Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spielerzentrale.de

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 5
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tut mir Leid, dass meine Information vom 29.06.2005 13:46 Uhr nicht mehr stimmt. KOOP gibt es inzwischen nicht mehr.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Morkai Sturmbrecher
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2011 18:43
Wohnort: Diepholz

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Morkai Sturmbrecher »

Gibt es die Speilerzentrale überhaupt noch? Ist da noch wer Aktiv? Ich suche für unter der Woche und ab und zu am WE ne Gruppe für DSA im Raum Oldenburg
ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
Ob Mann oder Frau vor dem TOD sind wir alle gleich
Ja auch du MORT

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ich bekomme immernoch regelmaessig emails wenn neue Spieler in meine Gegend gezogen sind, von daher funktioniert es noch.

Wenn du Spieler suchst kannst du dazu hier auch einen "Gruppe im Raum Oldenburg gesucht"-Thread aufmachen. Das gibt sicher bessere Resonanz, als hier im Thread.

Vielleicht tust du dich auch mit dem hier: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=30&t=26328 zusammen?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Sphinx
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2011 13:37

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Sphinx »

Mir fehlt etwas die Möglichkeit nach Aktuelleren Profilen zu suchen, oder ich finde sie einfach nicht. Teilweise bleibt nur durch klicken und bei Sachen die zuletzt vor 5 Jahren aktualisiert wurde ist das schon so lange her das es vermutlich nicht mehr aktuell ist.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Morkai Sturmbrecher hat geschrieben:Gibt es die Speilerzentrale überhaupt noch? Ist da noch wer Aktiv? Ich suche für unter der Woche und ab und zu am WE ne Gruppe für DSA im Raum Oldenburg
Was hältst du denn von Bremen?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

SirJobo
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2012 16:19

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von SirJobo »

Nebula hat geschrieben:Wir sind eine Kooperation mit einer neuen, sehr vielversprechenden Internetseite eingegangen, die speziell das Auffinden von Spielern in der eigenen, näheren Umgebung ermöglicht. Die Spielerzentrale.de bietet dir die Möglichkeit dich als DSA-Spieler in die Liste einzutragen aber natürlich auch nach anderen Rollenspielern zu suchen. Dabei wird nach Rollenspielsystemen, Tabletops, Gesellschaftsspielen und TradingCardGames unterschieden.

Zusätzlich zu einer Suchanfrage hier im DSA4-Forum empfehlen wir dir daher, auch in die Spielerzentrale.de nach neuen Spielern zu suchen.

-> Spielerzentrale.de

Also um hier auch noch mein Senf dazu zu geben, ich finde die Spielerzentrale gut allerdings sind die Profile und Spielergesuche nicht immer aktuell.

Daher nicht verwunderlich wenn man Absagen oder keine Antwort auch bei der Menge an Gesuchen bekommt.

Gibt auch noch andere DSA Foren wenn man sich im Netz umschaut.

Sphinx
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2011 13:37

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Sphinx »

Das Problem auf der Seite ist IMO das man nur schlecht sieht wie aktuell die Gesuche sind. Einträge sollten alle halbe Jahre aktualisiert werden sonst fliegen sie raus oder werden irgendwie gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 1
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Wer's noch nicht entdeckt hat:

www.rollenspielersuche.de


Die Seite ist noch sehr neu, aber jeder hat mal klein angefangen.^^
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sentaron
Posts in topic: 2
Beiträge: 57
Registriert: 08.08.2012 23:46
Wohnort: Straubing

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Sentaron »

Danke, werd mich da auch mal umschaun ^^

Sakurai
Posts in topic: 1
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2010 10:08

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Sakurai »

http://www.heldenbund.de/ ist auch eine neue Seite zur Spielersuche
http://www.heldenbund.de - DSA-Spielerbörse, Heldenverwaltung, Gruppenforen etc.

Benutzeravatar
Sentaron
Posts in topic: 2
Beiträge: 57
Registriert: 08.08.2012 23:46
Wohnort: Straubing

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Sentaron »

Sehr schöne Seiten, obwohl mir nun der Heldenbund um einiges besser gefällt. Schade das man dort nicht angeben kann woher man genau kommt um leichter Spieler zu finden.

die rollenspielersuche.de is wohl eher ein Forum in dem man nach Spielern suchen kann. Nicht sehr Übersichtlich aber würde wohl den Zweck erfüllen wenn sich noch ein paar Registrieren würden. Die Mitgliederzahl ist eher gering.

