner Umgebung ebenfalls nach einer neuen Gruppe. Allerdings habe ich bisher noch keine Antwort und das Thema wurde zuletzt vor einem Monat aufgerufen aber vielleicht meldet sich noch jemand von ihnen. Eventuell können wir uns ja zusammentun ? :)

Deine Einstellung gefällt mir jedenfalls sehr gut! Ich bin auch keine, die "charactermaxing" betreibt. Ich liebe kreative Charaktere und eine gut erzählte Geschichte.

Liebe Grüße :)

Traubenkirschenharlequin
Posts in topic: 5
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2017 08:58

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Traubenkirschenharlequin »

@Zornbold
Da war ich doch schon. Ich habe die gängigen Spielersucheseiten schon abgeklappert. Leider erfolglos

@Flüsterwind
Wo ist denn das genau und wie sind die Spielzeiten?

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 3
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Ich wohne zwischen Ludwigsburg und Heilbronn und würde mich
über eine Gruppe freuen die einmal im Monat am Wochenende spielt.
Ich bin DSA Neuling und mache mich gerade mit allem vertraut.

Traubenkirschenharlequin
Posts in topic: 5
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2017 08:58

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Traubenkirschenharlequin »

Hallo Klaus!

Einmal im Monat ist ein bisschen wenig, kannst du nicht öfters? Wo genau zwischen HN und LB wohnst du denn? Ich habe mir mal die Antworten von Flüsterwinds Hinweis angeschaut - die kommen aus Richtung Kraichtal

Flüsterwind
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2017 13:26

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Flüsterwind »

Ich glaube, die andere Gruppe hat sich im Sand verlaufen und sie haben bisher noch nicht gespielt, da sie nur zu dritt waren.

Vielleicht findet sich hier noch eine Person, die gerne mitspielen möchte oder einer von euch kennt noch jemanden, der auch gerne DSA spielen würde, dann könnten wir uns mal treffen. Und dann können wir immer noch schauen, ob wir uns einmal im Monat oder vielleicht öfter treffen.
Mich würde es jedenfalls sehr freuen. Wir könnten auch erstmal über Skype miteinander reden, wenn ihr wollt. :cookie:

@sankt.klaus, hast du schon DSA oder Pen&Paper im Allgemeinen gespielt ?

Traubenkirschenharlequin
Posts in topic: 5
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2017 08:58

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Traubenkirschenharlequin »

Also einmal im Monat ist mir immer noch zu wenig....
Da ich neu in der Gegend bin kenne ich hier außer meinen Nachbarn und Arbeitskollegen niemanden und die haben DSA nicht als Hobby.
Der Klaus hat mich per PN angeschrieben, da warte ich im Moment noch auf Antwort. In den anderen Threads die hier in der "Nähe" sind kam seit ein paar Wochen keine Rückmeldung mehr.

Mir stellt sich noch die Frage wo ihr zwei denn jetzt genau her kommt, das müssen wir ja auch noch klären und wo wir spielen. Bei mir ist es etwas kuschelig und vom Umzug noch chaotisch.
Ich hab da auch noch 2 Spieler die suchen die mich per PN angeschrieben haben.

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 3
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

@Flüsterwind
Hauptsächlich habe ich MERS gespielt, aber auch ein paar andere
Systeme ausprobiert. DSA war auch dabei (2?).

Je nachdem wie sich das hier entwickelt bin ich für mehr zu haben.
Mir gefällt die Idee mit dem Treffen, dann klärt sich ja wie wo wann
und damit letztlich auch wer.

Perujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2010 17:23

Errungenschaften

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Perujian »

Hallo Threaderstellerin, habe dir eine PN geschickt

Benutzer 19737 gelöscht

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19737 gelöscht »

Hallo,

ich bin vor kurzem nach Kraichtal gezogen und habe bereits eventuelle Mitspieler finden können. (Nicht die Gruppe von der oben die Rede ist auch wenn es 3 sind ;)).

Wir haben uns entschlossen aufgrund des Mangels an bestehenden Gruppen selbst eine zu "gründen".

Vielleicht finden sich ja hier noch 2 oder 3 Leute Ziel ist DSA 5 (4.1 ggf. auch möglich). Die zwei Mitspieler sind noch Anfänger. Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung auch als Meister.

Grüße

Guitargangster23
Posts in topic: 1
Beiträge: 81
Registriert: 07.08.2013 20:32

Errungenschaften

Re: 74072 oder Umkreis 30km

Ungelesener Beitrag von Guitargangster23 »

Hey, komme aus Oedheim bei Neckarsulm und hätte auch Interesse an einer Gruppe. Bin prinzipiell mit Vorlauf relativ flexibel. Habe mit längernen Pausen 17 Jahre Erfahrung im Rollenspiel und passe mich der Gruppe vom Spiel an - solange Offtopic am Tisch WÄHREND des Spiels nicht überhand nehmen.

BG!

Antworten