Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[D&D 5E] Suche Gruppe in Wien/Umgebung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 1
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

[D&D 5E] Suche Gruppe in Wien/Umgebung

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Hallo zusammen!

Ich spiele seit ca. 20 Jahren DSA und zwar bis auf ein paar One-Shots ausschließlich als SL. Als Ausgleich zum SL-Dasein und um mal ein anderes RPG auszuprobieren, suche ich als Spieler eine nette Tischrunde für Dungeons and Dragons, 5. Edition, in Wien und Umgebung. Mit D&D hab ich noch keinerlei Erfahrung, bis auf ein paar alte PC-Klassiker wie Baldur's Gate, NWN etc. und die Web-Show Critical Role. Ich bin aber bereits im Besitz des PHB und lese mich derzeit ein. Ich würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe findet, die bereit ist einen Neuling in Sachen Verliese und Drachen aufzunehmen.

Zu meiner Wenigkeit: Ich bin 36 Jahre alt und zeitlich relativ flexibel. Der einzige Termin, der bei mir nicht möglich ist, ist Samstag Abend, denn da leite ich meine DSA-Gruppe. Bin in Liesing wohnhaft und habe keine Auto, der Spielort sollte also gut mit den Öffis erreichbar sein. Zu mir als Spielertyp kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung recht wenig sagen, würde mich aber eher als Storyteller und Method Actor sehen - ich kann aber dennoch einem zünftigen Dungeonrun viel abgewinnen.

Lg, Macchiato

Antworten