Zuwachs für DSA 5 (Roll20/TS) ab April/Mai

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Stane von Barrow
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018 15:47
Geschlecht:

Zuwachs für DSA 5 (Roll20/TS) ab April/Mai

Beitrag von Stane von Barrow » 27.01.2018 16:09

Sehr geehrte DSA-Gemeinde,

wir/ich suche/n für unsere DSA 5 Gruppe einen weiteren Mitspieler/in der/die uns um sein kreatives Wesen und mit seiner möglichen Sympathie bereichert. Kurz zu unserer Gruppe: Wir spielen schon seit Jahren DSA angefangen mit eher einfachen Abenteuern in der Edition 3. bis heute. Derzeit spielen wir die Theaterritter-Kampagne die sich nun mit dem 6. Buch bald dem Ende neigt, deshalb suchen wir für unsere bisherige vier Mann Konstellation noch Verstärkung um noch mehr Vielfalt ins Rollenspiel zu bringen.

Den harten Kern bilden mein älterer Bruder und ein gemeinsamer Kindheitsfreund von uns beiden sowie ein weiterer guter Freund von mir. Da es uns beruflich oder für das Studium über die ganze Bundesrepublik verstreut hat sind wir deshalb dem klassischen DSA notgedrungen entwachsen und spielen nun über Teamspeak und dem bekannten Online-Tool Roll20.

Was wir suchen? Einen aufgeweckten Spieler der gerne seinen Charakter spielt und sich mit Elan und Engagement zu uns gesellt. Unser DSA ist geprägt von ernsthaften Spiel aber es darf auch durchaus zwischenmenschlich gescherzt werden. Ebenso sind wir keine Regelfanatiker sondern finden einen gelungenen Spielfluss deutlich besser für die Entfaltung der jeweiligen Geschichten.

Was können wir dir bieten? Eine elustre Runde von Freunden die mit dir nicht nur gerne DSA spielen würden wenn die Chemie stimmt sowie ein flexibles Online basiertes Gaming das gut in eine Woche integrierbar ist. Wir spielen in der Regel 1-2x pro Woche zwischen 17-20 Uhr um einen konstanten roten Faden zu generieren (abgesehen Weihnachtspause oder Sommerurlaube).

Wir heißen motivierte Neuling und auch erfahrene Spieler willkommen bei denen das miteinander im fordergrund steht.

Gerne könnt ihr uns bei interesse auf unserem hauseigenen Teamspeak besuchen und eine Runde mit uns plaudern.
Mit dem Ende der Theaterritter Kampagne erwarten euch nun durch meine Wenigkeit gemeistert die Zeichen der Macht sowie der Folgeband und je nachdem wie schnell Ulissess ist die Al'Anfa Kampagne.

Beste Grüße und die Zwölfe mit euch.
Stane von Barrow

Kilerpranke
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 161
Registriert: 09.09.2015 14:30
Geschlecht:

Zuwachs für DSA 5 (Roll20/TS) ab April/Mai

Beitrag von Kilerpranke » 30.01.2018 13:19

Stane von Barrow hat geschrieben:
27.01.2018 16:09
Wir spielen in der Regel 1-2x pro Woche zwischen 17-20 Uhr
habt ihr feste Tage oder schaut ihr wann es bei allen am besten passt? An sich hätte ich Interesse. Man kann sich ja mal auf eurem TS treffen und ein bischen Plaudern.
Oderint dum metuant

Benutzeravatar
Stane von Barrow
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018 15:47
Geschlecht:

Zuwachs für DSA 5 (Roll20/TS) ab April/Mai

Beitrag von Stane von Barrow » 30.01.2018 17:29

Hi Pranke,
wir haben keine festen Termine in der Woche nach jeder Sitzung klären wir mit der Runde kurz wann der nächstmögliche Spieltermin stattfinden kann. Wie gesagt wir wünschen uns 1x pro Woche aber wenn es mal nicht klappt dann ist es halt mal so.

Ich schicke dir gleich die Ts-Daten und alle Infos dann können wir uns ja mal die Tage zusammensetzen wenn du Zeit hast.

Beste Grüße

Stane

Benutzeravatar
Stane von Barrow
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018 15:47
Geschlecht:

Zuwachs für DSA 5 (Roll20/TS) ab April/Mai

Beitrag von Stane von Barrow » 03.02.2018 10:41

Push (Weiterhin Interessenten gesucht)

Benutzeravatar
Brenor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2011 23:10
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Zuwachs für DSA 5 (Roll20/TS) ab April/Mai

Beitrag von Brenor » 06.02.2018 23:00

Die Zwölfe zum Gruße,

ich hab euern Beitrag gelesen und bin interessiert bei euch einzusteigen. Mein Name ist Daniel, bin 33 Jahre jung, und bin seit 2013 abtiver DSA Spieler, angefangen mit DSA 4.1 und jetzt würde ich gerne mal DSA 5 ausprobieren. Ich habe also ein bisschen Erfahrung als DSA Spieler. Da ich zur Zeit viel unterwegs bin, kann ich technisch nur auf mein Tablet zugreifen. Wenn ich damit auch Roll20 und TS zu greifen kann würde ich gerne diese Technik nutzen. Bezüglich das Spielerythmus finde ich 1 mal die Woche sehr ambitoniert, ich hab gute Erfahrung gemacht mit einem 2 Wochigen Rythmus. Welchen Tag habt ihr den als Spiele Tag vorgesehen? Wochenende oder in der Woche?

Wenn ihr noch fragen an mich habt könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

Die zwölfe zum Grüße Brenor.

Benutzeravatar
Stane von Barrow
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018 15:47
Geschlecht:

Zuwachs für DSA 5 (Roll20/TS) ab April/Mai

Beitrag von Stane von Barrow » 06.02.2018 23:17

Hallo Brenor,

wir können uns gerne kommende Woche unterhalten, da ich morgen sowie übermorgen schon Interessenten zu Gast habe.

Prinzipiell ist der Einstieg natürlich möglich jedoch versuchen wir tatsächlich wenn möglich wöchentlich zu spielen. In unserer bisherigen Konstellation funktioniert dies tatsächlich sehr gut. Wir spielen an allen Tagen der Woche, jedoch immer so das der Schnittpunkt für alle passt. Da wir meist nur 3h im Durchschnitt je Sitzung spielen sehen wir es als gut integrierbar in die Woche an.

Falls dein Interesse trotz der Antwort besteht schreib mir eben eine PM und wir plaudern bzgl. eines Gespräches nächste Woche.

Beste Grüße

Stane

Benutzeravatar
Stane von Barrow
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018 15:47
Geschlecht:

Zuwachs für DSA 5 (Roll20/TS) ab April/Mai

Beitrag von Stane von Barrow » 16.02.2018 19:22

Aktuell sind wir in der engeren Auswahl daher möchte ich das Gesuch vorerst pausieren.

Falls sich unsere Suche in den kommenden Tagen erledigt lösche ich die Anzeige.

Schönes Wochenende an die Community


Stane

Antworten