Die Boronprüfung bei Sankta Boronia

Antworten
DerShrimp
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2011 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Boronprüfung bei Sankta Boronia

Ungelesener Beitrag von DerShrimp »

An meine Gruppe: Raus hier, ihr habt in den Abenteuer Foren ohnehin nichts verloren ;)

Ansonsten enthält das ganze Spoiler.



Moin liene Forengemeinde,

ich hab ein kleines Problem im Rahmen der RdK. Meine Gruppe hat grade "Cella" gefunden und ist mit ihr nach Sankta Boronia unterwegs. Mit Hilfe von Magie haben sie es auch geschafft an den Belagerern vorbei zu kommen und befinden sich jetzt im Nebel um das Heiligtum.
Die ersten beiden der drei Prüfungen haben sie auch bestanden und haben dem Drachen die Stirn geboten, sowie die Vergangenheit aktzeptiert.
Bei der dritten Prüfung habe ich allerdings unterschätzt, wie sehr die Gruppe Eslam hasst *gg*. Leider haben alle Helden sich zwischen "Cella" und ihn gestellt und ihn sein Kind nicht noch mal sehen lassen.
Als Konsequenz aus dem Scheitern haben alle ihr Gedächtnis komplett verloren.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie es in Sankta Boronia weiter geht.
"Cella" muss ja schliesslich ihr Gedächtnis zurück kriegen, wobei die Helden eine Erinnerung opfern sollen. Das ist jetzt eher ungünstig...
Eine begleitende Meisterperson ist zwar noch dabei und könnte grundsätzlich die Helden durch den Nebel führen, aber das halte ich für ne ehe rplumpe Lösung.

Habt Ihr ähnliche Situationen erlebt oder Ideen, wie man das Problem an dieser Stelle lösen kann?

Grüße,

Shrimp

rage1990
Posts in topic: 1
Beiträge: 243
Registriert: 06.02.2014 20:37
Wohnort: Gronau Westf.
Kontaktdaten:

Re: Die Boronprüfung bei Sankta Boronia

Ungelesener Beitrag von rage1990 »

Bei uns haben 3/4 zumindest teilweise ihr Gedächtnis verloren aber eine Person wurde durch den Geist Coran Grasbergers geschützt welchen er zur Wiederherstellung des Stabes des Vergessens ja kurzzeitig in sich aufgenommen hat und so eine Art Seelenband zwischen den beiden besteht. So war einer in der Lage erst seinen Begleitern ihre Erinnerung wieder zu h
Geben und dann gemeinsam Cella ihre ^^

Benutzeravatar
Battlegonzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 653
Registriert: 04.11.2006 02:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Boronprüfung bei Sankta Boronia

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo »

Hi,
man könnte die Dauer des Gedächtnisverlustes einfach kürzen, sprich man gibt ihnen schon in Sankta Boronia ihr Gedächtnis wieder (Borons Wege sind unergründlich...). Das ist denke ich besser als das mit dem Erinnerung Opfern nen NSC machen zu lassen, und für später ists auch hilfreich wenn sich irgendwer an Sankta Boronia erinnern kann. Wenn man Lust auf Charakterspiel hat kann das ne tolle Szene werden mit der wiedererlangung, man kann ein paar zettelchen schreiben und damit festlegen an was sich die einzelnen schon erinnern etc. oder es einfach auswürfeln...
Greetz Battlegonzo

Antworten