Discord DSA5 Runde - Schatten über Havena

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Melenor Ayshariel
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 148
Registriert: 05.08.2008 19:53

DSA5 Runde - Schatten über Havena

Beitrag von Melenor Ayshariel » 23.09.2017 14:16

Hallo liebe Spielergemeinde,

ich suche derzeit noch nach einigen Mitspielern für eine Discord Runde auf unserem Server. Wir wollen versuchen so 2-3x/Monat, am ehesten am Wochenende, für ein paar Stunden, maximal 4-5, DSA5 zu spielen.

Aktuell sind wir 1 SL (meine Wenigkeit) und 2 Spieler.
An Charakteren haben wir einen Händler und einen Hesindegeweihten.

Wer Lust hat mal reinzuschauen, der kann sich gerne bei mir melden. Erster Termin ist morgen, 24.09.2017, um 14 Uhr auf dem Discord Server des DSA Forums.
Charaktere müssen neu generiert sein, den Grad Erfahren (oder weniger, wenn du das willst) haben und dürfen nicht in anderen Runden AP erhalten, die sie in diese Runde mitnehmen.

Platz ist für alle Charakterkonzepte, solange sie Lust haben mit anderen zusammenzuarbeiten und Abenteuer zu erleben. Man muss kein Kosmopolit sein, aber fanatische Praiosgeweihte oder finsterste Dämonenschergen sind nicht willkommen (wohl aber gemäßigte Praioten, geheime Beschwörer, selbstsüchtige Leute). Ich erwarte allerdings, dass jeder Charakter auch selbst ein wenig Interesse und Willen mitbringt kooperativ einer Gruppe gegenüber zu sein.

Zum Szenario in dem wir beginnen werden:
Es ist der 16. Hesinde, 1033BF in Havena. Die Winterstürme, Schnee und kalter Regen haben die Stadt von der Außenwelt abgeschnitten, die Leute drängeln sich in ihren Stuben, Anwesen oder kargen Unterkünften gegen Kälte und wetterliches Unbill zusammen. Für einige Havener ist dies ein besonderer Tag, denn einer der ihren, Geron Ackerfurcht, ist am 13. Hesinde von Golgaris Schwingen vor die Seelenwage geholt worden. Herr Ackerfurcht war ein Philantroph, Händler und angeblich ehemaliger Abenteurer, der zusammen mit den Geweihten der Travia viel für die Armen, insbesondere die Kinder der Unterschicht getan hat. Er gab sein Geld zur Unterstützung von Schulen und Ausbildungsstellen aus, um den Armen die Möglichkeit zu geben sich eine bessere Zukunft zu erarbeiten.
In seinem Anwesen stellte er viele Straßenkinder als Hausdiener an und gewährte Ihnen ein Dach über dem Kopf, Schulung und ein geringes Einkommen. Nun ist er tot und sein Besitz soll versteigert werden, um der "Geron Ackerfurcht Stiftung zur Linderung von Not und Armut" zu einem gewissen Startkapital zu verhelfen.

Wenn jemand Interesse hat, möge er sich entweder per PN bei mir melden oder gerne hier drunter schreiben. Fragen aller Art beantworte ich gerne.

Viele Grüße
M.

RamonSantana
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2017 19:09
Geschlecht:

DSA5 Runde - Schatten über Havena

Beitrag von RamonSantana » 24.09.2017 19:19

Ich hätte interesse daran mal mitzuspielen :)

zu meiner Person:

Ich bin Hendrik 18 Jahre Alt, komme aus der Nähe von Köln und gehe auf ein Gymnasium.
besitze meiner Meinung nach genug geistige Reife und Spielerfahrung um auch mit alt eingesessenen DSA Veteranen mitzuhalten
fällt gerade nicht mehr wissenswertes ein aber falls euch noch was einfällt können wir ja sicher mal über discord schnacken
würde mich über eine Antwort freuen

MFG Hendrik

Landsknecht
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 77
Registriert: 18.01.2013 20:54

DSA5 Runde - Schatten über Havena

Beitrag von Landsknecht » 26.09.2017 09:13

Sie haben Post! :)

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2017 13:06

DSA5 Runde - Schatten über Havena

Beitrag von Felix Möller » 30.09.2017 16:25

Steht das Angebot noch? Ich suche schon seit längerem eine online-Gruppe für DSA 5, da bei mir in der Gegend (Ravensburg) eher wenig los ist. Ich bin 17, spiele jetzt aber seit 4 Jahren DSA und brauche dringend Abwechslung zu meiner jetzigen Gruppe aus 4 Mitschülern, die doch Recht viel schei*e bauen. Habe selber diverse regeln und auch größeres Interesse an Rollenspiel, das bei uns regelmäßig zu kurz kommt
Auch unpolitische Swafnirgeweihte sind an freien Walen interessiert
v
(_•){

Melenor Ayshariel
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 148
Registriert: 05.08.2008 19:53

DSA5 Runde - Schatten über Havena

Beitrag von Melenor Ayshariel » 01.10.2017 18:18

Wie es aussieht machen wir morgen gegen 14 Uhr eine weitere Etappe unserer Reise durch Havena. Wer sich nicht sicher ist ob das was für ihn ist, ist herzlich eingeladen zuzuhören.
Auch wenn es selbstverständlich sein sollte: Alle Leute die nicht aktiv mitspielen bitte ich, sich auf das zuhören zu beschränken :)

Sollte sich was ändern gebe ich es hier nochmal kurzzeitig bekannt. Wer mich im Discord anschnacken will findet mich unter "Gholan".

Melenor Ayshariel
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 148
Registriert: 05.08.2008 19:53

DSA5 Runde - Schatten über Havena

Beitrag von Melenor Ayshariel » 02.10.2017 12:12

Kleines Update - heute um 15 Uhr startet die Runde im Discord. Wer zuhören mag kann gerne vorbei schauen.

TraffyD
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2017 23:03

DSA5 Runde - Schatten über Havena

Beitrag von TraffyD » 19.10.2017 05:09

Hallo ^-^

Sollte sich in eurer Gruppe noch platz finden, würde ich gerne einige Abenteuer mit bestreiten.
Charaktere (noch nicht gespielt) sind genügend vorhanden, je nachdem was für Gestalten der Gruppe bereits beigetreten sind :)

Zu mir, meine Erfahrung begrenzt sich derzeit komplett auf DSA5 als Mitspieler (und andere systeme die nichts mit dsa zu tun haben :x ) unter Leitung eines relativ lockeren Spielleiter der zwar Wert auf die Regeln gelegt hat aber auch einen "flüssigen" Spielverlauf.

Askaran
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2017 16:13
Geschlecht:

DSA5 Runde - Schatten über Havena

Beitrag von Askaran » 20.10.2017 06:20

Auch wenn es vllt etwas spät ist. Sollte sich noch Platz in der Gruppe finden, meldet euch. ^^
Ich hab leider noch relativ wenig Erfahrung mit DSA 5, allerdings etwas mehr mit DSA 4.1
Ich kann mir problemlos einen neuen Charakter fürs Abenteuer erstellen. :)

Antworten