Die Auswertungen zu den Produktbewertungen sind nun Nutzerfreundlicher bei DSAnews.de verfügbar!

 

 

 

Suchen Mitglied im Raum München

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Erlmann
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2016 19:38

Suchen Mitglied im Raum München

Beitrag von Erlmann » 03.10.2017 20:10

Den 12 zum Gruße,

wir suchen ein oder zwei weitere Mitglieder in unsere "Münchener Gruppe".
Leider haben wir nun schon so ein paar negative Erfahrungen gemacht, daher haben wir nun (leider) ein paar Anforderungen an neue Mitspieler.

Du solltest:
- Zeit haben in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 19-22/23 Uhr. (Wir spielen 1 Mal die Woche)
- Einen neuen Charakter haben, keinen den Du schon seit Jahren spielst.
- Spaß haben am Rollenspiel und nicht nur Würfelorgien.
- Teamfähig sein.
- PÜNKTLICH sein!
- Keiner der gerne mal 5 Stunden vor dem Spieleabend absagt.
- Damit klar kommen, daß letzten Endes das Wort des Meisters zählt (auch wenn es mal entgegen des Regelwerkes ist)

Wir sind zu Zweit
- Magier
- adliger Schwertgeselle
(Meister)

Wir sind eine lustige Gruppe und es macht allen Spaß. Würde uns freuen, wenn sich weiter Spieler melden würden.

PS.:
Nur für die, die uns schon kennen, wo es aber nicht geklappt hat: Wir sind die Gruppe aus Fürstenried mit dem selbstgemachten Geld, Kampfbrett und vielen anschaulichen Unterlagen.

dsa_user
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2018 18:34
Geschlecht:

Suchen Mitglied im Raum München

Beitrag von dsa_user » 07.01.2018 18:40

Hallo,

habe dir auch schon beim Orkenspalter geantwortet. Ich wohne seit Kurzem in München und suche eine neue Gruppe. Wenn eure Anfrage noch aktuell ist, könnt ihr euch ja mal melden.

Zu mir:

Ich bin 26 Jahre alt und ein offener und unkomplizierter Mitspieler. Während meines Studiums habe ich regelmäßig 4 Jahre lang (1x pro Woche) DSA 4.1 gespielt. Mit meiner ehemaligen Gruppe habe ich die Orkland-Saga und die Phileasson Saga beendet. Zuletzt waren wir mitten in der G7 ("Goldene Blüten auf Blauem Grund"). Nach Ende meines Studiums trennten sich dann berufsbedingt unsere Wege. Nebenbei habe ich noch ca. ein Jahr lang mehr oder weniger regelmäßig Pathfinder gespielt. Das Regelsystem hat mir aber aufgrund der starken Fokussierung auf Kampf, Looten und Leveln weniger gut gefallen. Am Spieltisch bevorzuge ich einen hohen Rollenspielanteil in einer atmosphärischen und stimmigen Spielwelt, wobei Rechnerei und Würfeln für mich ebenso Teil des Spiels ist. Bin also kein reiner Fluff-Spieler ;-) Meine Erfahrungen als Meister halten sich dagegen sehr in Grenzen….mir macht das Leiten aber ohnehin nicht wirklich Spaß.

Seit November arbeite ich nun hier in München als Softwareentwickler und suche eine neue offline Gruppe, die sich am besten regelmäßig einmal die Woche abends trifft. Was die Termine und Uhrzeit angeht bin ich natürlich zuverlässig. Wie gesagt habe während meines Studiums immer regelmäßig gespielt ;-) Am liebsten würde ich natürlich direkt die G7 weiterspielen, aber wer weiß, ob das klappt ^^ Neuer Charakter ist kein Problem.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Bei einem ersten Kennenlernen kann man sich dann ja genauer austauschen und schauen, ob es passt ;-)

Viele Grüße
Julian

Merma
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 203
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:

Suchen Mitglied im Raum München

Beitrag von Merma » 08.01.2018 10:07

klingt echt super (könnte von mir stammen :-)), wenn ihr nicht so oft spielen würdet, was eigentlich genial ist, aber Familie, Beruf etc. nicht zulässt :-(

Viel Erfolg Euch!

Antworten