Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 6
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Hallo Forum.

Ich suche neben meiner Star Wars Runde auch 2 Spieler für eine DSA Runde, die sich für den Grautannzyklus begeistert. Derzeit sind das ich als Meister und 1 bis 2 Spieler. Die Gruppe wäre dann also 3 bis 4 Spieler stark und soll regelmäßig stattfinden.
Die Gruppe sollte am Ende aus kampferfahrenen Charakteren bestehen, die sich in der Wildnis, als auch in der städtischen Gesellschaft zurecht finden. Sie darf zudem gerne grau sein. Magie ist ebenso gern gesehen.
Ich gebe zur Erstellung 1000 AP nachträglich dazu.

Wenn jemand Interesse hat, wäre ein grobes Charakterkonzept super. Dann kann ich schauen, das sich da eine passende Gruppe bildet.
Ansonsten, meldet euch bei Fragen gerne hier oder per PN.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

*einer der Spieler hier*

Angesiedelt wird das Abenteuer wohl im Mittelreich, und uns ist wichtig, gemeinsam Spaß zu haben. Reines Number Crunching ist also nicht ganz so passend für unsere Runde. Die Regeln sollten zumindest einigermaßen beherrscht werden (wobei auch neue Spieler gern gesehen sind, sofern sie bereit sind, sich entsprechend einzulesen), aber Nachgucken am Spieltisch ist kein Problem. Und mit guter Hintergrundstory sind auch eher ungewöhnliche Konzepte und Ideen machbar ;)

Gespielt wird im Süden Berlins in einem Haushalt mit Katzen. Die meisten Regelbücher sind als Hardcover vorhanden, so dass auch spontan im Spiel mal Sachen nachgeschlagen werden können.

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 2
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Hallo zusammen,
habt Ihr noch einen Platz in der Runde frei? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Runde und hab etliche Jahre Erfahrung in DSA4.1, vor allem mit Kampf- und Magier*innen.
Ich lege Wert auf stimmiges Rollenspiel (Will also nicht meine Mitspieler in einer Fantasy-Welt erleben, sondern Charakteren begnen), gute Trennung von IT udn OT und offene Gespräche über Probleme und Konflikte. Mit den Regeln halte ich es gerne nach Bedarf: Manchmal ist eine Regel einfach so wichtig / kommt so häufig vor, dass nachschlagen und diskutieren lohnt, manchmal ist eine pragmatische Improvisation gut für den Spielfluss.

Ich wohne im Nordteil des Rings (Schönhauser Allee) und bin somit gut mobil. Was Spieltermien angeht, bin ich relativ flexibel, also sowohl unter der Woche abends (hat sich in meiner alten Runde für wöchentliche Termine bewährt), aber auch - bei ausreichend Vorplanung - am WE.

LG :-)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 6
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Das klingt alles super, passt wie Deckel auf Topf.

Mit dir wären wir dann 2 bzw 3, Nr. 3 muss noch schauen ob das bei ihm passt. Bis dahin, wärst du so freundlich mir mal eine Charakteridee für die Gruppe zu schicken (muss noch kein fertiger Bogen sein)? Dann kann ich so langsam anfangen zu planen, wer, wo, wie usw. :)

Btw, Feuer hat mit ihrem Char schon einen Kämpfer. Soll nicht heißen wir brauchen keine mehr, aber es muss/braucht nicht der alleinige Fokus sein.

An alle anderen, es wäre immernoch ein Platz für Nr. 4 in der Runde.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 6
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

So, nachdem sich Phönix also seinen Platz gesichert hat, ist noch 1 Platz vergeben.

Wildnis gepaart mit etwas Kampfeskraft wären noch zu vergeben, ebenso ein sozialer Charakter, der sich zu wehren weiss. Bei viel Kreativität könnte man das sogar mit spitzen Ohren und einem Hang zu Phex verbinden. Ich bin gespannt :)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 2
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Salut.

Ich habe auch Interesse. :)
Phoenix1987 hat geschrieben: 10.08.2017 14:39Ich lege Wert auf stimmiges Rollenspiel (Will also nicht meine Mitspieler in einer Fantasy-Welt erleben, sondern Charakteren begnen), gute Trennung von IT udn OT und offene Gespräche über Probleme und Konflikte. Mit den Regeln halte ich es gerne nach Bedarf: Manchmal ist eine Regel einfach so wichtig / kommt so häufig vor, dass nachschlagen und diskutieren lohnt, manchmal ist eine pragmatische Improvisation gut für den Spielfluss.
Dies Unterschreibe ich sofort!

Ich spiele DSA schon unfassbar lange, aber selbst den Grautannzyklus kenn ich nicht. :) Bin relativ Hintergrund beflissen, kann das aber auch ausschalten. Das DSA 4.1 Regelwerk kenn ich auch noch relativ gut, da lange und intensiv bespielt. Kann sowohl nach RAW oder RAI spielen. Bin generell dafür das ein Spieler die für seinen Charakter notwendigen Regeln kennt um damit die Spielleitung zu entlasten.
Für mich kommen sowohl Magische als auch Geweihte und Kämpfer und Wildnis und Sozialcharaktere in Frage. Bei der Auswahl richte ich mich gerne danach was in der Gruppe so "fehlt".

Bei Spielterminen wären für mich meist unter der Woche ideal, und semi-regelmäßig am WE.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 6
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Klingt doch super.

Wie bereits erwähnt, bräuchte die Gruppe noch etwas in Richtung Wildnis und Kampfkraft. Also beispielsweise ein Jäger mit entsprechendem Fern-/Kampf. Oder eben, was dir so dazu einfällt.

Schick mir doch einfach ein paar grobe Ideen per PN (vergiss dabei nciht die 1000 AP nach Erstellung) und dann können wir uns mal austauschen :)

Ich freu mich,
Grüße, vanni
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 2
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Des is ja a Draum! :-)

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wofür RAW und RAI stehen...? (Link tuts auch :-) )


Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 2
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Hey Vanni!

Hast Du meine PN erhalten?
Habe Dir gestern Abend eine zweite geschickt, da als ich reinschaute die erste weder in meinen gesendeten Nachrichten noch in meinem Postausgang war.
Grüße

der.maekkel
___________________
Zur Zeit am Leiten:
Grüne Hölle
mit DSA mit World of Darkness Regeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 6
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Scheint so als ob deine erste nich ankam. Hab dir auf deine zweite geantwortet ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

*Hände reib* Wunderbar, wunderbar ...

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 6
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

So, da sich die Gruppe nun zusammengefunden hat, noch eine Kleinigkeit: bei dem was ich bis jetzt so gesehen habe, ist nichts der Gleichen drüber, aber Talent Max incl der 1000 AP nachträglich ist TaW 12
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Antworten