Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spielerzentrale.de

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 9
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

Eine Verlinkung des Foren-Profils mit dem Spieler-Profil wäre eine schlaue Sache. Ich denke dass ich das so umsetzen kann.

Merlin47w11
Posts in topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2010 16:01

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Merlin47w11 »

Hi

sagt, kann es sein, dass die Leute dort auf der Seite nicht antworten wollen? Ich habe einige Anfragen gestellt, aber es hat sich keiner gerührt. Und das waren nicht nur alte Accounts, sondern auch ganz frische.
Wie waren euere Erfahrungen damit?

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ist schon ein paar Jahre her, aber da hat's gut funktioniert.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Merlin47w11: Ich habe für 2 unterschiedliche Spielrunden über die Spielerzentrale neue Mitspieler gefunden. Für unterschiedliche Systeme. Ich würde sagen, es kommt immer auf die Individuen an. Die Spielerzentrale ist nur eine Plattform.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Jo, hatte aber auch schon den umgekehrten Fall, dass ich eine Anfrage bekam, dann aber auf meine Antwort bzw. weiteren Mails keine weiteren Antworten.

Liegt wohl in der Natur der Dinge bzw. der Unpersönlichkeit des Netzes. Wenn gerade nicht gespielt wird oder keine weitere Person gebraucht wird, spart man sich die Antwort.

Zieht sich ja teilweise bis ins Berufsleben: Wie viele Firmen quittieren den Empfang Deines Bewerbungsschreibens? Wie viele melden sich innerhalb einer angemessenen Frist mit einer Statusmeldung zurück? Aber sich dann beschweren, wenn man in der Zwischenzeit schon einen "schnelleren" Vertrag unterzeichnet hat. ;)

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 2
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Spielerzentrale gemacht und immer schnell neue Leute für unsere Gruppe gefunden.

Wichtig ist, dass man viele Leute auf einmal anschreibt. Auch wenn längst nicht alle zurück schreiben, waren doch immer genug Leute dabei.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo man wohnt. Bei uns im Ruhrgebiet scheint es recht viele Rollenspieler zu geben.

Gruß
Thallion

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 7
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Swit »

Irgendwie find ich diese Zentrale seltsam ich meld mich jetzt schon das dritte mal an, weil irgendwie jedes Mal mein Account weg ist.

und was ich auch seltsam find ist dass ich wenn ich einen Ort eingebe und dann +-25km Kommen einige Leute aus der umgebung. Nehm ich aber nur den 2km entfernten Nachbarort kommen ganz andere Leute auf einmal zum Vorschein.

Das Profil einer Freundin von mir muss ich so immer ewig suchen. Das Profil meines Kumpels ist auch plötzlich weg.

Und in der Umgebung ist plötzlich eine DSA Spielerin seit 2007 angemeldet die ich noch nie gesehen hab. Obwohl ich die Postleitzahl des Ortes sogar schon eingegeben hab und bei uns in der Umgebung kann ich die Spieler an einer Hand abzählen. Also es fällt auf wenn da jemand anderes ist.
grml...

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 2
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Die +-25, +-500 etc. Angaben sind keine Kilometerangaben, sondern Postleitzahl-Angaben.

Merlin47w11
Posts in topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2010 16:01

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Merlin47w11 »

Nun, ich hab auch viele Leute angeschrieben, aber die einzige Antwort kam aus einem Forum (ich glaub sogar aus dem hier), obwohl ich sicher zehn Anfragen platziert habe.
Naja, so viele Rollenspieler gibts hier leider nicht :cry: Und wenn, dann organisieren sie sich nicht in Communities, die ich finden würde.

Naja, mal schauen. Aber da sind überraschend viele Einträge aus 2007; es wirkt so, als hätte man da die Datenbank neu aufgesetzt und alle Alten mit dem Datum des Neuanfanges platziert.

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 1
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Die Seite ist ein schöner Ansatz, aber die Suchmaske ist noch nicht so richtig gut ausgearbeitet. Ich habe ebend eine ganze Menge Spieler angezeigt bekommen, die gar keine Gruppe suchen...

Alphex Lo´Uso
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2010 21:49

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Alphex Lo´Uso »

Vor allem ist da kaum noch jemand aktuell auf der Suche. Man beachte die (meist Jahre alte) letzte Akualisierung des Profils. Ich habe etwa ein Dutzend Emails an Leute hier aus der Umgebung geschrieben und sage und schreibe 0 Antworten bekommen. Nicht sehr befriedigend ;) Dabei habe ich gerade die, die das letzte mal vor Jahren auf der Seite waren schon gar nicht mehr angeschrieben.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 7
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Swit »

Also um auch mal einen Positiven Punkt mit einzubringen.

