Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
CearD
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 180
Registriert: 22.03.2016 18:31
Wohnort: Leverkusen

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Beitrag von CearD » 10.07.2017 00:38

Hallo zusammen :)

Ich suche hier eine bereits bestehende Spielegruppe, oder ein paar Spieler für eine Neugründung, im Raum KÖLN, DÜSSELDORF.
Als Spielsystem favorisiere ich persönlich DSA4.1 (besitze alle Regelwerke und viele Regianalbände).
Ich bin aber einem anderen System nicht abgeneigt.

Ich würde gern ein bis zwei mal im Monat spielen, ob dies zeitlich klappt ist eine andere Frage. Unter der Woche fallen bei mit die Tage Mittwoch und Freitag weg. An den Wochenenden könnte ich auch.

Wer sich angesprochen fühlt, darf sich ruhig melden.

LG CearD
Zuletzt geändert von CearD am 10.07.2017 20:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
o-woodstock-o
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2017 01:09
Geschlecht:

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Beitrag von o-woodstock-o » 10.07.2017 01:17

Hey ich bin ebenfalls an einer neuen Gruppengründung in Köln interessiert.
Ich habe auch früher DSA 4.1 gespielt und wieder richtig bock drauf.
Also wenn du Lust hast meld dich.

LG Dennis

Sqee
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2017 20:04

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Beitrag von Sqee » 14.08.2017 20:09

Hoy,
wäre auch interessiert.
Bin blutiger Anfänger und hab bis jetzt auch nur die Regeln für DSA5 hier rumliegen und einmal vor nem halben Jahr durchgearbeitet. Dann is meine Gruppe nicht zustande gekommen und das hier ist der zweite Anlauf. Einem Wechsel auf 4.1 steht also nichts im Weg, ich muss mich sowieso noch einmal einarbeiten.
Wohne in Köln und hab eigentlich unter der Woche abends gut Zeit. Wochenends bin ich meist unterwegs, vor allem jetzt im Sommer.
Viele Grüße
Asef

Benutzeravatar
CearD
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 180
Registriert: 22.03.2016 18:31
Wohnort: Leverkusen

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Beitrag von CearD » 18.09.2017 09:31

So nach einiger Zeit hier mal ein Updat:

Wir sind mittlerweile zu viert und suchen noch 1-2 Mitspieler.

Wir traffen uns bis jetzt in Düsseldorf, bereischaft sich in Köln, oder sogar Leverkusen zu treffen ist vorhanden. Da aber alle, außer mir, aus Düsseldorf kommen, hat sich das noch nicht gelohnt.
Gespielt wird Do oft wie möglich, Sonntag nachmittags.

Wir spielen DSA mit dem Ilaris-Regelsystem und sind sehr zufrieden damit.
Momentan befinden wir uns im Jahr 1024BF und das hauptsächlich im Süden Aventuriens.

Bei Interesse meldet euch doch einfach

LG
CearD

Xeridar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2017 13:51

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Beitrag von Xeridar » 19.09.2017 06:51

Den Zwölfen zum Gruße,


Ich suche gerade durchaus eine Gruppe in/um Düsseldorf. Nach einem ersten Blick in das Ilaris-Regelwerk bin ich mir allerdings sehr unschlüssig, ob ich mich damit anfreunden kann. Ich hab zumindest direkt die eine oder andere 'Änderung' gesehen, die mir nicht so zusagt und kann mir auch vorstellen, dass das insgesamt ziemlich verwirrend wird, wenn man gelegentlich auch noch mit DSA Regeln spielt.
Wenn ich etwas mehr Zeit finde, dann schau ich da nochmal genauer rein und versuche mir diese Frage selbst zu beantworten ;)


Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
CearD
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 180
Registriert: 22.03.2016 18:31
Wohnort: Leverkusen

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Beitrag von CearD » 19.09.2017 15:56

@ Xeridar

Vielen Dank für deine Meldung.
Ich verstehe leider nicht genau, was du mir damit sagen willst.


