Neue Zugangsregelungen für Phexens Hallen: viewtopic.php?f=8&t=47023

 

 

 

[Nicht DSA] [Ratten!] Die Ratten! sind los! [Spieler gesucht!]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Askaran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2017 16:13
Geschlecht:

[Nicht DSA] [Ratten!] Die Ratten! sind los! [Spieler gesucht!]

Beitrag von Askaran » 25.09.2017 02:26

Guten Abend mitstreiter.
Ich suche 3 mitspieler, die mit mir das Rollenspiel Ratten! spielen wollen. Dies würde über Discord laufen, daher ist es egal wo ihr herkommt. ;)
Ich bin recht offen für Termine, daher würden wir dann Spielen, wenn es grade passt. :)

Was ist Ratten!? (Und wieso rufe ich das Wort Ratten! ständig?)

Ratten! (das Ausrufezeichen gehört zum Namen, daher) ist ein Taschen-RPG vom Prometheus Games, indem es sich im grunde darum dreht, dass man als Ratte diverse Abenteuer in einem verlassenem Kaufhaus erlebt. Zum Beispiel bekämpft ihr gemeinsam mit anderen Ratten, üblicherweise mit einer eurer verfügbaren Rotten, gegen einen fiesen Schleicher, welcher das Kaufhaus für sich als Schlaraffenland entdeckt hat. Oder wieso das quietschen einer Ratte in der ganzen Elektroabteilung zu hören ist.

---

Zu mir: Ich bin ein 21 jähriger aus Berlin, welcher im Vergleich zu vielen von euch, relativ wenig Erfahrung in Rollenspielen hat, ich hab lediglich über ein Jahr über alle paar Monate hinweg ein paar Runden Pathfinder als Spieler gespielt, und zur Zeit spiele ich recht aktiv DSA 4.1 sowohl in Aventurien, als auch in Myranor.
Ich habe noch keine Erfahrung im Spielleiten, und da ich mich noch nicht an DSA als Spielleiter herantraue, probiere ich es erstmal mit diesem kleinen Pen&Paper aus, da es hier weniger Story-Wissen bedarf. (Ja, auch hierzu gibt es eine Story, u.a. wie die ganzen Rotten entstanden sind. ) und man hier relativ frei sein kann mit der Gestaltung der Umgebung.
Daher nehmt etwas Rücksicht, wenn ich mal Fehler machen sollte. ;)

---

Das Basisregelwerk von Ratten! findet ihr auf der offiziellen Homepage von Prometheus Games

Dort könnt ihr euch bereits mit den Regeln vertraut machen und dann entscheiden ob die Idee und die Regeln euch zusagen, oder nicht.
(Keine Sorge, es sind nicht viele Seiten, die durchgelesen werden müssen. Die Seiten sind im A5 Format. :P)
Ebenso sind die Softcover Bücher im A5 Format erhältlich, da sie so klein sind und das Regelwerk so kompakt ist, ist es ein Taschen-RPG. ;)

---

Wer Interesse hat, kann mich per PN anschreiben, oder bei Discord (Askaran#0339) anschreiben.

Ich freu mich über rege Teilnahme.

Grüße, euer Askaran. :3
Zuletzt geändert von Askaran am 29.09.2017 06:09, insgesamt 2-mal geändert.

DasBloehr
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2017 13:59

[Nicht DSA] [Ratten!] Die Ratten! sind los! (Pocket Pen&Paper)

Beitrag von DasBloehr » 27.09.2017 16:09

Huhu, count me in ^^ klingt total interessant, als Rotte bevorzuge ich die Taucher oder die Müllschlinger :D

Askaran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2017 16:13
Geschlecht:

[Nicht DSA] [Ratten!] Die Ratten! sind los! (Pocket Pen&Paper)

Beitrag von Askaran » 27.09.2017 16:37

Prima. :)
Beide sind recht interessant.
---
Und nochmals hier gesagt. Die Kampagnen die ich plane zu spielen sind relativ kurz. Es gibt auch eine lange Kampagne, die ich aber erst spielen mag, sobald ich mehr Erfahrung gesammelt habe.

Antworten