Ich habe bisher 2 Spieler über die Spielerzentrale kennengelernt.

Was in meiner Gegend durchaus gut ist.

In München und anderen Städten währen solche Zahlen wohl lächerlich. Hier wird es wohl auch einige "InternetLeichen" geben welche sich mal irgendwann angemeldet haben und nun nicht mehr so vorhanden sind.

Scheinbar mistet die Spielerzentrale ja auch ab und an aus, da ich mich nun schon 3mal angemeldet hab und einige Freunde von mir plötzlich ebenfalls nicht mehr vorhanden sind.

Jolinar
Posts in topic: 2
Beiträge: 407
Registriert: 10.09.2006 15:04

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Jolinar »

Ich finde die Spielerzentrale auch klasse. Es melden sich rel. regelmäßig neue Spieler an, ich krieg auch immer wieder Post, obwohl ich niemanden suche. Zumindest in unserer Gegend, geht da schon was! (Und nein, ich lebe nicht in der Nähe von großen Ballungszentren... München ist das Nächste ,aber auch zu weit weg zum Spielen)

Es ist nur schwer "gute" Spieler zu finden, oder besser gesagt: Jemanden der zur Gruppe passt. Ich hatte mir das noch vor ein paar Jahren nicht so schwer vorgestellt. Richtig extrem habe ich es erst mit der jetzigen Gruppe bemerkt. Dort ist es echt schön und es macht auch wieder Spaß gut 12 Stunden zu spielen, während ich die letzten Jahre mit anderen Gruppen nach 5 Stunden nur noch Heim wollte. Man kommt mit beiden Gruppen klar und mag sich, aber nur in der Ersteren ist es wirklich stimmig (ich hoffe mal, die sehen es genauso :P )
Zuletzt geändert von Jolinar am 22.02.2010 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Alphex Lo´Uso
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2010 21:49

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Alphex Lo´Uso »

Seltsam. Ich wohne in Ludwigsburg und suche in Stuttgart, weil das ja tatsächlich in greifbarer Nähe liegt... Und wie gesagt: Meine Bilanz beträgt Null. Dabei ist Stuttgart ja jetzt nicht unbedingt klein. Vielleicht spielen nur die Schwaben so ungern? ;)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Meine bescheidene Erfahrung: Da kommen andauern für den Stuttgarter Raum Mails, die bekomme sogar ich noch.
In meiner Zeit in Stuttgart habe ich auch immer Antworten erhalten, wenn ich dort gesucht habe und auch eine ganze Menge Anfragen, die ich auch meist beantwortet habe.
Zuletzt geändert von Zorni am 22.02.2010 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Praiosson
Posts in topic: 1
Beiträge: 178
Registriert: 07.07.2009 23:45

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Praiosson »

Im Ruhrgebiet habe ich gute Erfahrungen mit der Spielerzentrale gemacht. Viele schreiben zwar nicht zurück (aber dafür kann die Spielerzentrale ja nichts) und man könnte die Website sicherlich noch verbessern, aber es ist derzeit die beste Möglichkeit, Mitspieler zu finden und das war bei mir auch schon erfolgreich der Fall.
FERRUM - mein System

fair, realistisch, schnell, einfach, intuitiv, einheitlich, abschätzbar usw.

-> PN

Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 9
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

Wenn E-Mails, die von der Spielerzentrale zugestellt werden sollen, einen Fehler erzeugen, erhalte ich darüber eine Nachricht. Wenn die Fehlermeldung besagt, dass die genannte E-Mail Adresse nicht mehr existiert, lösche ich den betreffenden Account. Dadurch versuche ich, den Datenbestand so "rein" wie möglich zu halten. :-)

Fehlermeldungen mit "Postfach vorübergehend voll" führen natürlich zu keiner Löschung des Accounts, wohingegen die E-Mail aber leider den Empfänger dennoch nicht erreicht...

Ich erhalte außerdem regelmäßig mal E-Mails mit Leuten, die sich dafür bedanken, über die Spielerzentrale eine Gruppe gefunden zu haben. Das freut mich immer besonders. :-)

Was das Problem angeht, dass Treffern in der Ergebnisliste enthalten sind, die laut Einstellung derzeit niemanden suchen: Viele Leite vergessen einfach, diesen Status zu aktualisieren. Daher werden die zumindest auch mal mit ausgegeben. Ob dann ein Suchender trotzdem eine E-Mail schreibt, ist ihm selbst überlassen. Generell finde ich es schon einigermaßen sinnvoll, dass eher zu viele Leute als zu wenige ausgegeben werden. ;-)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Avessandra Karinor hat geschrieben:Generell finde ich es schon einigermaßen sinnvoll, dass eher zu viele Leute als zu wenige ausgegeben werden. ;-)
Also ich finde das ätzend.
Am schlimmsten ist ja die Tatsache, dass auch Leute angezeigt werden, die gar nicht das Spiel spielen, für das ich Leute suche - dann kann ich es mir auch sparen, Suchkriterien einzugeben...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Ludicrum Exous
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2010 13:18

