Wolkenturm Material gesucht

Antworten
KleinerIrrer
Posts in diesem Topic: 2

Beitrag von KleinerIrrer » 01.12.2017 19:24

Hallo zusammen,

ich werde zwischen den Jahren beginnen das Jahr des Feuers zu leiten. Habe hier einige Threads gelesen und immer wieder wird auf das hervorragende Material aus dem Wolkenturm verwiesen. Den gibt es aber leider nicht mehr. Hat das jemand noch und könnte es mir zukommen lassen?

Was es da genau gab weiß ich nicht. Interessiert bin ich an allem was zu haben ist. Priorität ist erst mal SidW, die anderen Bände habe ich auch noch nicht so genau angeschaut. Ich möchte insbesondere Galottas Ableben anders gestalten. (Die Spieler und ihre Helden sollen mehr dazu beitragen.) Zusatzmaterial zum Turnier wäre auch sehr willkommen.

Danke schonmal :)

Nagamasa
Posts in diesem Topic: 1

Beitrag von Nagamasa » 01.12.2017 22:13

Von meiner Seite aus besteht auch Interesse daran.

Grabstein

Beitrag von Grabstein » 02.12.2017 15:31

Wie vollständig meine Wolkenturm-JdF-Sammlung ist bin ich unsicher, aber in dem Ordner ist einiges drin. Galottas Ende (alternativ), Ein Horoskop, Ein Organigramm der Mächtegruppen zur Verteidigung Gareths, ein Spielbericht von Michael Masberg, umfangreiche Turnierregeln, ein neues Artefakt (Paralys-Ring), die Turnierwappen und zwei Marker für die A1-Karte von Gareth(Kholak-Kai). Was davon möchtet Ihr?
Und da ich den Eindruck habe, dass zum Beispiel nach Galottas Ende häufiger gefragt wird: Darf man den Kram hier vom Forum aus als download anbieten?

Curthan Mercatio
Moderator
Moderator
Träger des EINEN KEKSES
Träger des EINEN KEKSES

Beitrag von Curthan Mercatio » 02.12.2017 17:13

Letzteres denke ich nicht. Meines Wissens nach wünschen die ehemaligen Beitreiber des Wokenturms keine Veröffentlichung. Aber natürlich können die Inhalte immer noch privat weitergegeben werden, zum Beispiel per PN.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica

Beitrag von StipenTreublatt » 02.12.2017 17:18

Grabstein hat geschrieben:
02.12.2017 15:31
Und da ich den Eindruck habe, dass zum Beispiel nach Galottas Ende häufiger gefragt wird: Darf man den Kram hier vom Forum aus als download anbieten?
Nein, dürfen wir definitiv nicht. Den Grund hat Curthan schon genannt.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

hexe

Beitrag von hexe » 02.12.2017 22:01

Außer Du lieber @Grabstein fragt bei den Autoren der Texte nach, sofern Du sie erreichen kannst, ob Du ihre Texte irgendwo hochladen darfst und vermerkst ihre Zustimmung am Besten beim Download. Vielleicht hat Michael Masberg @Keideran Labharion gar nichts dagegen, wenn hier sein Spielbericht wieder auftaucht?

Es waren ja nicht alle Texte von den Betreibern des Wolkenturms, oder?

KleinerIrrer

Beitrag von KleinerIrrer » 03.12.2017 10:55

@Grabstein Über eine PN mit dem Material würde ich mich sehr freuen. Am liebsten den ganzen Ordner (gerne als zip archiv). Hört sich alles sehr interessant an :)

Xoltax

Beitrag von Xoltax » 03.12.2017 13:32

@ Grabstein
Ich hätte das material auch ganz gerne.
Wäre toll wenn du es mir auch schicken könntest.
Danke

Grabstein

Beitrag von Grabstein » 03.12.2017 13:57

Kurzes Update:
Ich habe alles zum JdF von damals in einen 11MB Ordner gepackt, also auch noch den Kram zu Teil II und III. Da ich bei der Mailfunktion hier nix zum anhängen gefunden habe, mögen alle Interessierten mir eine PN mit ihrer Mailadresse schicken, dann schicke ich den Kram los.

Keideran Labharion

Beitrag von Keideran Labharion » 09.01.2018 19:25

hexe hat geschrieben:
02.12.2017 22:01
Außer Du lieber @Grabstein fragt bei den Autoren der Texte nach, sofern Du sie erreichen kannst, ob Du ihre Texte irgendwo hochladen darfst und vermerkst ihre Zustimmung am Besten beim Download. Vielleicht hat Michael Masberg @Keideran Labharion gar nichts dagegen, wenn hier sein Spielbericht wieder auftaucht?

Es waren ja nicht alle Texte von den Betreibern des Wolkenturms, oder?
@hexe , danke für die Verlinkung. Ich war gefühlte hundert Jahre nicht mehr hier, ohne wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen.

Ich habe keine Erinnerung mehr, was ich damals geschrieben habe. Und auch kein Backup. :lol: Ich glaube nicht, dass ich etwas dagegen habe. Was damals hilfreich war, dürfte jetzt ja immer noch Gültigkeit. Aber ich lasse es mir ebenso gerne mal zuschicken. Vor allem, weil ich selbst neugierig bin. :wink:

Cheers!
Michael

hexe

Beitrag von hexe » 09.01.2018 21:43

Keideran Labharion hat geschrieben:
09.01.2018 19:25
Ich war gefühlte hundert Jahre nicht mehr hier
Hehe. Ja, in diesen 100 Jahren gab es hier eine Entwicklung und dieses neue Feature. Selbst im dsavierforum steht die Zeit nicht still.

Wenn man Dir Deine Text schickt und Du sie hier sogar selbst hoch lädst, würde es glaube ich eine Menge Leuten freuen. Ich selbst habe keine Texte, sondern kann leider nur die Idee dazu liefern.

Keideran Labharion

Beitrag von Keideran Labharion » 17.01.2018 16:06

Besten Dank! An ein paar Dinge konnte ich mich echt nicht mehr erinnern. :lol:

Meinen Segen hat es, hochgestellt zu werden (da kann ich allerdings auch nur für meinen Wortanteil sprechen).

Cheers!
Michael
»Nothing is static, everything is falling apart.«
Fight Club

Geschichten aus der Fieberwelt

Antworten