Charakter integrieren bei SidW (MI)

Antworten
Benutzeravatar
Eferdsan
Posts in topic: 3
Beiträge: 251
Registriert: 23.11.2006 23:17
Wohnort: Inzlingen
Kontaktdaten:

Charakter integrieren bei SidW (MI)

Ungelesener Beitrag von Eferdsan »

Ich weiß das es zu SidW schon massig Themen gibt.
Aber keines das sich mit der Fragestellung befasst. (hoffe ich zumindest)

Wie bringe ich ein Geweihte Amazone ein? Der Spieler behauptet, Amazonen machen nur genau das, was die Königin befiehlt.
Auserdem haben die ja sehr viel gegen Magie, aber in der Gruppe wird ein Waldelf, und ein Magier mit von der Partie sein.

Wie könnte ich das machen.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Dann sagt ihr die Königin eben, dass sie zum Frühjahrsturnier gehen soll, um dort für Ruhm und Ehre der Amazonen zu streiten.

Generell solltest du aber mit dem Spieler reden, wenn der sich schon auf solche Sachen versteift wie: "Ich mache nur, was die Köngin mir sagt!", sehe ich ehrlich gesagt schwarz für ein sinnvolles Zusammenspiel in der Gruppe.

Benutzeravatar
Eferdsan
Posts in topic: 3
Beiträge: 251
Registriert: 23.11.2006 23:17
Wohnort: Inzlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eferdsan »

Ja... eigentlich wollte ich ihm aus dem Grund den die Amazone verbieten, aber ich hab gesagt, das ich mal fragen werd, wie ich die Integrier.

Ich werd nommal mit ihm Reden, und sonnst halt wirklich Befehl von Oben geben lassen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Du solltest Dir vielleicht nochmal überlegen ob Du mit so einer Gruppe das JdF spielen willst.

Gerade später in dieser Kampagne ist die "Eigen-"Motivation der Helden besonders notwendig. Dies sehe ich insbesondere bei dem Elfen als nicht gegeben. Warum sollte sich dieser bspw. in den Konflikt zwischen Albernia und den Notmarken einmischen?!

Ganz ehrlich Du solltest bei dieser Kampagne auf reichtstreue Helden setzen, keine Exoten. Am besten passen sicherlich die Klassiker Krieger, Magier, etc.

Wir haben in unserer Gruppe einen Gjaslkerländer Tierkrieger - und wenn das nicht zufällig ein alter Kampfgefährte eines Weißmagiers wäre, wäre der schon längst wieder in den Norden geflüchtet... ;-) ((Wir haben hin und wieder Motivationsprobleme für einige der Chars!!!))

Sky

Benutzeravatar
Eferdsan
Posts in topic: 3
Beiträge: 251
Registriert: 23.11.2006 23:17
Wohnort: Inzlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eferdsan »

Der Elf ist langjähriger Freund eines Zwerges, welcher langjährig mit nem Krieger und nem Magier befreundet sind. Und alle sind dabei... dann hilft der Waldelf (wenn er bis dahin nicht schon längst baddoc ohne grenzen ist) den Helden halt halbherzig, und eher darum bemüht, Harmonie in den Konflickt reinzubringen, falls das geht...

(Ok. Kämpfen wir. Aber bitte Harmonisch ^^)

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 1
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Chaotische Gruppen sind doch was tolles ;-)

nichts sollte richtig gleich sein und kleine Ingame Streitereien und Uneinigkeiten machen doch erst das Rollenspiel spanned

Sollange die Gruppe wenn es darauf ankommt zusammenhält

Wulf Ilgur
Posts in topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 16.05.2005 02:04

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wulf Ilgur »

Also letztlich kommt es doch immer drauf an wie man seinen Char spielt, es ist immer Auslegungssache. Klar macht eien Amazone das was ihr von der Königin gesagt wird, das ist aber auch nicht anders wie wenn ein Ritter des neuen Reiches einen Befehl vond er Kaiserin erhält.
Überall gibts es gewisse hirachische Strukturen, die nunmal vond en Göttern in dem Fall vond er einen Göttin gegeben wurden, dass alles heißt aber noch lange nicht das eine Amazone nur dann einen Finger krümmt wenn sie es von der Königin aufgetragen bekommt.
Mal kurz die Befehlsstruktur:

Amazonenkönigin -> Hohepriesterin -> Burgkönigin und zweifach Geweihte Priesterinen(Blutlöwinen) -> Offiziere und einfach Geweihte Priesterinen(löwinen Rondras) -> noramel Amazonen

Wobei hier gilt das die geweihten Amazonen der Hohepriesterin unterstellt sind und von ihr die Befehle empfängt. Die Hohepriesterin allerdings die Befehle wiederum von der Amazonenkönigin empfängt.

Nun aber mal damit genug ich schreibe einfach mal wie das bei uns gehandhabt wird, da ich selbst eine Amazone spiele die mittlerweile Geweihte ist. Letztlich ist es so das die Amazonen in ihrem Leben darauf aus sind ihrer Göttin zu dienen und sie natürlich den Befehlen der Königin folge leisten, allerdings ist es auch so das seit dem Fall von 2 der ehemals 4 Amazonenburgen, einige Amazonen und vorallem die geweihten Amazonen ausziehen um gegen das Böse zu kämpfen (vorallem gegen die schwarzen Amazonen). Und in etwa da habe ich meine Amazone anesetzt mit dem Ziel Geweihte zu werden, das heißt sie musste ausziehen und ihre Heldentaten erbringen um sich der Göttin für würdig zu erweisen(z.B. Verteidigung der Kavernen von Donnerbach gegen die Schwarzpelze).

In das Jahr des Feuers ist sie dann halt so reingerutscht, da sie in einer Gruppe von Reichstreuen streitern war, war sie dann bei der überführung des Leichnahms von Prinz Brin dabei und dann bei dem Gefangenentransport des Schwarzen Marschalls. An dem Tunier nahm sie dnan natürlich mit freude teil, da es ja ncihts ehrenhafteres gibt als sich im Zweikampf mit anderen zu messen und von da direkt in das Jahr des Feuers. Ab dem Ende des Tunieres war die Motivation für den ganzen Rest geklärt, bekämpfung des Bösen.

Ich weiß hab jetzt relativ viele geschrieben, kann dir jetzt nur sagen entweder du nimmst dir als Meister noch ein bischen Vorlauf für die Kampagne um die Spieler mit dem ganzen drum herum vertraut zu machen und so schon die Amazone zu integrieren oder du machst es wirklich erst über das Tunier, sollte auch nicht so abwägig sein das die geweihte Amazone dort hingeschickt wird. Kann sie ja auch noch damit beauftragen ein bisschen die Vermittlung zwischen Rondrakirche und Amazonen zu führen doer zu verbessern. Möglichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.

Wie die Amazone letztlich mit der Magie umgeht ist ihre Sache. Aber ich muss sagen die Magie war das kleinere Problem, die Hinterhaltsaktionen der Heldengruppe in der ich war, war das größere Übel aus Sicht der Amazone.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Na, ich würd' mir eher Sorgen darüber machen das der komische Elf ein verdammter Ungläubiger (!) ist, der auch noch zaubert.
Was später noch richtig böse werden kann.

Antworten