Teilzeitelf
Posts in topic: 1
Beiträge: 32
Registriert: 26.03.2010 16:43

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Teilzeitelf »

Hallo

@Sentaron:
Du kannst deinen genauen Wohnort angeben wenn Du möchtest (in deinem Profil) und das Feld anschließend unter "Sicherheit" für alle freigeben (Häkchen bei "Öffentlich" setzen). Dann kann jeder in Deinem Spielerbörseneintrag deinen genauen Wohnort sehen. Die gröbere Einteilung in Regionen hat zwei Hintergedanken:

- Gerade jetzt zu Projektbeginn, wo es noch nicht so viele Profile gibt, überhaupt erstmal leichter Spieler zu finden die grob aus der selben Ecke kommen.
- Datenschutz

Bei der Auswahl der Regionen habe ich mich an Städten nach Einwohnerzahlen orientiert. Wir können die Liste aber jederzeit ergänzen, sollte es noch "weiße Flecken" geben, kurze Info genügt :)

Gruß,

TZE
http://www.heldenbund.de - DSA-Spielerbörse, Heldenverwaltung, Gruppenforen etc.

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Posts in topic: 2
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2012 10:11

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von DaliavonHarben »

Der Heldenbund gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
Ich finde die ganzen Optionen wie Kalender, Forum & Co ausgezeichnet, bisher hat man sie da immer irgendwo was zusammen basteln müsse. +1

Ich habe mich gleich mal angemeldet

Benutzeravatar
Spamdesu
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 25.06.2011 17:23

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Spamdesu »

Hab mich auch gleich mal beim Heldenbund angemeldet, weil mich Spielersuche.de nicht überzeugt hatte!
Diese Signatur wurde von Phex gegen eine monatliche Zahlung zur Verfügung gestellt!
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 1
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Das Problem bei der Spielersuche ist halt, dass man dort auch Kontakte findet, die von 2007 und älter sind...
Bild

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Der Heldenbund sieht ja wirklich relativ vielversprechend aus.

Gleich mal angemeldet :lol:
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Traumfresser
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2014 14:19
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Traumfresser »

Hab auch schon oft uralte Accounts angeschrieben.. aber es gibt echt richtig viele die sich total nett melden bei der Spielerzentrale.. immer wieder gut!

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

Also das kann ich so nicht unterschreiben.

Ich hab in mehreren Wellen echt viele leute angeschrieben.

Und die Antwort-Rate liegt bei 5-10%

Ähnlich hier im Forum von 10 angeschriebenen antworten vllt. zwei (und da sind auch Mods etc. dabei die nicht antworten)

Benutzeravatar
MacBeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2006 06:03
Kontaktdaten:

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von MacBeth »

Landet sehr oft im Spamfilter und im Auto Delete

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Posts in topic: 2
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2012 10:11

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von DaliavonHarben »

Das mit der Antwortrate kann ich auch so bestätigen. Vor längerer Zeit habe ich auch eine neue Gruppe bzw. Mitlgieder ffür eine bestehende Gruppe gesucht. Die Resonanz war unterirdisch.
Es melden sich zwar regelmäßig neue Leute an aber das verbessert die Resonanz leider nicht.

stopball
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2011 20:02

Errungenschaften

Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von stopball »

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit der Spielerzentrale.
Das ist wie im normalen Leben.
Letzten Endes habe ich dort viele Spieler*innen gefunden, mit denen ich heute noch Kontakt habe. Das ist mir die Antwortquote der User wert. Die Spielerzentrale kann ja nix dafür, wenn sich viele Honks und Trolle anmelden. Wie bei jedem kostenlosen Angebot ...

Durzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 254
Registriert: 12.10.2015 17:45

Errungenschaften

Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Durzo »

Um zumindest kurz meine Erfahrung mit der Spielerzentrale weiter zu geben: Ich habe damit vor ein paar Jahren (so 2015/16) relativ schnell Anschluss an eine Runde gefunden, die ich dann auch über mehrere Jahre mit Freuden geleitet habe. Ansonsten hat sich da aber aus meiner Anfrage trotz größerer Studentenstadt (Leipzig) nichts ergeben, ich habe da aber auch nicht mehr aktiv gesucht. Meine weiteren Runden habe ich entweder über Freunde (3 bisher) oder hier über das Forum (immerhin 1 komplett und mehrere Spieler*innen für eine andere) gefunden. Aber grundsätzlich halte ich die Spielerzentrale aus meiner geringen Erfahrung heraus durchaus für eine gute Option, wenn man eine Runde sucht.

Antworten