[Köln] Suche DSA Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Leulares
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2018 12:22
Geschlecht:

[Köln] Suche DSA Gruppe

Beitrag von Leulares » 16.01.2018 12:23

Hallo zusammen,

ich suche eine Gruppe, die im Raum Köln DSA spielt. Vor etwa 10? Jahren, ich weiß es selbst nicht mehr so ganz genau, habe ich bei einem guten Freund die Welt von DSA entdeckt. Wir haben ein paar Abenteuer gespielt und mit der Borbarad-Kampagne begonnen, diese aber leider nicht zu Ende gespielt. Vor einiger Zeit haben wir dann noch ein mal versucht DSA in der gleichen Konstellation wieder aufleben zu lassen, aber das ist leider irgendwie doch im Sande verlaufen. Ich würde mich jetzt nicht als totalen Rollenspiel-Neuling bezeichnen, habe aber natürlich sehr lange kein DSA mehr gespielt bzw. mich damit aktiv beschäftigt. Regelwerk-technisch bin ich sowohl für 4 als auch 5 offen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Gruppe findet, bei der ich Anschluss finden könnte. Am liebsten würde ich alle 2 bzw. 4 Wochen an einem Abend spielen. Sollte es zeitlich passen und sehr dynamisch werden kann ich mir auch vorstellen öfter zu spielen.

Liebe Grüße
Lukas

tl/dr: Hallo mein Name ist Lukas, 25, studiere in Köln Geographie und würde nach langer Zeit gerne wieder anfangen mit DSA. Habe erste Erfahrungen mit Regelwerken ab 3/4 gemacht, muss mich aber wieder rein finden. Spielzeiten 1 x in 2 Wochen, evtl. öfter.

weeki
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2018 23:18

[Köln] Suche DSA Gruppe

Beitrag von weeki » 19.01.2018 23:23

Hi

würde mich gerne anschließen. Habe vor ca. 15 Jahre mit DSA aufgehört und zwischendurch immer wieder versucht zu spielen, aber nie wirklich hinbekommen. Regelwerk 4.1 und 5 kenne ich beides nicht (hab nur 4 gespielt). 2x im Monat (auch in der Woche) geht in Ordnung.

Gruß


Kewei

hhenso
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2017 23:02

[Köln] Suche DSA Gruppe

Beitrag von hhenso » 24.01.2018 22:32

Guten Abend werter Herr Kommilitone,

unser kleines Grüppchen (wir sind derzeit zu Dritt) in Köln sucht Zuwachs im Umfang von 1-2 Spielern.
Wir haben uns ursprünglich auch über dieses Board gefunden und spielen nunmehr viele Monate zusammen.
Wir sind den Zwölfen sei Dank alle recht flexibel und schaffen es uns alle 2 Wochen zu treffen.

Neuling ist bei uns keiner mehr, aber Noobies sind natürlich genauso gerne gesehen wie alle anderen.

Alter reicht von Mitte 20 bis Mitte 30.

Mir fällt grade nicht mehr ein :D

Bei Interesse oder Fragen kannst du dich gerne bei mir melden (:

weeki
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2018 23:18

[Köln] Suche DSA Gruppe

Beitrag von weeki » 26.01.2018 10:32

hi

hab dir ne pn geschickt.

Leulares
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2018 12:22
Geschlecht:

[Köln] Suche DSA Gruppe

Beitrag von Leulares » 26.01.2018 12:40

Hi,
Hab dir auch eine PN gesendet.

Faldor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2018 23:27

[Köln] Suche DSA Gruppe

Beitrag von Faldor » 26.01.2018 23:48

Hi hi,

altersmäßig würde ich euren Schnitt leider sprengen (38), aber ansonsten unterschreibe ich alles gesagte. Außer das ich seit 3 Jahren wieder spiele. DSA 4.1. Erfahren oder Unerfahren, ist ja immer wieder neu. Regeln was anderes. Der Spaß miteinander steht ja
Vordergrund.

Alle 2 Wochen wird zwar extrem und schwierig, aber alle 3- max 4 Wochen wäre gut. Und Kommunikation dazwischen bzw. eine auch freundschaftliche Basis. Alle 4 Wochen nur Fremde treffen ist langweilig.

Generell mag ich gutes Rollenspiel und kein Hack&Slay oder Dungeons, also eher Charakterentwicklung, aber auch kein totspielen.

Schreiben könnte ich jetzt noch viel, aber sollte man vielleicht eher bereden.

Gruß
Holle

Antworten