Neueinsteiger sucht DSA 5 Gruppe in Herne und Umgebung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Nordmann
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018 18:05

Neueinsteiger sucht DSA 5 Gruppe in Herne und Umgebung

Beitrag von Nordmann » 02.01.2018 18:42

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe, mit der ich ein beliebiges DSA 5 Abenteuer bestreiten kann. Meine Spielerfahrung begrenzt sich auf einen Abend an dem ich Meister war und 3 meiner Kumpel (die allesamt auch zum ersten mal bei einem DSA Abenteuer dabei waren) die Abenteurer spielten.

Nun würde ich gerne ein teil einer Gruppe sein die mehr Ahnung und Routine hat um dabei soviel an wissen und Tipps mitzunehmen wie es geht.

Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Herne.
Das Regelwerk und den Aventurischen Almanach habe ich gelesen und (größtenteils :wink: ) verstanden.
An den Wochenenden habe ich im Normalfall immer Zeit.

Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

Gruß

Leo

KanekoTsukiyo
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2018 20:51

Neueinsteiger sucht DSA 5 Gruppe in Herne und Umgebung

Beitrag von KanekoTsukiyo » 08.01.2018 20:52

Hallo Leo!

Wir gründen gerade eine neue DAS 5-Gruppe in Bochum. Bisher sind wir 3 Spieler (28-31Jahre). Erfahrungslevel ist durchwachsen (3 Jahre bzw. 1 Jahr bzw.1 Abenteuer). Jedoch alle als Spieler, unser Meister wagt sich das erste Mal ans meistern. Ob dir das routiniert genug ist, musst du selbst wissen ;D Grundregelwerk sowie zusätzliche Regelwerke wie u.a. Aventurische Magie, Götterwirken und Regionalbände sind vorhanden.

Wir sind weder Regel- noch Lore- noch Charakterspiel – Fanatiker. Gemeinsame Regeldiskussion und Regelanpassungen sowie OT -Jokes sind im Rahmen kein Problem.

Ein entspannter Rollenspielabend unter Freunden, bei dem meistens eine Pause zum gemeinsamen Kochen/Essen einlegt wird, klingt gut für dich? Dann passen wir bestimmt gut zusammen :)

Bei weiteren Fragen oder Interesse schreib gerne!

Liebe Grüße
Andre, Marcel und Nadine

Celtic
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2017 11:31
Geschlecht:

Neueinsteiger sucht DSA 5 Gruppe in Herne und Umgebung

Beitrag von Celtic » 09.01.2018 07:41

Hey Ihr,

ich habe euch auch mal eine Nachricht hinterlassen. :)
Bin ebenfalls aus Herne und damit in direkter Umgebung. :P

Gruß Fabian

Nordmann
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018 18:05

Neueinsteiger sucht DSA 5 Gruppe in Herne und Umgebung

Beitrag von Nordmann » 14.01.2018 16:35

Super!

Ich habe ebenfalls eine Nachricht hinterlassen :)

Gruß Leo

Antworten