Bei mir kommt folgendes an:

1. Du suchst gerade eine Spielrunde in und um Düsseldorf.

2. Zeitlich sollte unsere Runde wohl passen, da du darüber nichts geschrieben hast.

3. Leider sagt dir das Spielsystem nicht zu, weshalb du nicht zu unserer Runde dazu stoßen willst.

4. Du überlegst dir nochmal, dir das Ilaris-Regelsystem genau anzusehen.


Wenn da was falsch angekommen ist, bitte ich um Korrektur.


Für das Ilaris-Regelsystem, haben wir uns entschieden, da es weniger symulatorisch ist und einen viel kleineren Umfang besitzt. Es lässt mehr Freiraum zum Ausspielen und geht somit wieder ein großen Schritt zurück zu den Anfängen des Tischrollenspiels.

Wenn du es dir nochmal mit dem Spielsystem überlegt hast, kannst du dich ruhig melden.

LG
CearD

Xeridar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2017 13:51

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Beitrag von Xeridar » 20.09.2017 07:14

Ja, du hast alles korrekt verstanden.
Am Wochenende schaue ich mir das Regelsystem nochmal genauer an und überlege mir dann, ob ich zu einem Test bereit wäre.

DeathTheSilence
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2017 19:42
Geschlecht:

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Beitrag von DeathTheSilence » 30.09.2017 20:23

Hallo,
Ich weiß nicht ob ihr noch MItspieler sucht, solltet ihr jedoch noch welche suchen hätte ich Interesse daran mit euch einige Abenteuer zu bestreiten.

Zu mir, ich bin Philipp 15 Jahre jung und bin DSA Anfänger. Ich kenne die Regeln nicht wäre jedoch bereit mir sie mal anzuschauen und mich reinzuarbeiten. Da ich derzeit kein Kraftfahrzeug besitze ist Düsseldorf führ mich recht schwer zu erreichen, wenn möglich würde ich bei dir mitfahren oder wenn alle einverstanden den Treffpunkt nach Köln zu verlagern. Ich könnte am besten am Wochenende, Donnerstags oder Freitags.
Ich würde mich über baldige Antwort freuen.

mit freundlichen Grüßen
Philipp

Benutzeravatar
CearD
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 180
Registriert: 22.03.2016 18:31
Wohnort: Leverkusen

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Beitrag von CearD » 17.10.2017 07:14

Hallo Phillip,

Ja wir haben noch 2 Plätze frei.
Leider haben wir uns erstmal auf Düsseldorf als festen Spielplatz entschieden und mitnehmen kann ich dich leider leider auch nicht, da ich selbst nur mit den öVM unterwegs bin.

Ich drücke dir kräftig die Daumen, dass du in Köln fündig wist.
Hast du schon mal nach einschlägigen Geschäften in Köln gegoogelt? Die bieten gelegentlich Platz zum spielen, so dass sich dort einige Gruppen treffen, die spontane Besucher gern mal dazu nehmen (so habe ich vor ein paar Jahren angefangen).

Viel Erfolg!

Kvothe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2017 18:41

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Beitrag von Kvothe » 17.10.2017 18:52

Hey,

da ihr offenbar noch 2 Spieler sucht wollte ich mich mal melden und mein Interesse bekunden.
Zu mir: bin ein 22 jähriger Student dessen letzte DSA-Abenteuer nun schon einige Jahre zurückliegen, das Interesse ist in letzter Zeit allerdings wieder größer den je.

Düsseldorf passt mir als Spielort gut, komme zwar aus Essen, Studiere allerdings in Düsseldorf sodass ich mich da eh öfter rumtreibe :-)

Das Ilaris System klingt nach erstem durchlesen interessant und vielversprechend, sodass ich das Ganze gerne mal ausprobieren würde.

LG Kai

Antworten