Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spieler/in im Großraum Mönchengladbach gesucht (DSA 4.1)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Watership
Posts in topic: 1
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2015 11:22
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler/in im Großraum Mönchengladbach gesucht (DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Watership »

Hallihallo,

wir sind eine Gruppe erfahrener DSA-Spieler (wir spielen bereits seit über 20 Jahren fast wöchentlich in halbwegs stabiler Besetzung) und suchen Verstärkung!
Unsere Runde hat sich kürzlich etwas verkleinert, derzeit spielen wir mit vier Helden und einem festen Meister (4m/1w, alle Mitte 30).
Wir würden uns über ein, zwei weitere Spieler/innen freuen, die Lust haben sich an einem Abend in der Woche für knapp drei Stunden durch Aventurien zu schlagen :P (meist Montags bis Donnerstags ca. 20.00h - 23.30h)
Fester Treffpunkt ist (kinderbedingt) in Mönchengladbach.
Du solltest also grundsätzlich kein Problem damit haben, dass unsere kleinen Nachwuchs-DSA-Spieler (4 Jahre) ab und an noch ins Bett gebracht werden.

Gemeinsames Rollenspiel und Spass an der Sache ist uns grundsätzlich viel wichtiger als Würfelorgien und Regelfuchserei, weshalb auch Neulinge in dem System willkommen sind. Auch wir schlagen selbst nach 20 Jahren noch regelmäßig den Ausfall nach : :lol:
Unser Spielstil ist mehr simulationistisch als narrativ, unübersichtliche Kämpfe stellen wir mit Bodenplänen nach.

Derzeit stehen wir am Beginn der Drachenchronik, schieben aber wo es geht auch andere Szenarien ein (so auch bald Schloss Strobanoff).

Wir legen weniger Wert auf perfektes Hintergrundwissen als auf einen spannenden Charakter mit klaren Stärken, aber auch Schwächen und einer Hintergrundgeschichte, die der Meister im Spiel aufgreifen und bestenfalls gemeinsam mit dem Spieler weiterentwickeln kann.

Solltest Du Dich angesprochen fühlen schreib doch mal, vielleicht passt es ja und man spielt man eine Runde zusammen.

LG

Stefan
Man kann Abenteuer auch NICHT schaffen !!!

Antworten