Gruppe sucht Spieler (Ibbenbüren)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Dietrich
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2016 16:18
Wohnort: Brig-Lo

Gruppe sucht Spieler (Ibbenbüren)

Ungelesener Beitrag von Dietrich »

Den Zwölfen zum Gruße!

Für unsere Gruppe von Neueinsteigern suchen wir noch engagierte Spieler, denen gutes Rollenspiel wichtiger ist als endlos Regeln zu wälzen.
Ich selbst werde den Spielleiter geben und habe in Aventurien bereits etliche Jahre auf dem Buckel. Genau genommen bin ich seit DSA 1 dabei und habe immer die Historie von Aventurien mit Spannung verfolgt. Wir wollen langfristig zusammen spielen und starten im guten, alten Aventurien zu Kaiser Hal's Zeiten.

Wir akzeptieren jeden plausiblen Charakter, der sich in die Kultur Aventuriens integrieren lässt (bitte keine Ninjas etc.). Wir wollen eine Gruppe von Helden etablieren (keine Schurken- und Betrüger-Gruppe), die in der Lage sind Aventurien und deren Bewohner zu retten und zu beschützen. Unser Spiel soll epische Ausmaße annehmen und langsam auf den großen Krieg hinführen. Dementsprechend können sich auch die Charaktere vom einfachen Bauernjungen zum einflussreichen Adeligen entwickeln (oder Ähnliches).

Wir spielen in Ibbenbüren voraussichtlich alle zwei Wochen Samstag Abends, mindestens aber einmal monatlich.
Wir nutzen gerne digitale Hilfsmittel (auch zur Charakter-Erstellung) und sind nicht allzu sehr auf Regeln fixiert. Wir sind alle vom "alten Schlag" (30 Jahre und älter), akzeptieren aber sehr gerne auch jüngere Spieler, die unseren Spiel-Stil teilen.

Solltest Du dich angesprochen fühlen oder noch irgendwelche Fragen haben, dann würde es mich freuen von Dir zu hören. Ich bin für alle Fragen offen.

Also: Meldet Euch reichlich! :)

Bild
Ceterum censeo Al'Anfaginem esse delendam.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 1
Beiträge: 399
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gruppe sucht Spieler (Ibbenbüren)

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Du bekommst 'ne PN
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Antworten