Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Offenbach/Frankfurt] DSA 5 - Gruppe gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer 19801 gelöscht

[Offenbach/Frankfurt] DSA 5 - Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19801 gelöscht »

Hallo liebe Aventurier,

ich habe gut 20 Jahre kein DSA mehr gespielt, aber mir die 5te Edition zugelegt und interessiere mich wieder für Aventurien. Da ich selbst aktuell als Spielleiter ausgelastet bin, suche ich eine Gruppe, in der ich die 5te Edition und die lebende Welt mal ein wenig ausprobieren könnte.

Spielorte: Offenbach wäre perfekt, Frankfurt ok (gute RMV-Verbindung vorausgesetzt). Falls sich Spieler/Spielleiter für eine Neugründung finden, könnte man auch bei mir in Offenbach spielen.

Spielstil: Ich würde gerne das offizielle DSA5 kennen lernen, sprich: v.a. auch die lebende Welt und offizielle Abenteuer im "neuen" Aventurien. Rollenspiel, Stimmung, schöne Figuren und Geschichten sind mir wichtiger als viele Kämpfe und ausufernde Regeloptionen. Ausuferndes Meta-Gaming wäre für mich hingegen ein KO.

Ich bin 35J, männlich, sozialverträglich und ein erfahrener Rollenspieler, der auch gerne eine bestimmte Stimmung im Spiel mit trägt.

Würde mich über Kontakte freuen.
Gruß

Benutzeravatar
zarazandra
Posts in topic: 2
Beiträge: 166
Registriert: 22.05.2017 11:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[Offenbach/Frankfurt] DSA 5 - Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von zarazandra »

Hey grüß dich :)

ich sitze in einem ähnlichen Boot - bin überwiegend Meister und möchte gern auch wieder als Spieler auftreten. Ich wohne etwa eine halbe Stunde von FFM/OF weg und würde mich daher gern als Spieler "mitanmelden". :)

Eine Frage habe ich allerdings: was genau meinst du mit "ausuferndes Meta-Gaming"?

LG Nicole
Du schuldest ihm noch einen Tod ...

Benutzer 19801 gelöscht

[Offenbach/Frankfurt] DSA 5 - Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19801 gelöscht »

Hey,

ok, ich behalte dich mal im Kopf, ;)

"Ausuferndes Meta-Gaming" ist u.a. unnötige Regel- oder Plausbilitätsdiskussion, Diskussionen/Outgame-Einwürfe über die Welt oder Monster (während des Spielens, die aber nichts mit dem Abenteuer an sich zu tun haben und damit den Spielfluß/Atmosphäre stören) oder exzessives MinMaxing und damit verbundene Ratschläge, wie man am seinen Charakter "am besten" aufbaut.

In überschaubarem Rahmen ist das oben alles ok, aber es sollte nicht den Spielabend beherrschen :wink: .

Gruß

Benutzeravatar
zarazandra
Posts in topic: 2
Beiträge: 166
Registriert: 22.05.2017 11:36
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[Offenbach/Frankfurt] DSA 5 - Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von zarazandra »

Ahh okay, das sehe ich ähnlich. Ich bin ein totaler Freund von Hintergrundinfos und sowas, aber die Spielatmosphäre sollte schon an erster Stelle stehen. :)

Freu mich!
Du schuldest ihm noch einen Tod ...

Antworten