Wichtige Änderung am Discord Server viewtopic.php?p=1727965#p1727965

 

 

 

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Artaios
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.2004 22:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von Artaios » 10.07.2017 19:22

Hallo alle zusammen,

leider ist durch viele Umzüge in der letzten Zeit meine aktuelle DSA-Gruppe unter die "Mindestgröße" von 4 Leuten (1 SL und 3 Spieler) gefallen. Darum suchen wir nach 1 bis 2 neuen Spieler- und Spielerinnen im Raum Karlsruhe.

Wir bewegen uns alle drei um die 32 Sommer und haben auch bereits etwas Erfahrung was das Rollenspiel angeht, allerdings sollten sich Neulinge dadurch nicht abschrecken lassen :)
Wir spielen aktuell nach der 4.1 Version der Regeln, wobei wir das gesamte Regelset nicht als Gesetz ansehen, sondern als Rahmen um eine spannende Geschichte in Aventurien zu erleben. Zu dem würde ich auch weiterhin die Rolle des SLs wahrnehmen, so das man nicht alle Regelbücher im Kopf haben muss.

Wir wollen es nach Möglichkeit so gestalten, dass wir regelmäßig einmal in der Woche an einem Abend spielen. Wobei es dabei durch die typischen Erwachsenenverpflichtungen nie wahnsinnig spät wird, aber dafür eben jede Woche ein Termin zustande kommt.

Falls sich jemand angesprochen fühlt, gebt einfach bescheid :D

Benutzeravatar
LeomarvE
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2017 18:04
Geschlecht:

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von LeomarvE » 16.07.2017 18:25

Hallo,
ich bin aus Bruchsal, bin schon 44 und wäre interesiert bei euch mitzuspielen. Allerdings habe ich nur Samstags Zeit zu spielen.
Ich hab mit DSA2 Anfang 1989 angefangen, dann DSA3, das habe ich bis 2001 regelmäßig gespielt. Danach habe ich eher unregelmäßig DSA gespielt. DSA4.1 kenne ich ein wenig, dafür müsste ich entweder alte SCs kovertieren oder neue machen.
Die letzten Jahre habe ich DSA hauptsächlich auf dem Thoule Con gespielt, entweder als Spielleiter oder Spieler, war aber immer DSA3.
Habe in Karlsruhe eine mehr oder weniger regelmäßige Rollenspielgruppe, da spielen wir entweder Pathfinder, New Hong Kong Story (Cinematic Action Kung Fu Filme, erdacht von einem meiner Mitspieler) oder Super N.O.V.A. (Superheldenrollenspiel erdacht von mir).

Gruß, Roland

Benutzeravatar
Artaios
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.2004 22:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von Artaios » 19.07.2017 07:20

Hallo Roland,

ich habe mit der Gruppe gesprochen und wir haben mal ein bißchen die Terminkalender gewälzt. Leider ist gerade der Samstag bei uns allen der ungünstigste Tag für eine permanente wöchentliche Runde, da würden sich einfach zu oft terminliche Lücken auftun :(

Benutzeravatar
LeomarvE
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2017 18:04
Geschlecht:

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von LeomarvE » 19.07.2017 20:13

Schade, aber ich bin im Moment leider nicht flexibel :(
Vielleicht sieht man sich mal auf dem Thoule Con zum spielen :)

skydiver144
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2017 15:04

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von skydiver144 » 30.08.2017 15:08

Hi, ich habe vor einer Ewigkeit mal ein bisschen DSA in einer Gruppe gespielt und würde jetzt gerne wieder damit anfangen.
Somit besitze ich keinen Charakter und bin mehr oder weniger blutiger Anfänger.
Wenn noch Interesse an Mitspielern besteht einfach mal anschreiben.

Benutzeravatar
Silmaril
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2017 10:21

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von Silmaril » 26.09.2017 14:02

Hallo @Artaios

Ich bin zwar kein blutiger Neuling mehr aber noch nicht allzulange dabei (ca. 1 Jahr). Bisher spiele ich im Spieleclub Thoule in einer DSA-4.1-Gruppe. Bei uns geht es auch eher leger zu, wenn es um die Regeln geht. Wir sind auch nicht die allerstärksten Rollenspieler. Ich denke ich kann mich aber auch an Gepflogenheiten anderer Gruppen anpassen und bin auch neugierig auf Neues.

Zeitlich muss man halt mal sehen :wink: Montag und Freitag Abend sieht es aber düster aus.

Wenn ihr wollt, kann ich ja mal vorbeikommen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, welche Charaktere gut zu eurer Gruppe passen würden.
Vertraue nicht zu sehr auf deiner Hände Werk, denn auch du unterstehst dem Fluch der Noldor

Benutzeravatar
Artaios
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.2004 22:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

1-2 im Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von Artaios » 27.09.2017 07:44

Die Terminplanung bei uns innerhalb der Gruppe ist leider immer auf die Abende unter der Woche ausgelegt, weil da trotz allem noch am einfachsten regelmäßige Spielmöglichkeiten gefunden werden.

Im Thoule werde ich aber mit Sicherheit auch irgendwann mal vorbeischauen, weil irgendwann will auch der begeisterte SL mal wieder in die Haut seines Lieblingscharakters schlüpfen :)

Antworten