1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1702
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Beitrag von Madalena » 06.09.2017 19:00

Hallo miteinander,

Ich (w, Ü30) bin auf der Suche nach einer DSA-Gruppe in Berlin, bin noch ziemlich neu in der Stadt. Ich spiele schon sehr lange DSA und kenne relativ viele v.a. ältere offizielle AB. Ich mag die Welt Aventurien, bin aber nicht auf ein bestimmtes Regelsystem festgelegt. Würde auch gerne mal in Ilaris oder andere alternative Regelwerke reinschnuppern.

Ich mag es, wenn Charakterspiel und Erzählen im Vordergrund stehen, Powergaming ist in Grenzen reizvoll, aber muss nicht im Übermaß stattfinden. ;)

Prinzipiell mache ich auch gerne SL, allerdings nicht ausschließlich, und für eine neue Runde wäre es wohl eh das beste als Spielerin einzusteigen bis man sich besser kennt.

Evtl. würde ich auch eine gute Freundin mitbringen, die nach langer Pause gerne mal wieder spielen würde.

P.S. Ich bin trans, was für das Spielen ja eigentlich egal sein sollte. Ich sag es trotzdem lieber dazu, denn wenn jemand damit nicht so grün ist, ist es für alle besser so, als wenn es später die böse Überraschung gibt. ;)

Wenn jemand noch wen sucht, würde ich mich freuen von euch zu hören - dann kann man Details klären und schauen, ob man sich gut versteht. :)

Liebe Grüße,
Madalena

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 345
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Beitrag von Nimmerland » 07.09.2017 09:28

Hm, bis Ende Oktober wollte ich ein kleines Abenteuer in Berlin/Potsdam meistern mit noch unklarer Zusammensetzung. Ich würde einfach Bescheid geben, wenn es konkreter wird?
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1702
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Beitrag von Madalena » 07.09.2017 11:40

Nimmerland hat geschrieben:
07.09.2017 09:28
Hm, bis Ende Oktober wollte ich ein kleines Abenteuer in Berlin/Potsdam meistern mit noch unklarer Zusammensetzung. Ich würde einfach Bescheid geben, wenn es konkreter wird?
Kannst dich gerne melden. "Bis Ende Oktober" heißt bis dahin anfangen? ;)

Agrodal
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 180
Registriert: 30.06.2017 22:58

1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Beitrag von Agrodal » 07.09.2017 18:56

Wir suchen auch noch ein bis zwei Spieler oder Spielerinnen für ein DSA 5 Stadtabenteuer/kampagne aus eigener Feder das im Grangor und Umgebung spielen wird. Wenn du kein Problem mit DSA 5 oder dem Horasreich hast würden kannst du mir gerne Bescheid sagen. Wir kommen aber monatlich als wöchentlich zusammen und der nächste Termin steht auch noch nicht fest, aber ich würde mich freuen wenn ihr Interesse habt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1702
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Beitrag von Madalena » 07.09.2017 19:30

Horasreich ist kein Problem, und eher unregelmäßige Spieltermine bin ich eh gewohnt. ;)

DSA5 habe ich noch nie gespielt (nur etwas in der Beta geschnuppert), aber wenn ich einen Regel-Crashkurs und ggf. Hilfe beim Generieren kriege sollte das kein Problem sein.

Agrodal
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 180
Registriert: 30.06.2017 22:58

1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Beitrag von Agrodal » 07.09.2017 23:16

Das sollte wirklich kein Problem sein, dabei helfe ich euch dann sogar gerne ^^

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 345
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Beitrag von Nimmerland » 09.09.2017 09:30

Madalena hat geschrieben:
07.09.2017 11:40
Nimmerland hat geschrieben:
07.09.2017 09:28
Hm, bis Ende Oktober wollte ich ein kleines Abenteuer in Berlin/Potsdam meistern mit noch unklarer Zusammensetzung. Ich würde einfach Bescheid geben, wenn es konkreter wird?
Kannst dich gerne melden. "Bis Ende Oktober" heißt bis dahin anfangen? ;)
Ja - Es gibt DSA4.1 und geht wahrscheinlich in den Untergrund von Fasar.
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek

Berelin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2017 17:47
Geschlecht:

1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Beitrag von Berelin » 04.10.2017 17:52

Die 12e zum Gruße,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abenteurergruppe in Berlin. Hättet Ihr da noch ein Plätzchen für Mich frei?
Ich habe bereits das ein oder andere Abenteuer und Kampängchen hinter Mir, allerdings mit DSA 3 Regelwerk und ner Menge Hausregeln.
Aber Ich bin auch sehr offen für Neues. Hauptsache Ich kann endlich wieder die Würfel klimpern lassen.
Greifenfurt - never forget

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1702
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Beitrag von Madalena » 07.10.2017 11:54

Hi Berelin!

Ich habe schon eine Gruppe gefunden, die leider bereits ziemlich groß ist. Aber ich hätte auch noch 1-2 andere Leute die Interesse hätten, und prinzipiell auch kein Problem damit eine zweite Gruppe aufzubauen (wenn auch vielleicht nicht mehr sehr hoher Spielfrequenz).

Berelin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2017 17:47
Geschlecht:

1-2 Spielerinnen suchen Gruppe in Berlin

Beitrag von Berelin » 11.10.2017 06:43

Hey hey,
Also wenn das ginge wär das genial.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Ich würd Mich freun wenns klappt.
Ansonsten wünsch Ich Dir viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Gruppe
Greifenfurt - never forget

Antworten