Belagerung von Rommilys in RdK - Strategischer Blödsinn

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 3
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Belagerung von Rommilys in RdK - Strategischer Blödsinn

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Jo harrte kann man, aber ich kann auch Leute verstehen die irgendwann keine Lust mehr dazu haben. DSA ist ziemlich teuer und da dann immer wieder die gleichen Fehler ausbügeln zu müssen kann schon ärgern.

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 3
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Belagerung von Rommilys in RdK - Strategischer Blödsinn

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Ja, ägerlich isses auf jeden Fall, das bestreite ich keineswegs. Allerdings habe ich an mir gesehen, dass man sich entweder ägern kann oder die Ärmel hochkrempeln und was tun :-)
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 3
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Belagerung von Rommilys in RdK - Strategischer Blödsinn

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Jo das ist natürlich unbestritten nur wie gesagt ich kaufe auch nicht sttändig bei dem Autohändler meine Ersatzteile wo ich immer Schrauben nachziehen muss :)

Tycho
Posts in topic: 3
Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2004 06:59

Re: Belagerung von Rommilys in RdK - Strategischer Blödsinn

Ungelesener Beitrag von Tycho »

Man kann aber auch irgendwann feststellen, dass andere Systeme einfach besser sind, wo man sich nicht jeden Spielabend über die Regeln ärgert. Es gibt sicherlich kein perfektes System, aber ob das Ausbessern bei DSA den Aufwand wert ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Ich hab einige andere Systeme gefunden, die mir mehr Spaß machen, ohne dass ich vorne und hinten irgendwelche Sachen beheben muss.

cya
Tycho

Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 1
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Belagerung von Rommilys in RdK - Strategischer Blödsinn

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich bereite gerade diesen Teil des ABs vor und lasse mich ein wenig von euren Ideen inspirieren.

Bin ich blind, oder ist auf der Karte der Stadt der Traviatempel wirklich nicht eingezeichnet?

Benutzeravatar
Boris Skulkov
Posts in topic: 3
Beiträge: 151
Registriert: 21.02.2007 13:26
Wohnort: Wien

Errungenschaften

Re: Belagerung von Rommilys in RdK - Strategischer Blödsinn

Ungelesener Beitrag von Boris Skulkov »

Also ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
Wir haben einfach die Seiten gewechselt, meine Spieler haben böse Charaktere erschaffen und wir haben drei, vier Spielabende mal auf der "anderen Seite" verbracht. Da wir insgesamt 3 Jahre an JdF gespielt haben, war allen die Abwechslung recht und wir haben dem schwachen Rommilysszenario elegant ausweichen können...

Antworten