Neuer Char für den 2. Band

Antworten
Twister23

Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Twister23 »

Da Galotta als Oberfiesling eine der verletzlichen Stellen meines Magiers perforiert hat (bei einem Bauchtreffer wäre nichts passiert, da war ich mit 80 Stein natürlicher Rüstung zu gut gepanzert) steht jetzt ein neuer Charakter bei mir ins Haus.

Ich schwanke zwischen einem Druiden mit BGB irgendwas politisches (dürfte wohl wegen der Herrschaftsrituale Probleme bei eventuellen eigeplanntem Fehlverhalten von NSCs geben) einem Geoden oder einem praktischen Magier.

Der Einstieg mit dem Druiden wäre ein "zugeteilt" werden einem der Helden als Herold oder Diener.

Der Geode würde sich für mich anbieten, wenn es gezielt gegen den Drachen weitergehen würde. Gegen den Drachen fordert der Hochkönig der Zwerge einen Spezialisten aus Xorlosch an. Den neunten Schüler eines der, die sein Volk schon zum Sieg gegen den großen Drachen führten. (Sehr elementarismus bzw. Dschinn lastig) und Antieisen eingestellt evtl. mit Zauberzeichen.

Der praktische Magie wäre ein ehemaliger Schüler, Feind oder Lebenspartner Praiodans. Wegen dem Konvent war er in Gareth. Er ist bei der Rettung bzw. Erstversorgung der Helden dabei und fragt nach ihm.

Welchen der Charaktere würdet ihr für am tauglichsten für den 2. Band halten. Gibt es etwas, auf dass ich bei ihm besonders achten sollte?

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Der Charakter sollte idealerweise möglichst wenig Selbstwertgefühl und keinerlei politischen Ambitionen mitbringen, ansonsten ist Frust auf Spieler- wie Meisterseite vorprogrammiert.

Paradoxerweise sollte er sich aber für die Abgründe der mittelreichischen Politik interessieren, ansonsten wird der zweite Teil des JdF für Dich als Spieler noch ätzender, als er ohnehin schon ist.

(Ich gehe hierbei von "buchgetreuer" Ausführung der Kampagne aus. Dass mit sehr viel Arbeit weitaus mehr drinnen sein kann, ist mir bekannt.)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Zusätzlich zur oben beschriebenen Plothure wäre vielleicht was albernisches passend, almadisch wäre auch nicht unbedingt verkehrt.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ich würde sagen: Vergiss den Geoden, denn R. hat gesagt daß er in einem Jahr wiederkommen wird, da hast du gute Chance, daß er bis dahin nicht auftaucht :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 3
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Ein albernischer Held, der dem Hause Gareth treu ist, ist denke ich die beste Wahl und garantiert am ehesten die Befolgung des Plotes (so waren jedenfalls meine Erfahrungen).
Der Geode wird wohl, wie von blue schon angedeutet, im 2. Band eher unpassend sein.
Der Magier wird wohl am unproblematischten sein. Ein Druide könnte an einem Ort vielleicht Probleme bekommen, durch die Naturverbundenheit aber an einer anderen Stelle sehr schön eingebunden werden. Es ist halt auch die Frage, was dein Spielleiter daraus macht.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass dein Held während der Schlacht über Gareth ebenfalls dort weilte und sie mitbekommen hat, damit bei ihm auch die Erfahrungen der Schlacht angesprochen werden können (was in ein paar Szenen des Abenteuers passiert).

Twister23

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Twister23 »

Hm, also ein Garethtreuer albernischer praktischer Magier. Welche Akademie bietet sich da an. (Ich kann ca. 5700 AP verteilen)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

In Albernia gibt es keine Akademien, daher wird man ein magiebagabtes Kind aus Albernia in eine der umliegenden Akademien bringen oder von einem privaten Lehrmeister ausbilden.
Schau dir mal Nostria an, Elenvina solltest du meiden
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 3
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Ich korrigiere mich ein wenig: Sympathien für Albernia reichen aus, er muss nicht von dort kommen.
Such' dir einfach eine passende Reichsakademie aus und sage, dass deine Familie/große Liebe in Albernia lebt, oder du dort einen Posten gefunden hast.
So könntest du dich zum Beispiel in Honingen niedergelassen haben, um einerseits dort als Heiler tätig zu sein, andererseits dort aber über die Magie, Ursprung, Wesen der Feen forschst.
In Gareth bist du, weil die Honinger Gräfin Franka Salva Galahan beim Turnier mitgemacht hat und dich als magischen Heiler zur Sicherheit bei sich wissen wollte.

