Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spielerzentrale.de

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 9
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

Dreibuchstaben hat geschrieben:Ich meine auf das Spielsystem. Ich erhalte Benachrichtigungen zu neu eingetragenen Leuten, die nicht mal ansatzweise an DSA interessiert sind. Bringt mir nicht viel. Sollte mal eine Welle von Eintragungen zu meinem Ort kommen, dann ist es schon fast so nervig und interessant wie Spam. DSA dagegen wäre hochinteressant.
Danke für die Anregung. Das ist aber leider recht schwer umzusetzen ... Ich müsste dafür bei jeder Neuregistrierung gegen alle bisherigen Benutzer und alle eingetragenen Spielsysteme testen.

Momentan läuft die Software auf Release 1.0.7. Ich plane die Version 1.1.0 noch vor Montag, mit ein paar neuen, interessanten Features. Allerdings müsste ich für deinen Vorschlag einige größere Änderungen machen, die ich in der Zeit nicht mehr schaffe. Womöglich kann ich in der übernächsten Hauptversion (das wäre dann Version 1.2.0 oder sogar schon 2.0.0) deinen Wunsch übernehmen -- denn im Prinzip stimme ich dir natürlich zu: Man sollte wählen können, ob man über ALLE neuen Spieler, die in den eigenen PLZ-Favoriten leben, informiert wird, oder nur über "kompatible" Spieler. :)


Man kann aber auch einen Vorteil in der aktuellen Arbeitsweise der Info-Mail sehen:
Ich update ja regelmäßig die Liste der Spiele. Womöglich verpasst man so ein Update, und wenn dann eine Mail kommt, dass jemand in der Nähe das Spiel XYZ spielt, merkt man, dass man das ja seit kurzem auch tut und trägt das gleich mal nach im eigenen Profil. :)

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Naja - stell Dir mal vor, ich lebe in München oder Berlin mit dementsprechend großem Einzugsgebiet. Da kann ich mir vorstellen, daß ich regelmäßig die Info eines Neueintrags bekomme, der für'n Müll ist. Von daher seh ich das schon als ein bißchen ernster an. ;)

Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 9
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

Dreibuchstaben hat geschrieben:Naja - stell Dir mal vor, ich lebe in München oder Berlin mit dementsprechend großem Einzugsgebiet. Da kann ich mir vorstellen, daß ich regelmäßig die Info eines Neueintrags bekomme, der für'n Müll ist. Von daher seh ich das schon als ein bißchen ernster an. ;)
Man kann ja seine PLZ Favoriten entsprechend einschränken.
Allerdings verstehe ich das Problem sehr wohl und werde da auf jeden Fall etwas machen.

In Gegenrichtung "klappt" die Sache übrigens auch: In ländlichen Gebieten kann es vorkommen, dass man fast nie passende Mitspieler findet. :(

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Oh ja - das Problem kenne ich. Das liegt aber an der Lethargie der Spielerschaft.

Von daher meinen Kniefall vor Deinem Engagement.

BTW.: Basiert das auf PHP und MySQL? Wenn ja könntest ja die Smarty-Template-Engine fürs HTML-Rendern einsetzen - die Darstellung kannst dann sehr einfach von der Logik und SQL-Abfragen trennen. So sind Änderungen eigentlich recht schnell und problemlos umsetzbar.

Benutzeravatar
Finarfin
Posts in topic: 3
Beiträge: 2374
Registriert: 09.07.2005 18:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Finarfin »

http://www.rollenspiel-service.de
wurde ersatzlos eingestellt, weiß jemand, was mit der Datenbank passiert ist?

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Keine Ahnung. Auf meine Anfragen hat er sich nicht gerührt. Ich denke, er hat schon seit Jahren schlicht keinen Bock mehr gehabt, sondern das nur so laufen lassen. Richtig kacke ist allerdings, daß er nicht mal vorhat, das weiter zu geben. Spricht nicht gerade für Liebe zum Fandom. :(

Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 9
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

Ein Grund mehr, sich bei www.spielerzentrale.de anzumelden. :)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Du hast da noch einen ziemlich ärgerlichen Tippfehler:

"Ich sucher derzeit nach keinen neuen Mitspielern!" ... :wink:

Sky

Benutzeravatar
Finarfin
Posts in topic: 3
Beiträge: 2374
Registriert: 09.07.2005 18:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Finarfin »

Dieses 'R' wird automatisch gesetzt, weil man für die Angabe nur was anklicken kann ...

Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 9
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

Danke, ich habe den Tippfehler berichtigt.

Benutzeravatar
Kamiakze1977
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2005 14:43
Wohnort: Wiesloch

Ungelesener Beitrag von Kamiakze1977 »

ich habe hier schon so viel über diesen KOOP Server gehört, doch leider funktionieren die Links nicht, und ich komme nicht auf die Seite.

Ist der Server down, oder hat jemand eine neue Adresse von dem server? :???:

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 2
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

KOOP ist eingestellt, die Spielerzentrale ist die einzige, mir bekannte Alternative zur Zeit. Schade, dass es dort kein Schwarzes Brett gibt.

Benutzeravatar
Kamiakze1977
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2005 14:43
Wohnort: Wiesloch

Ungelesener Beitrag von Kamiakze1977 »

gibt es denn außer der Spielerzentrale noch andere Bords in denen man nach Spielern suchen kann?

