Die Auswertungen zu den Produktbewertungen sind nun Nutzerfreundlicher bei DSAnews.de verfügbar!

 

 

 

Discord [Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 3009
Registriert: 04.09.2011 17:32

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Suilujian » 01.01.2018 13:30

Hallo allerseits

@mike-in-the-box und ich bieten voraussichtlich ab Mitte Februar im Discordserver des DSA-Forum eine (zwei?-)wöchentliche Online-Runde der Königsmacher-Kampagne an. Da wir das auch nutzen wollen, um das von uns mit entwickelte Regelwerk Ilaris etwas bekannter zu machen, werden wir mit diesen Regeln spielen. Insgesamt wären 3-6 Plätze zu vergeben, wobei wir uns bei größeren Gruppen vorbehalten, die Kampagne multiparallel zu leiten. Der genaue Spieltermin steht noch nicht fest und kann mit euch ausgemacht werden.

Da die Kampagne politische Hintergründe im Horasreich bespielt, bieten sich vor allem patriotische Horasier als Helden an - oder zumindest Helden, die das Horasreich zu ihrer Heimat gemacht haben. Aus demselben Grund versuchen wir, die Helden möglichst eng in den Kampagnenhintergrund einzubinden.

Bei Interesse schreibt uns doch hier im Thread oder per PN.

Viele Grüße
mike-in-the-box und Suilujian

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 6330
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Assaltaro » 01.01.2018 13:36

Uh, die Kampagne kenne ich noch nicht.
Je nach Spieltag melde ich mal Interesse an. Charakterideen hätte ich noch keine, gerade weil ich das Horasreich noch nicht so gut kenne. Einzige Idee wäre gerade meine Rahja Kavalliera zu transferieren, kommt zwar aus Almada, wurde aber in Bethana ausgebildet.

edit:
Nach kurzem Überlegen fallen mir doch etliche Sachen ein die ich aus dem Horasreich spielen könnte. Mein Kopf hat einfach immer zu viele Charakterideen. Daher würde ich erstmal abwarten, was andere spielen würden.

edit2:
Eigentlich wollte ich ja wegen der neuen Liturgien eine Säbeltänzerin testen, nur fällt mir da so gar kein Horasreichbezug ein. Höchstens über die Rahjakirche, welche zumindest in Belhanka sehr groß ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1242
Registriert: 16.11.2016 20:42

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Samweis » 01.01.2018 15:20

Wau, die Königsmacher wollte ich lange schon spielen. Als Idee eines Helden hätte ich entweder Dartan meinen Phexgeweihten Leibwächter, den ich im Moment auch in Sternloser Nacht spiele, oder einen horasischen Theatermagier. Wobei ich lieber Dartan spielen würde. Allerdings bin ich noch bis Mitte April in BKK, da müsste ich wegen der Uhrzeit schauen.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Scorpia » 01.01.2018 15:48

Von meiner Seite besteht auch Interesse, was ich genau spielen würde weiß ich nicht nicht aber ich würde mich ein wenig in Ilaris einlesen und dabei mal schauen was mir Spaß machen würde und passt.

Zeitlich bin ich momentan recht flexibel somit sollte dies bei mir kein großen Problem darstellen.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 3009
Registriert: 04.09.2011 17:32

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Suilujian » 01.01.2018 15:55

Dann hätten wir ja schon genug Interessenten :D - auch wenn noch einige Plätzchen frei sind.

@Assaltaro Du kannst mir ja mal eine Liste mit deinen Ideen schicken. Vielleicht passt eine davon ja besonders gut. Eine Rahjakavaliera ist aber schon mal keine schlechte Idee... auch wenn ich bei Almadanern ein wenig skeptisch bin in dem Abenteuer.

@Samweis Hm... Die KMK spielt 8 Jahre vor Sternenloser Nacht. Wenn dir Logikbrüche nichts ausmachen kann man sich das natürlich überlegen. Ein Illusionist wäre aber auch eine interessante Wahl.
Wegen April - Die Gruppe könnte einen Leibwächter natürlich auch während der Kampagne anheuern. So was ist sicherlich möglich.

@Scorpia Wir hoffen eigentlich, dass man in Ilaris alle bekannten Charakterkonzepte aus DSA abbilden kann. Insofern schlag erst mal vor, was du dir vorstellen kannst; wir finden dann schon was für dich.

