Schweiz (SZ,ZH,SG) Suche Anschluss an Gruppe /oder Online

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
SvenwillDSAspielen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2018 21:10
Geschlecht:

Schweiz (SZ,ZH,SG) Suche Anschluss an Gruppe /oder Online

Beitrag von SvenwillDSAspielen » 13.01.2018 22:16

Hallo liebes DSA Forum
,Ich heisse Sven, bin 25 Jahre alt und seit kurzem grosser DSA Fan. Ich wohne in der March Region am Rand der Linthebene, bin aber bereit 1-2H zu fahren für eine gute DSA Runde.
Ich suche momentan Anschluss an eine DSA Gruppe mit Meister. Ich spiele erst ca. seit einem Jahr, bin aber seit der ersten Session von DSA begeistert. Vlt lieght das auch an meinem tollen Meister, der hat echt super Abenteuer ausgearbeitet.

Meine bisherige Gruppe spielt aber nur so alle 2 Monate. Ich würde aber am liebsten fast täglich spielen, weswegen ich nach weitere Gruppen Suche, in denen ich regelmässiger/häufiger spielen könnte. Ich habe das Standardregelwerk und Liber Cantiones (Magie finde ich besonders cool) schon durchgelesen und bin daher ziemlich Regelsicher. Hier im Forum habe ich schon einiges gelesen, war bisher aber nur als stiller Leser aktiv.
Rollenspielerisch bin ich aber noch unerfahren, ich sage zb. noch oft was ich sage in indirekter Rede, statt es direkt zu sagen und meine Formulierungen könnten authentischer sein. Aber ich arbeite daran...

Ich spiele bisher einen Auelfen. Ich weiss, als Anfänger raten viele davon ab, aber Elfen haben mich schon immer begeistert. Der Auelf heisst Arapheles Aschesucher. Er war zuvor ein Waldhüter, dessen Wald aber durch unnatürliches, unlöschbares Feuer zerstört wurde. Er ist ins Abenteuerleben aufgebrochen um nach dessen Ursache zu suchen. Er gibt sich selbst die Schuld an dem Unglück, weswegen er ständig versucht sich zu verbessern, damit er so etwas nicht erneut geschehen lassen muss. Damit begründe ich natürlich auch ein wenig die Powergaming Tendenzen, die ich habe.
Meistern mute ich mir noch nicht so zu, da ich mich bisher nur mit dem Elfenteil der Welt auseinandergesetzt habe (denn so kann ich mit meinem Charakter zusammen gleich über die restliche Welt lernen), aber möchte es in Zukunft schon einmal probieren, wenn ich geduldige Spieler finde.

Na dann hoffe ich mal, dass es in der Schweiz doch irgendwo noch andere Meister gibt.

Falls es niemanden in der Region gibt wäre ich auch bereit mich online über Teamspeak oder Skype oder so einer Gruppe anzuschliessen.

Gruss
Sven

Antworten