(Wieder-)Einsteiger suche Gruppe in Hamburgs Westen

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
leodaquirm
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2017 13:02
Geschlecht:

(Wieder-)Einsteiger suche Gruppe in Hamburgs Westen

Ungelesener Beitrag von leodaquirm »

Moin zusammen,

Ich würde sehr gerne wieder dem Hobby meiner Jugend frönen und suche dafür eine illustre Runde an Abenteurern, der ich mich anschließen kann!

Zu meiner Person:

Ich bin 36 Jahre alt und verfüge über das gesamte Set aus der Werbung (Frau, Kind, Katze, Haus & Auto) und habe dementsprechend auch nicht die Zeit mehr als 1-2x im Monat zu spielen, dennoch zieht mich die Abenteuerlust momentan sehr vom Sofa und ich würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe findet, die mich aufnimmt.
Ich habe sowohl als Spielleiter als auch Spieler Erfahrung und hätte auch nichts dagegen, das eine oder andere Abenteuer zu leiten, allerdings sind meine Erinnerungen an Aventurien mittlerweile sehr verschwommen, so dass ich nicht in der Lage wäre Intrigen-Abenteuer glaubwürdig zu leiten.
Ich habe momentan keinen Charakter und auch keinerlei Ahnung der aktuellen Regeln, da meine letzten Abenteuer gute 15 Jahre zurück liegen.

Zu meinem Spielstil:

In meiner alten Spielrunde wurde beinahe alles ausgespielt und die Regelwerte waren meist nebensächlich oder ein Indikator, wie gut das Feilschen, die Rede etc. wirklich war. Die Stimmung in einem Abenteuer ist mir dementsprechend auch sehr wichtig und ich brauche nicht jeden Abend einen Kampf um Spaß zu haben, das Ausspielen der Charaktere ist mir deutlich wichtiger und ich sterbe lieber einen Heldentod, als den Charakter unglaubwürdig rüberzubringen.

Was suche ich?
Ich suche eine Gruppe, die mich aufnimmt, einen ähnlichen Stil spielt bzw. spielen möchte und sich 1-2x im Monat treffen möchte. Das könnte zum Beispiel ein Abend unter der Woche und ein Tag am Wochenende (um eine längere Session spielen zu können) sein, aber auch ander Konstellationen wären möglich.
Ich würde meine Suche gerne auf den Westen Hamburgs beschränken, da ich in Altona arbeite und in Wedel wohne, würden weitere Wege wohl immer auf Kosten der Spielzeit gehen.

leodaquirm
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2017 13:02
Geschlecht:

(Wieder-)Einsteiger suche Gruppe in Hamburgs Westen

Ungelesener Beitrag von leodaquirm »

Bin weiter auf der Suche!

Benutzeravatar
amirofdarkness
Posts in topic: 1
Beiträge: 209
Registriert: 30.03.2011 18:12
Wohnort: Hohenstein
Geschlecht:

Errungenschaften

(Wieder-)Einsteiger suche Gruppe in Hamburgs Westen

Ungelesener Beitrag von amirofdarkness »

Schonmal hier nachgesehen: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spiel ... he_im_Wiki

Da gibt es mehrere Suchen in Hamburg.

leodaquirm
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2017 13:02
Geschlecht:

(Wieder-)Einsteiger suche Gruppe in Hamburgs Westen

Ungelesener Beitrag von leodaquirm »

Nein, kannte ich nicht, aber vielen Dank fürs Zeigen! Die einzige aktuelle Suche ist leider auch hier vertreten von ner Gruppe, die aber nur einen Spielleiter sucht. :) Als reiner Spielleiter tauge ich aber nichts, besonders, da ich ne Weile raus bin und mich überhaupt erstmal wieder einfinden muss.

Benutzeravatar
DreamTears
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2016 16:51

(Wieder-)Einsteiger suche Gruppe in Hamburgs Westen

Ungelesener Beitrag von DreamTears »

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Spieler in Hamburg. Wir spielen aber nicht im Hamburger Westen, sondern Osten (meistens Horn).
Falls du Interesse hast, kannst dich ja gern melden.

Antworten