Twister23

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Twister23 »

Ich hatte eigentlich daran gedacht, dass mein Magier für den Konvent angereist ist. Er ist ein ehemaliger Schüler/ Geliebter meines vorherigen Magiers und wird sich nach ihm erkundigen.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 3
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Das muss sich ja nicht ausschließen.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Wenn er ein ehemaliger Schüler ist brauchst du ja garkeine Akademie
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Dann müsstest du lediglich einen privaten Lehrmeister generieren der dem alten Charakterprofil deines Magiers entspricht oder lässt ihn von der gleichen Akademie kommen, falls dein ehemaliger Charakter dort gelehrt hat. Allgemein sollten es im JdF weniger göttertreue als viel mehr pragmatische Helden sein, die gespielt werden.

Tycho
Posts in topic: 2
Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2004 06:59

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Tycho »

Verpflichtungen gegenüber dem Haus Gerath und Autoritätsgläubig ist auch sehr sehr wichtig...

cya
Tycho

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Tycho hat geschrieben:Verpflichtungen gegenüber dem Haus Gerath und Autoritätsgläubig ist auch sehr sehr wichtig...
Hast Du die Kampagne überhaupt gespielt / geleitet und Dir zumindest alle drei Bände durchgelesen?

Feste Loyalitäten z.B. durch Prinzipientreue "Loyalität" oder Verpflichtungen machen einen Charakter bei konsequenter Durchsetzung des Nachteils nahezu unspielbar. Wie ich schon geschrieben habe: keine politischen Ambitionen der Charaktere, auch nicht als Parteigänger irgendeiner der auftretenden Fraktionen.

@ Twister23
Falls Dein Meister gedenkt, nahe an der Abenteuervorlage zu bleiben, dann würde ich Dir einen Schüler Deines ehemaligen Magiers aus dem albernischen Raum nahelegen. Das wird den Einstieg in eine oder zwei Episoden des 2. Bandes möglicherweise erleichtern.

Dazu noch eine unverbindliche Torben-Bierwirth-Weisheit: versuch den neuen Magier mit akzenturierten Unterschieden zu Deinem alten Charakter zu generieren und darzustellen. Viele Spieler stören sich an einem Verlust der Illusion, wenn der alte Charakter stirbt, und dann von einem nahezu identischen Konstrukt ersetzt wird, das lediglich einen anderen Namen auf dem Charakterblatt stehen hat.

Tycho
Posts in topic: 2
Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2004 06:59

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Tycho »

leider schon und um im 2. Teil überhaupt irgendwas für den Komischen Kautz zu machen wäre Verpflichtungen gegenüber dem Haus Gareth durchaus sinnvoll und da eigentlich für zum Ende dem Haus Gareth folgst, passt das schon...

cya
Tycho

Twister23

Re: Neuer Char für den 2. Band

Ungelesener Beitrag von Twister23 »

Hm mein letzter Magier war der Weismagier TM aus Rommylis und Perricum. Dieses mal möchte ich eher einen pragmatisch und pratischeren Magier spielen.

Mein neuer Charakter soll schon von Praiodan Hesindetreu in der Contrainvokation von nicht derischen Wesen unterwiesen worden sein, aber er soll aus einem anderen Magiefeld kommen. Da unser zweiter Gruppenmagier (er ist ein bisschen häufiger gestorben) bis auf Kampfmagie schon fast alle Magiefelder durch hat, habe ich halt an diesen Bereich oder an einen Zauberer, der Nichtmagier und Nichtelf ist gedacht.

//edit
So, nach dem der Gruppenkonsens für den Geoden war stelle ich mir die Frage ob er selber zaubern oder alles (bis auf Herrschaft, Attributo und Bliz) gebundenen Dschinen und seinem Wuffi überlassen soll?
Zuletzt geändert von Zorni am 01.04.2010 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten