Poolgruppe auf der Drachenzwinge (Suche Spieler)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Poolgruppe auf der Drachenzwinge (Suche Spieler)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich habe seit etwa einem Jahr eine DSA Poolrunde auf der Drachenzwinge, welche nun aber leider droht einzuschlafen.

Hier die Beschreibung von der Zwinge:
System:
Vorwiegend DSA 4.1 (mit Hausregeln)
Es kann aber gerne auch mal DSA 5 oder ein ganz anderes System gespielt werden.

Wir sind eine kleine Poolgruppe, die sich hauptsächlich auf Aventurien bewegt. Dabei sollte jeder die
Bereitschaft mitbringen selbst hin und wieder zu leiten, damit auch jeder regelmäßig zum Spielen kommt. (Systemneulinge bekommen hier selbstverständlich eine Schonfrist bis sie in der Welt angekommen sind)

(Eine Poolgruppe ist eine Ansammlung Spieler mit ähnlichen Vorlieben und ähnlichem Spielstil. Es werden vorwiegend One-Shots oder kurze Kampagnen gespielt. Hierbei können gerne in jedem Abenteuer ein anderer Charakter gespielt werden, da auch die Spielerkonstellation immer wechselt)

Wir wollen dabei vorallem Spieler, die gerne auch mal fluffen und ihren Charakter ausspielen und kein
Problem damit haben, wenn dadurch ein Abenteuer auch mal mehrere Abende dauert.
Eine gewissen Forenaktivität ist auch gerne gesehen, so kann z.b. jeder seine Charaktere den anderen
vorstellen und ein Heldentagebuch führen. (keine Pflicht)


Im Grunde suche ich dabei Spieler, die gerne mal abseits ihrer Festrunde was anderes und andere Charaktere spielen wollen und auch wirklich bereit sind zu leiten. Das Problem ist momentan, dass ich auch als einzige leite und bald daran die Lust verlieren, da ich auch mal selbst spielen möchte und zudem in den Monaten wo ich wegen Prüfungen oder ähnlichem keine Zeit habe, in der Poolrunde gar nichts passiert.
Das möchte ich nun endlich ändern. Somit sollten Interessenten wirklich bereit sein zu leiten ohne das ich immer wieder anfrage.

Wenn genug Interesse haben ließe sich auch darüber reden hierher umzuziehen, wobei ich TS eig immer noch lieber mag als Discord.
Hier hatte ich noch mal was zu meinem Leit- und bevorzugten Spielstil geschrieben: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=30&t=45234

Zudem hänge ich mal noch unsere 4.1 Hausregeln an.
Dateianhänge
Hausregeln.txt
(1.87 KiB) 50-mal heruntergeladen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roglar
Posts in topic: 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.11.2017 03:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Poolgruppe auf der Drachenzwinge (Suche Spieler)

Ungelesener Beitrag von Roglar »

Servus,
ich würde zu deinem Vorschlag gerne mein Interesse bekunden. Ich habe früher viel DSA 4 (4.1.) gespielt und würde dazu gerne zurückkehren. Auch gegen DSA 5 und anderen Spielsystem habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden.

In der Vergangenheit habe ich auch schon des Öfteren gemeistert. Ich würde mir wohl aber zunächst erstmal eine Runde wünschen in der ich nicht direkt die erste Spielrunde meistern müsste. um ein Gefühl für die Gruppe zu bekommen und wieder zurück ins System zu finden. Ist bei mir schon ein paar Jährchen her seid ich regelmäßig die Möglichkeit hatte in Aventurien einzutauchen.

Würde mich freuen, wenn man über Discord oder TS einen kleinen Schnack hab halten könnnte.
Gruß
Roglar

EDIT:
PS: Habe mir die Hausregeln auch mal angeschaut, die sehen soweit sehr vernünftig aus. ^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Poolgruppe auf der Drachenzwinge (Suche Spieler)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Können uns gerne auf dem ForumsDiscord mal treffen oder auch auf dem Drachenzwinge TS.
Bist du auf der Drachenzwinge schon angemeldet? Wenn nicht würde ich auf jeden Fall zuerst mal den Discord Server hier vorschlagen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roglar
Posts in topic: 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.11.2017 03:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Poolgruppe auf der Drachenzwinge (Suche Spieler)

Ungelesener Beitrag von Roglar »

hi,
wärst du so freundlich und würdest mir einen invite link zum Discord per PM schicken? Bin noch nicht auf dem Discord Sever bis jetzt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Poolgruppe auf der Drachenzwinge (Suche Spieler)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Roglar hat geschrieben: 14.11.2017 20:39hi,
wärst du so freundlich und würdest mir einen invite link zum Discord per PM schicken? Bin noch nicht auf dem Discord Sever bis jetzt.

https://discord.gg/bgc5sYz

Der Link steht auch auf der Startseite im Menü, oder auch auf den Unterseiten bei ausreichend großem Monitor ;)

Antworten