Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[ONLINE] Suche Mitstreiter für wöchentliche Online-Sessions (Regionsunabhängig)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Struck
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2017 12:27
Geschlecht:

[ONLINE] Suche Mitstreiter für wöchentliche Online-Sessions (Regionsunabhängig)

Ungelesener Beitrag von Struck »

Hallo zusammen :)
Wir sind eine neue, bunt zusammengewürfelte DSA 5 Gruppe und einige von uns haben Lust nun wöchentlich zu spielen. Um immer mindestens 4 Teilnehmer gewährleisten zu können, suchen wir noch bis zu 3 Spieler. Die maximale Größe pro Session ist aber auf 5 begrenzt.

Ich bin 25 Jahre jung, Gamedesign Student, Twitch Streamer und habe bereits unzählige Abenteuer als Spieler erlebt. Um meine Kreativität noch weiter auszuleben, möchte ich mich in Zukunft als Spielleiter versuchen. Die erste Session hat bereits gut geklappt und wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung des Abenteuers. Da DSA nicht allen gleichermaßen gefällt, werden in den nächsten Wochen wahrscheinlich Mitspieler aussteigen.

Wir planen 1x in der Woche zu spielen, nach Möglichkeit am Wochenende. Jede Session ist für mindestens 6 Stunden angesetzt und wir fangen irgendwann Abends an.

Wir nutzen Skype und Roll20, Spielerdokumente können größtenteils selbstständig geführt werden. Bei der Charaktererstellung bin ich gerne behilflich und gebe Auskunft zur Zusammenstellung der Gruppe. Wir starten mit 1000 Abenteuerpunkten.
Ein gutes Mikrofon und eine einfache Webcam werden vorausgesetzt.

Interesse geweckt? Oder auch nicht? Dann schreibt mir gern eine Whatsapp oder SMS, gerne schicke ich euch auch die Aufzeichnung unseres erstes Abenteuers ;)

0178 3350810

Landsknecht
Posts in topic: 1
Beiträge: 83
Registriert: 18.01.2013 20:54

Errungenschaften

[ONLINE] Suche Mitstreiter für wöchentliche Online-Sessions (Regionsunabhängig)

Ungelesener Beitrag von Landsknecht »

Servus,

ich hätte evtl. Interesse. Kannst du mir was näheres über eure Gruppe sagen? Spielstil, Zusammensetzung, Alter usw.? Am besten per PM oder so. Wäre auch an der Aufzeichnung interessiert.
Lg
Landsknecht

Struck
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2017 12:27
Geschlecht:

[ONLINE] Suche Mitstreiter für wöchentliche Online-Sessions (Regionsunabhängig)

Ungelesener Beitrag von Struck »

PN :)

Melerio
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2016 12:54

Errungenschaften

[ONLINE] Suche Mitstreiter für wöchentliche Online-Sessions (Regionsunabhängig)

Ungelesener Beitrag von Melerio »

Hey habe dir auch mal eine PN gesendet (ist die angekommen weil sie bei mir im Postausgang festhegt?)

Struck
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2017 12:27
Geschlecht:

[ONLINE] Suche Mitstreiter für wöchentliche Online-Sessions (Regionsunabhängig)

Ungelesener Beitrag von Struck »

ist angekommen und PN ist raus :)
Es scheint als könnten wir dieses Wochenende loslegen :)

Weitere Interessenten weiterhin gern gesehen!

TraffyD
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2017 23:03

[ONLINE] Suche Mitstreiter für wöchentliche Online-Sessions (Regionsunabhängig)

Ungelesener Beitrag von TraffyD »

*Hebt Hand*
Dieses, im PnP Universum noch relativ neue, Individuum hätte auch interesse an euren Abenteuern teil zu nehmen.

Meine Bisherige Erfahrung beschränkt sich allerdings komplett auf das Mitspielen unter Verwendung des DSA5 Regelwerks und dies unter Verwendung des Tabletop Simulators an Stelle von Roll20 (welches nie zu 100% genau verfolgt wurde um den spielfluss nicht zu stark einzuschränken)

Sollte ein anderes Regelwerk verwendet werden, werde ich mich gerne einlesen, würde bei der Charaktererstellung allerdings um Hilfe bitten als auch darum anfängliche Fehler im Roll20 "Programm(?)" zu entschuldigen :x

Antworten