1 Spieler sucht Gruppe im Raum Kaarst/Neuss/Düsseldorf

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Leo
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2008 15:57
Wohnort: Kaarst
Geschlecht:

Errungenschaften

1 Spieler sucht Gruppe im Raum Kaarst/Neuss/Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Leo »

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Umzug eine neue DSA Gruppe. Ich bin mitte dreißig, stubenrein und nichtraucher. Das qualifiziert schon ausreichend finde ich, trotzdem schreibe ich mal noch etwas mehr:

Was suche ich?
Ich suche eine Gruppe die unter der Woche spielt. Ich muss oft am Wochenende arbeiten und wenn dann mal frei ist, dann will ich die Zeit frei haben für Familie, Freunde und Aktionen (Außnahmen wie ein langer Rollenspieltag am Samstag gehen natürlich dann und wann auch). Ich spiele schon sehr lange DSA also würde ich mich über eine Gruppe freuen, die zumindest nicht ganz bei 0 startet.
Ich habe nach DSA 2 und 3 lange DSA 4.1 gespielt, jetzt aber fast 18 Monate DSA 5, so dass ich mit allen Regelvarianten vertraut bin. Ich verfolge gerne die aventurische Geschichte und habe schon viele der großen Kampangen gespielt: G7, Jahr des Greifen, Jahr des Feuers etc. falle für solche Projekte eher aus.
Ich habe dann und wann gemeistert, habe aber weder habe ich viel Freude daran, noch wäre ich irgendwie gut darin. Ich bin aber ein guter Zuarbeiter, bereite Dinge gewissenhaft vor, führe Aufzeichungen usw.
Ich werde nicht immer ein Auto haben, also wäre gut wenn der/die Spielorte auch anderweitig errichbar sind. Wenn der Pegel der Gruppe unter einem Metalkonzert ist eignet sich auch mein Domizil auch oft als Spielort, immer nach Vereinbarung, lebe nicht alleine.

Was mag ich?
+ Ich mag es wenn die Gruppe sich auf das Spiel konzentriert und nicht zwischen Off und In wechselt wie das Wetter im April. Klar hat man mal Phasen wo man eher quatscht. Aber in wichtigen Spielphasen sollten schon alle am Ort sein.
+ Ich mag es wenn Transparenz und Fairness am Spieltisch herrscht, ebenso eine gewisse Einigkeit wie man spielen will (Helden vs Helden, wie weit geht man eigentlich, betrügen Helden untereinander)
+ Ich mag Absprachen, auch z.b. was die Zusammenstellung einer Heldengruppe angeht.
+ Ich mag es wenn man zusammen spielt und nicht 5 Helden gegeneinander und irgendwie noch gegen den Meister.
+ Ich stecke viel Zeit und Planung in meine Helden, finde es also gut wenn eine Gruppe Heldenentwicklung ermöglicht.
+ Ich mag es wenn man ehrlich miteinander ist. Wenn jemand von etwas angefressen ist, dann wird das geklärt und nicht totgeschwiegen und irgendwann explodiert es.
+ Genderheterogene Gruppen

Was mag ich nicht?
- Rauchen am Spieltisch.
- Exessiver Alkoholkonsum am Spieltisch.
- Unzuverlässigkeiten, also dauernde Absagen wenn man bereits auf dem Weg ist.
- Darstellung von Rassismuss und sexualisierter Gewalt (schon erlebt, ist ein no go, bin ich weg).

Vielleicht findet sich ja was
Beste Grüße
Leo
Logrim von Trollzack: "Ja ich will das wirklich tun!"

Antworten