Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA 4.1 Runde in Berlin sucht Zuwachs!

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
MaStr
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2017 14:29
Geschlecht:

DSA 4.1 Runde in Berlin sucht Zuwachs!

Ungelesener Beitrag von MaStr »

Die Zwölfe zum Gruße!

Wir sind auf der Suche nach ein paar neuen Mitstreitern für unsere Heldengruppe. Wir heißt dabei 4 Typen im Alter von 21 bis 28 und wir würden uns demnach auch darüber freuen, wenn unsere zukünftigen Mitstreiter etwa im selben Alter wären.

Das System unserer Wahl ist DSA 4.1. In diesem spielen wir nun seit November fast jeden Sonntag von 15:00 bis 22:00 Uhr in Berlin und erhoffen uns von möglichen Mitspielern natürlich ebenfalls solches Engagement und Zeitinvestment. Wir suchen Leute für eine große Kampagne und nicht nur für ein kleines Abenteuer, welches ein paar Wochen am Stück gespielt wird.

Zur Zeit spielen wir die Phileasson-Saga, eine wunderbare Einsteigerkampagne, und befinden uns noch in einem frühen Stadium, da wir erst einige Kennenlern- und Teamzusammenführungsabenteuer gespielt haben.

Unser Spielleiter legt bei diesen Runden ein sehr umfangreiches Buchwissen an den Tag und spielt demnach auch sehr spielwelt- und buchnah, allerdings mit solch großem Hintergrundwissen, dass man stets das Gefühl hat, sämtliche Pfade gehen zu können, die man selbst gehen möchte.

Eigene Rollenspielerfahrung wäre natürlich erfreulich, allerdings nicht unbedingt notwendig - einer unserer momentanen Spieler hat selbst vor unserer Gruppe nur 1-2 Mal in die DSA-Welt reingeschnüffelt und davor nie irgendwelche Rollenspiele gespielt. Gerade die Phileasson-Saga sollte noch nicht in allen Punkten bekannt sein, obwohl ein grober Grundriss dieser Kampagne wohl jedem etwas erfahreneren DSA-Spieler schon bekannt ist - solange man also nicht weiß, wie jede Aufgabe abzukürzen oder zu lösen ist, sollte das kein Problem sein.

Für die Organisation unserer wöchentlichen Treffs nutzen wir eine Facebookgruppe, für größere Planungen, diverse Absprachen, Hausregeldiskussionen oder generell alles mögliche haben wir dazu noch optional ein eigenes Forum.

Bei Interesse schreibt mir eine kurze Nachricht, wer ihr seit, wie alt und was so eure bisherigen Erfahrungen oder Erwartungen sind. Wenn es passt, treffen wir uns alle mal zu einem gemütlichen Barabend und besprechen die weiteren Details.

Mit den besten Grüßen
MaStr/Golpallot

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1 Runde in Berlin sucht Zuwachs!

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

PN an dich

AnswinforKaiser
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2017 19:24

DSA 4.1 Runde in Berlin sucht Zuwachs!

Ungelesener Beitrag von AnswinforKaiser »

Habe mal eine PN geschrieben.

Melerio
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2016 12:54

Errungenschaften

DSA 4.1 Runde in Berlin sucht Zuwachs!

Ungelesener Beitrag von Melerio »

Ich hoffe sehr das Angebot steht noch habe dir auch mal eine PN gesendet.

Antworten