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 14828
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Lanzelind » 01.01.2018 16:24

Ich bekunde ebenfalls Interesse. :) Ich hatte die Königsmacher schon einmal mit meinem zyklopäischen Prinzen/Medicus hier im Forum angefangen, leider hatte sich das damals verlaufen
... (derzeit ist Kheidarion auch in Sternenlose Nacht aktiv). Ist die Frage, ob euch ein (nicht offizieller) Prinz nicht zu viel des Adligen ist... Ansonsten hätte ich noch einen Patriziersohn/Schwertgeselle mit Verbindungen zur Aves-Loge im Angebot. Könnte mir aber natürlich ggf. auch was Neues stricken ... :)
Zuletzt geändert von Lanzelind am 01.01.2018 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 3009
Registriert: 04.09.2011 17:32

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Suilujian » 01.01.2018 16:26

Wir können Kheidarion und seinen Leibwächter ja gerne in die Gruppe aufnehmen, wenn das für euch beide denkbar ist ;)

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 14828
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Lanzelind » 01.01.2018 16:33

Hm, steng genommen dürften Khei und Dartan sich zu der Zeit eigentlich noch nicht kennen. Das wäre dann vielleicht doch ein zu großer Logikbruch? :grübeln:

Wenn du gerne Dartan spielen möchtest, @Samweis, könnte ich auch gern was anderes Adliges spielen, das Dartan beleibwächtern kann. ^^

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Scorpia » 01.01.2018 18:11

Spontan wen ich an etwas denke das ich mögen würde denke ich an:

Eine Magierin aus der Anatomische Akademie zu Vinsalt
Eine Mischung aus Spitzel / Hofdame
Oder eine Kriegerin.

Das ist so mein spontaner Gedanke der vielleicht zum Horasreich passen könnte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 6330
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Assaltaro » 01.01.2018 18:37

Also bereits voll ausgearbeitet, weil nach 4.1 schon kurz bespielt wären:
- Hofdame aus Belhanka
- Kriegerin von den Zyklopeninseln
- Rahjakavalliera aus Almada (in Belhanka ausgebildet)
- Kriegerin aus Vinsalt

noch möglich wäre:
- Geweihte: Rahja, Tsa
- Magierin: Bethana, Belhanka

Ja das wärs erstmal. Von den obigen vier kann ich auch schon Hintergrund und die 4.1 Version schicken. Der Umbau dürfte dann ja nicht das Problem sein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 3009
Registriert: 04.09.2011 17:32

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Suilujian » 01.01.2018 18:51

@Scorpia @Assaltaro Klingt alles ziemlich brauchbar bei euch beiden. Wir schauen mal, was die anderen noch so an Vorschlägen bringen, dann können wir genauer sagen, welche Konzepte die Gruppe am besten abrunden.

@Lanzelind Hm, einen Adligen gibt es im Kampagnenhintergrund, der meiner Meinung nach recht gut in Spielerhände passt. Wenn du möchtest, gebe ich dir noch mehr Informationen zu dem.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 6330
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Assaltaro » 01.01.2018 18:54

Also drei meiner vier Chars sind ebenfalls adlig ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 3009
Registriert: 04.09.2011 17:32

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Suilujian » 01.01.2018 18:55

In einer politischen Kampagne wie der KMK ist es kein Problem, mehrere Adlige einzubinden. Die beiden sollten vielleicht nicht diametral entgegengesetzte Positionen vertreten, aber Optionen gibt es genug ;)

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 14828
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Lanzelind » 01.01.2018 19:00

Suilujian hat geschrieben:
01.01.2018 18:51

@Lanzelind Hm, einen Adligen gibt es im Kampagnenhintergrund, der meiner Meinung nach recht gut in Spielerhände passt. Wenn du möchtest, gebe ich dir noch mehr Informationen zu dem.
Sehr gern :)

Benutzeravatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1242
Registriert: 16.11.2016 20:42

