Selindian

Antworten
Benutzeravatar
Donnerlauf
Posts in topic: 2
Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2006 16:50
Wohnort: Siegburg

Errungenschaften

Selindian

Ungelesener Beitrag von Donnerlauf »

Ich meistere in Kürze das Abenteuer Mondenkaiser, und ich beschäftige mich dementsprechend etwas mit Selindian.
Da ich das Abenteuer Aus der Asche nicth habe und keine Angaben finde und ich das AB nicht für einige Hintergrundinfos kaufen will - frage ich hier:

Warum ist Selindian wiedergekommen? Er war kurz tot und lebt jetzt wieder. Mehr Info finde ich nicht.

ich weiß, das passt eigentlich in kFkA, aber hier Spoilere ich niemanden und wer hier list, weiß, was ich will.

Tycho
Posts in topic: 1
Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2004 06:59

Re: Selindian

Ungelesener Beitrag von Tycho »

Also der Selindian wurde von dem Stecher von Rohaja (Eslam) vergiftet und zwar mit diesem Gift (Borbarads Hauch oder sowas), dass sie extra für das Abenteuer erfunden haben. Und durch dieses Gift wandert die Seele/Geist erstmal in die Geisterwelt und geht nicht in Borons Hallen ein. Das wollte Eslam dazu nutzen um den Geist von Selindian zu beschwören. Die Helden wurden dann durch ein Ritual des Raben getötet und sind als Geister in die Totenwelt und haben Selindians Geist zurückgeholt und ihn so wiederbelebt.
Aber der Schnössel ist ziemlich undankbar dafür, dass man ihn aus dem Totenreich zurückholt...

cya
Tycho
Zuletzt geändert von Tycho am 09.11.2010 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Donnerlauf
Posts in topic: 2
Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2006 16:50
Wohnort: Siegburg

Errungenschaften

Re: Selindian

Ungelesener Beitrag von Donnerlauf »

Ich danke vielmals. Es interessierte mich nur, ob das irgendwie mit dem Fluch oder sonstigen karmalen Kräften zu tun hat.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Selindian

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Weder noch, der Plot war zu dem Zeitpunkt noch nicht angedacht, IIRC. Eslam wollte nur den Geist beschwören lassen um zu erfahren wo das Schwarze Auge ist, mit dem er sich dann irgendwelche Ansprüche auf die Krone (glaube es war die Kaiserkrone) ausrechnete.

Selis Rückkehr von den Toten ist in Almada natürlich was ganz, ganz, ganz tolles und die welche davon wisse, allen voran der Rabe von Punin, sind sehr zufrieden mit dieser Lüge.
Zuletzt geändert von Na'rat am 09.11.2010 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Battlegonzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 653
Registriert: 04.11.2006 02:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Selindian

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo »

Ingame kann man in die Tatsache "schonmal tot gewesen" allerlei reininterpretieren was gerade passt, von einer Gnade Borons bis wasauchimmer.
Tob dich einfach aus, der Plot in AdA ist meiner Meinung nach so schwammig daß da vieles geht.

Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Re: Selindian

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger »

Kurze Frage hierzu da ich "Der Mondenkaiser" noch nicht besitze.

Ist es ein Problem wenn man "Der Mondenkaiser" mit der JdF Gruppe spielen will wenn der ganze Selindian Plot in JdF bei einem nicht oder anders stattgefunden hat weil man das massiv umgeschrieben hat? Kriegt man da Probleme in "Der Mondenkaiser"?

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Selindian

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Kommt darauf an, wie du den Plotteil geändert hast. Wenn nur die Helden nicht dabei waren, dann ändert sich wenig, wenn in deinem Mittelreich kein Thronstreit entbrannt ist weil die Helden Selindian auf denThron gehievt und Rohaja verborgen haben hingegen,.....
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Selindian

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Grundsätzlich lässt sich Der Mondenkaiser spielen solange Selindian bei euch am Leben ist und einiges an Macht in Almada hat. Selbst wenn er bei euch Kaiser des ganzen Mittelreichs ist, oder nur Graf des Yaquirtals, ist das Abenteuer spielbar - man muss es halt mehr oder weniger abändern. Zentrale Bedeutung haben der Traum der Tausend Seelen, das Mada-Ritual bei Al'Muktur und das Finale im Finsterkamm - das Selindian aber auch durchaus überleben kann.

Antworten