Fesseln der Angst in SidW integrieren

Antworten
Benutzeravatar
Battlegonzo
Posts in topic: 2
Beiträge: 653
Registriert: 04.11.2006 02:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fesseln der Angst in SidW integrieren

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo »

Hi, hier bat Zordan mich kurz darzustellen wie man das Abenteuer Fesseln der Angst in SidW integrieren kann, so wie hier beschrieben.
Fesseln der Angst
Selbiges Szenario spielt im beginnenden Magierkonvent und beinhaltet ein kleines Detektivszenario im Rahmen des Konvents und findet sich auf dem Wolkenturm.
Um eine Zeitgleichheit mit dem Turnier zu erzeugen habe ich dem eigentlichen Konvent eine "Vortragsreihe" - eine Art wissenschaftliche Tagung - vorgeschaltet, die am zweiten Turniertag begann. Eine Themenliste hatte ich auch mit so higlights wie "Der Ignisphäro als Mittel zur Praiosgefälligen Expurgation", ein Vortrag der Spektabilität zu Rommylis Praiodana Almira Werckenfels. Hier konnten die Magier schonmal etwas "Konventluft" schnuppern und diverse Erzmagier, Spektabilitäten aber auch Adepten kennenlernen.
Ich habe das Szenario so abgeändert, daß der KGIA die Helden nach dem Mord mit der Ermittlung beauftragt, dann Polberra auftreten lassen etc. und nach einiger Zeit herauskommen lassen, es gäbe einen Spitzel in den Reihen der Weißmagier. Um diesen zu ermitteln habe ich verschiedene Hinweise gestreut (Zauberanalyse, Tagebuch des Mordopfers, Hinweise einiger Kollegae und schließlich das Holz des Lebens, das für Rhazzazors großen Plan (s. RdK) gedacht war)...
Schließlich endete das AB in einer Verfolgungsjagd durch die Aussenbezirke Gareths (schön um nochmal die Stadt vorzustellen) in einem klassischen Dungeon.
Ich gebe jetzt nochmal kurz wieder was ungefähr geschehen ist, hierbei sei gesagt, daß ich relativ "frei gemeistert" und einige Anpassungen vorgenommen habe, die bestimmt nicht jedermanns Geschmack treffen.
Zum Plot bzw Hintergrund:
Der Spion der Warunkei hat sowohl Kontakt zu Mirona als auch zum Spion in Rommilys (s. RdK), wobei nur herauskommt daß Mirona und damit Rhazzazor dahinter steckt. Der Mord geschieht mit der Begründung, daß das Opfer dem Verräter Hinterherspioniert hat (Thoran war bei mir so eine Art Paktierer- und Spione-Jäger).
Nach dem Mord - den die Helden zufällig als erste untersucht haben - werden KGIA, Kriminalkammer und PdL aufmerksam, da die Helden aber insbesondere (dank 1000 Augen) dem KGIA bekannt sind ermitteln sie für diesen (die sind auch als erstes vor Ort und lassen das Tagebuch des ermordeten mitgehen, aus dem sich ergibt daß es einen Spion unter den Weißmagiern gibt).
Auf dem Prä-Konvent kann man mehr über Thoran herausfinden, Polberra tritt als falscher Verdächtiger auf (wie im AB vorgesehen, man ist das ein toller NSC).
Die PdL nehmen die Helden zwischenzeitlich auch mal in die Mangel (diese Werckenfels zu spielen als Meister ist toll). Hierzu muss ich sagen daß der Täter bei mir "Best Friend und Zimmernachbar" von nem PdL Magier war.
Über Umwege kommt man auf das Holz des Lebens (steht auch im Tagebuch, ist dann bereits gestohlen), schließlich (nach diversen "stilvollen" Szenen aus dem AB) findet man heraus daß es eine Übergabe an einem bestimmten Ort im Südquartier gibt (Info kam durch die Phexkirche die die Helden aus dem Stoerrebrand kannten). Von dort verfolgen die Helden den Mörder und Verräter zu seinem Schlupfwinkel in eine Gruft unter einem alten Boronsanger in Meilersgrund.
Dort ein spannender Endkampf (da hab ichs als Meister versaut *grml*, Mumien brennen einfach zu gut) um das Holz sicherzustellen und den Mörder zu Boron (bzw. TgT) zu befördern. Auch hier kann man noch ein paar Hinweise auf Rommylis oder Mirona oder anderes Geplantes streuen.
Klar ist eine Belohnung durch KGIA bzw. PdL natürlich inbegriffen.

Ich könnte als Handouts das Tagebuch des Opfers sowie eine Liste der Vorträge des Präkonvents wenn ichs denn wiederfinde (PN).

Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Re: Fesseln der Angst in SidW integrieren

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger »

Google sagt:

http://www.alveran.org/index.php?id=157 ... tionID=434

Das ist dieselbe Version oder?

Benutzeravatar
Battlegonzo
Posts in topic: 2
Beiträge: 653
Registriert: 04.11.2006 02:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fesseln der Angst in SidW integrieren

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo »

Ja, ich denke schon.
Wie gesagt, das Orginal spielt Parallel zur Schlacht auf dem Mythraelsfeld bzw zur Schlacht in den Wolken. Daher habe ich den Plot etwas umgearbeitet.

Antworten