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Samweis » 01.01.2018 19:31

Ich glaube mir machen Logikbrüche zumindest zeitliche nichts aus. Noch zwei Punkte zu Dartan. 1. Als Phexgeweihter hat er sich auf den Handel mit Informationen spezialisiert. Ob er nun gerade als Geheimagent/ Informant, Detektiv angeheuert wurde, oder als Leibwächter auf eigene Faust tätig ist, ist ihm dabei egal. Den Beruf als Leibwächter ist somit ein Tarnberuf, damit er an sensible Informationen herankommt. Auch aus diesem Grund möchte ich ihn ungern als Leibwächter eines SC spielen, weil das über kurz oder lang die Gruppe sprengen kann, wenn er ständig dem anderen SC in den Rücken fällt. Lieber wäre es mir, wenn er mit einem Auftrag von einem NSC angeheuert wird. 2. Ergibt sich ein wenig aus 1. Dartan ist kein klassischer Leibwächter, er ist gebildet, hat Etikette und einen So 9 und ist ein sehr freier Mann, der eigene Entscheidungen fällt, dagegen kann er sich zwar wehren ist aber sicherlich kein Gegner für einen ausgebildeten Kämpfer. Kurz das phexische übertrifft den kämpferischen Aspekt deutlich.

Edith: ich schreibe den Text gerade, um halb zwei mit meinem Handy, ich hoffe er ist trotzdem verständlich, Grammatik und Ausdruck veebessere ich morgen.

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 14828
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Lanzelind » 01.01.2018 19:37

Gut, damit wäre Kheidarion definitiv raus. Ich fände es schon ein wenig seltsam zu erklären, warum sie sich in SN angeblich zum ersten Mal sehen , wenn sie gemeinsam die KMK bestritten haben.

Jetzt bin ich gespannt, was dieser NSC-Adlige für ein Typ ist ;)
Zuletzt geändert von Lanzelind am 01.01.2018 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1242
Registriert: 16.11.2016 20:42

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Samweis » 01.01.2018 19:44

Lanzelind das war jetzt ja erstmal eine genauere Erklärung zu Dartan. Ich fand es eben seltsam zu sagen, dass er einfach ein Leibwächter ist, weil es ihm ja nicht gerecht wird. Ob du jetzt Khei spielst und ich einen anderen oder ich Dartan und du einen anderen Adligen, können wir gerne noch mal im Discord beschnacken. Mein Theaterzauberer ist auch toll.

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 14828
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Lanzelind » 01.01.2018 19:50

Mein Edit hat sich mit deinem Post überschnitten. Du kannst meinetwegen gern Dartan spielen, Khei wäre auch nur eine Option gewesen. Ich bin da nicht wirklich festgelegt. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 6330
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Assaltaro » 01.01.2018 20:15

75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 175
Registriert: 21.06.2017 18:05

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Baal Zephon » 01.01.2018 21:43

Oi, da bekommt man ja richtig Torschlusspanik...
Wenn gestattet, ich würde auch gerne Teilnehmen, entweder mit einem Brillantzwergischen Kavalier und Mechanikus, oder weil ich schon länger mal die Magieregeln verinnerlichen wollte, als Magier aus den Hallen der Metamorphosen zu Kuslik zum Beispiel.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich da noch ein Platz finden könnte.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 3009
Registriert: 04.09.2011 17:32

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Suilujian » 01.01.2018 21:52

Noch ist der Platz frei ;)

Ein Silbertaler Brillantzwerg und Mechanikus klingt höchst interessant. Einen Magiervorschlag gab es schon... andererseits haben sicher auch zwei Magier Platz. Aber da die Kampagne auf eher kleinem Raum spielt, bleibt dem Mechanikus mehr Zeit für Tüfteleien als in anderen Abenteuern. Daher würde ich dir den empfehlen.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 175
Registriert: 21.06.2017 18:05

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Baal Zephon » 01.01.2018 22:52

Ok, dann wird es der bewusste Brillantzwerg werden :)
Ein Herz für Dämonen!

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 14828
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Lanzelind » 02.01.2018 08:35

Sieht so aus, als würde es bei mir nun ein adliger Krieger von der Vinsalter Akademie werden ;)

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 6330
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Assaltaro » 02.01.2018 15:26

Bei mir siehts wohl grad entweder nach Quedora als Ex-Klassenkameradin von Lanzelind oder Insina meine Kriegerin von den Zyklopeninseln aus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Lanzelind
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 14828
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Beitrag von Lanzelind » 02.01.2018 22:18

Eine ehemalige Mitschülerin (ob sie wirklich im gleichen Jahrgang waren käme wohl darauf an, wie alt Quedora ist ) fände ich persönlich ja nicht uninteressant. Die Zyklopäerin hat aber auch was.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung ;)

Antworten