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 2
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

http://www.fanpro.com/forum.001
Das Forum des DSA4-Verlags. Ich hoffe, die Werbung ist nicht verboten. Ansonsten bitte ein Häkchen bei "Beitrag löschen" machen.

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Kamiakze1977 hat geschrieben:ich habe hier schon so viel über diesen KOOP Server gehört, doch leider funktionieren die Links nicht, und ich komme nicht auf die Seite.

Ist der Server down, oder hat jemand eine neue Adresse von dem server? :???:
Der Betreiber von KOOP hat sich aus dem ADRV getrennt und unter www.rollenspiel-service.de die DB weiter"betrieben". Später hat er es sang- und klanglos geschlossen, ohne je auf Kooperations- oder Übernahmeangebote einzugehen.

Mag der Bestand auch teilweise veraltet gewesen sein, aber für Augsburg wars eine reichhaltige Kontaktquelle für dutzende Spieler. Sehr ärgerlich, wenn das jemand einfach so in die Tonne kickt.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Yep, finde ich auch.

Sky, der seine momentane G7-Gruppe über KOOP kennen gelernt hatte!

Benutzeravatar
Gis'Kuri
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2006 02:55
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Gis'Kuri »

Spielerzentrale.de ist ja schön und gut... DSA spielende Schweizer hab ich nicht grad viele gefunden. Kennt jemand noch was ausser dem Fanpro Forum, dem chronator und diesem Forum hier, wo ich Spieler und SL suchen kann?

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Hm, da ich kaum glaube, daß man hier für andere Foren Werbung machen darf, vermeide ich tunlichst, Dir z.B. das DSA-Ring-Forum oder das Vinsalt-Forum zu empfehlen. Da mußt schon selber suchen. :lol:

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 1
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

Warum soll man keine Werbung für andere Foren machen, wie für den Orkenspalter (da kann mann auch Spieler und SL für's DSA suchen). Schau doch mal hier nach, wo wir eine Umfrage für die Wiki-Aventurica machen. :wink:
Mustafa

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Naja, dann betone ich halt, daß ICH das nie tun würde und für Foren wie Wolkenturm oder natürlich auch Orkenspalter Werbung zu machen. ;)

Benutzeravatar
Finarfin
Posts in topic: 3
Beiträge: 2374
Registriert: 09.07.2005 18:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Finarfin »

rollenspiel-service.de ist wieder online.

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Tja, aber der wird später nur für die bezahlenden Kunden vom Envoyer/ADRV zur Verfügung stehen.

KOOP / rollenspiel-service war bis zu seiner Schließung eine gute Sache. Aber der Betreiber hat sich als sehr schwach erwiesen: Er hat die Seite nicht an andere übergeben. Er ging auf keinerlei Unterstützungsangebote ein, hat keinerlei Interesse an Verbesserung und nun bekommt er für den Betrieb auch noch Geld.

Das finde ich - gelinde gesagt - ziemlich arm und ohne Zukunft. Wir können nur hoffen, daß die Spielerzentrale einen aktiveren und besseren Weg geht.

Benutzeravatar
Histrio
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2006 16:45
Wohnort: Harsum
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Histrio »

Ab wann soll man beim KOOP bezahlen müssen?

Ich war gestern seit langer Zeit auf den Webseiten des KOOP und konnte keinen Hinweis auf Kosten o.ä. finden.

Jolinar
Posts in topic: 2
Beiträge: 407
Registriert: 10.09.2006 15:04

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Jolinar »

Sagt mal... ist Koop nicht mehr online? Ich hab versucht mich anzumelden, aber anstatt dass ich weitergeleitet werden, kommt eine Fehlermeldung...

Falke
Posts in topic: 1
Beiträge: 323
Registriert: 03.08.2008 18:21
Wohnort: Oberhausen

Ungelesener Beitrag von Falke »

http://rollenspiel-service.de hat geschrieben:Umzug

Rollenspiel-Service zieht im Moment auf einen neuen Server um. Während dieser Zeit könnt ihr die Web-Site leider nicht nutzen. Vorraussichtlich ab dem 1.9.2008 sind wir wieder für euch da.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Gerade festgestellt, dass rollenspiel-service.de immer noch umzieht. Der ist ja ählich fix wie ich. :D

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 7
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Swit »

Hmmm der Rollenspiel-service is irgendwie am umziehen is dass noch aktuel oder weiß jemand genaueres oder kennt jemand noch andere Seiten.

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Der Rollenspiel-Service ist nach meinem Dafürhalten tot und nur noch nicht begraben. Hast es denn schon mal bei www.Spielerzentrale.de probiert? Denn um diesen Service geht es ja in diesem Thread. ;)

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 7
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Swit »

Hmm dass is ja doof.

auf der Spielerzentrale war ich schon ja.

Benutzeravatar
Jost Perisen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2135
Registriert: 13.09.2007 19:46

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Jost Perisen »

@Avessandra Karinor

Was bei Spielerzentrale als Kontaktbörse arg nerft ist das man im Forum keine Spieler direkt anklicken kann um sich das Profil anzukucken.

Konnte jemanden der laut Forum vor hat grob in meine Gegend zu ziehen nicht finden. Die Suchfunktionen sind auch nicht der Knaller und haben mir bei dem Problehm rein gar nicht geholfen.

Antworten