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Ludicrum Exous »

Schlimm ist eher, mMn, daß viele der gepriesenen DSA Websites sich gegenseitig marktanteile wegnehmen oder aber einfach zu unbekannt in der DSA Community sind.
Bsp.: Ich hab hier ein Spielergesuch gestartet und am Schwarzen Brett meiner Uni in Studi VZ.

Ergebniss: 54 Aufrufe hier, über 300 in StudiVZ.
Das sollte doch so nicht sein, oder?

Allerdings muß ich zugeben über die Spielerzentrale schon mehr mitspieler gefunden zu haben als über alle anderen Boards gemeinsam.
Gerade wenn man mal wieder neu in eine Stadt kommt lohnt es sich da zu suchen.

Schweigen
Posts in topic: 2
Beiträge: 1334
Registriert: 27.01.2008 16:48

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Schweigen »

Eigentlich schade das man das nicht alles in eine Seite zusammenfassen kann und sich auf soviele Seiten verstreut

Benutzeravatar
tele
Posts in topic: 1
Beiträge: 505
Registriert: 06.02.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von tele »

Ja, schon schade. Damals zu Planwirtschaftszeiten hätte es von der Partei eine staatliche DSA Seite gegeben und gut.

Leider leben wir in einer recht diversifizierten Gesellschaft mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Ich hab über Spielerzentale eigentlich ganz gute Resultate. Es liegt halt an den Leute, wenn die ihre Einträge nicht aktualisieren und an der Seite, dass nicht dazu animieren das aktuell zu halten.

Schweigen
Posts in topic: 2
Beiträge: 1334
Registriert: 27.01.2008 16:48

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Schweigen »

Das Problem bei der Spielerzentrale ist das alles so umständlich gemacht ist. Find ich halt.
Ich kann nicht ienfach durch die Ergebnisse durchblättern sondern muß ja jedes extra aufrufen

Chrenja
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2010 21:12

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Chrenja »

Also ich sehe 2 große Verbesserungspunkte an der Spielerzentrale:

1) Warum kann man nicht wie bei z.B. Wohnungssuche unterteilen in Spieler sucht Gruppe und Gruppe sucht Spieler. Dann kann ich als einzelner nach einer Gruppe suchen bzw. eine Gruppe nach einem einzelnen Spieler
2) Warum kann man nicht nach letzter Aktualität des Eingetragenen sortieren? Wenn ich jetzt jemanden suche, dann muss ich 20 Spieler durchklicken, bis ich mal was aktuelles habe. Mit einer Sortierfunktion könnte ich sofort die sehen, die jetzt im Moment auch Spieler suchen.

Lg

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 7
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Swit »

Hab mir grad überlegt ob es nicht möglich währe in die Spielerzentrale eine Funktion einzubauen die automatisch eine E-mail verschickt sobald ein neuer Spieler in der Umgebung etwas sucht. Diese funktion könnte man ja einbauen als Wunschfeld oder so.

z.b. ein Feld wo dransteht ob man informniert werden möchte und dann kommt eine E-mail sobald jemand sich anmeldet oder eine Spielersuhce aktiviert.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 3
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Gibt es. Ich bekommt immer eine Mail wenn sich ein neuer Spieler in meiner Umgebung bei der Spielerzentrale registriert.

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 7
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Swit »

?????

Und wo kann man dass einstellen, ???

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich habe das auch: Unter "Mein Account" --> "PLZ Favoriten".

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 7
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Swit »

Vielen Dank für den Hinweis mit den Favoriten hab grad eine E-mail bekommen und festgestellt dass jemand hier hergezogen ist und mit 2 weiteren Leuten eine Gruppe sucht.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Sau nice! Das wusste ich bisher auch noch nicht! Gleich mal die Funktion genutzt! (=
Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
Allijha
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2005 16:51
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re:

Ungelesener Beitrag von Allijha »

äähhhmmmm, da findet man einiges, aber keine KOOP!
Oder bin ich zu blöd?
hexe hat geschrieben:Da muss ich Dich leider enttäuschen, Pumpelche.

Den KOOP findest man nun unter rollenspiel-service.de.

Die alten Login-daten funktionieren auch noch und das neue Design gefällt mir auch besser. ;)

Antworten