2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
grafgnutz
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2017 15:28
Geschlecht:

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von grafgnutz »

Hallo,
wir - das sind Nora und Alison, suchen eine bestehende Gruppe oder Mitspieler mit denen wir unseren Drang nach Rollenspiel
endlich ausleben können. Bisher könnten wir leider keine allzu großen Pen and Paper Erfahrungen machen sind aber super offen und lernbereit. (:
Deshalb suchen wir entweder einer bestehende Gruppet oder Interessierte zum Neugründen, sofern sich jemand zum leiten findet.
Wir sind beide anfang 20 und würden uns freuen wenn Ihr ebenfalls zwischen zwanzig und anfang dreißg seid und im Raum Berlin lebt.
Ein storylastiger Spielstil wäre zaubertoll, anstonsten sind wir sehr flexibel.

Wenn ihr Intresse habt und noch zwei lauschige Plätzchen über habt, schreibt mir gerne

Nora & Alison

Fargon
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2017 19:53

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von Fargon »

Hallo,
ich hätte auch Interesse an einer DSA Gruppe in Berlin. Ich habe aber aber auch noch nicht so viel Erfahrung (etwa 10 Spielabende), weshalb ich nicht als Meister geeignet wäre. Ich weiß nicht, wie einfach das ist einen zu finden. Altersmäßig würde ich aber zu dem passen was ihr sucht. Ich bin 26.

Viele Grüße,
Markus

Nimmerland
Posts in topic: 2
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Ich frage mal meine flüchtigen bornischen Leibeigenen, ob sie sich auf ihrer Flucht (gerade in Ilsur) mit Fremden einlassen würden. Meine anderen Runden sind leider (gerade) voll.

Alles Gute!
Nimmerland
Unheil angerichtet.

grafgnutz
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2017 15:28
Geschlecht:

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von grafgnutz »

Ja, die Meistersuche ist immer so eine Sache.. aber freut mich, dass du Interesse hast.
Wenn wir noch ein paar Leute zusammen finden ist eventuell auch eine Neugründung einfacherer.
Vielleicht kommt ja Nimmerland mit guten Botschaften zurück. :)

Nimmerland
Posts in topic: 2
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Meine Bornländer haben für's Erste einen Zuwanderungsstopp verhängt und Grenzkontrollen eingeführt - da ist leider erstmal kein Platz.

Definitiv Platz gäbe es in unserem notorischen Gauklerzug, den ich demnächst mal wieder auf die Reise schicken wollte (Zur Info: Das ist keine feste Gruppe sondern eher ein Spielerpool, und es spielt, wer am genannten Termin Zeit hat. Die Gaukler reisen entsprechend ihrer Profession eher lose durch Raum und Zeit Aventuriens und spielen kleine Abenteuer; sie waren am Anfang eher als Lückenfüller und Spaßrunde gedacht, können aber recht ernste Probleme kriegen, wenn das Essen knapp wird, es noch keinen Unterschlupf für den Winter gibt oder der lokale Baron einen 'traviagefällig' festsetzen und auf seinem Land arbeiten lassen möchte.). Mittelfristig suche ich auch noch Spielerinnen für Schleierfall - das wird aber wohl noch etwas dauern. Ich würde euch mal auf dem Radar behalten. Und zu dritt kann man durchaus auch schon eine schöne Runde aufstellen?
Unheil angerichtet.

Fargon
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2017 19:53

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von Fargon »

Ich bin da völlig offen ob Neugründung oder bestehende Gruppe. Hat beides Vor- und Nachteile.
Ich glaube auch, dass Spielrunden mit 3-5 Spielern+Meister ideal wären. Mal sehen, was sich ergibt.

Benutzeravatar
Leewood
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2017 20:28
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von Leewood »

Hier wäre ein Meister.... Habe grad eine Mail an euch geschickt. Ich hoffe der Beitrag ist noch aktuell...

Beste Grüße
Patrick
"Herr Medicus, wohin bringt Ihr mich denn?"
"Zum Boronsanger."
"Aber - ich bin doch noch gar nicht tot!"
"Wir sind ja auch noch nicht da."

Fargon
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2017 19:53

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von Fargon »

Zumindest ich bin noch auf der Suche. Wäre es eine neue Gruppe oder suchst du Nachrücker für eine Bestehende Gruppe?

Demute
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2017 23:46

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von Demute »

Hallo, ich würde als Spieler auch gerne mitmachen :) Ich komme allerdings aus Cottbus, aber das ist ja nicht ganz soo weit weg. Je nachdem wie häufig ihr spielen wollt und wo genau in Berlin, wäre ich gerne dabei :)

Achso, ich bin übrigens 21 ^^

lg Steven

Benutzeravatar
Leewood
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2017 20:28
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von Leewood »

Hey ...
na also ich habe das so verstanden, dass es sich hierbei um eine Gruppengründung handelt... oder nicht? Von daher Fargon, nein ich suche keine Nachrücker für eine bestehende Gruppe. ;)

Wie gesagt, ich habe ne Mail an grafgnutz (Nora und Alison) geschrieben. Hören wir erstmal was die sagen. Ich denke die werden dann schon sagen, ob sich dann hier eine Gruppe auf die Beine stellen lässt. :)

bis dann erstmal... liebe Grüße

Patrick
"Herr Medicus, wohin bringt Ihr mich denn?"
"Zum Boronsanger."
"Aber - ich bin doch noch gar nicht tot!"
"Wir sind ja auch noch nicht da."

Blackwood
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2017 11:48
Geschlecht:

2 Spielerinnen suchen Gruppe im Raum Berlin

Ungelesener Beitrag von Blackwood »

Hallo zusammen.

Mei Name ist Konstantin, bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin.

Ich bin auch derzeit auf der Suche nach einer DSA5 Gruppe. Wenn ihr also noch Bedarf an Spielern habt, würde ich mich gerne euch anschliessen.

Muss aber dazu sagen, dass ich ein totaler Neuanfänger bin was DSA angeht.

Bin aber dabei mir das Regelwerk stück für stück durchzulesen.

Also falls es sich hier was ergeben sollte in Richtung neue DSA5 Gruppe, leiste ich gerne meinen Beitrag als Spieler dazu. :)

Antworten