Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

Antworten
Dingleberry
Posts in diesem Topic: 1

Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

Beitrag von Dingleberry » 23.01.2018 14:55

Ich bin's mal wieder, mit meinem Lieblingsthema: Wie mache ich das JdF besser?

Nach ausführlicher Lektüre von AdA hab ich beschlossen den Großteil davon einfach wegzulassen. Der Reichskongress wird vielleicht angeschnitten wenn die Helden selbst hinwollen, ansonsten erhalten sie die Neuigkeiten von einem Boten oder einem Vertrauten. Der Krieg am Großen Fluss wird ausgelassen, das ist nichts, womit ich meine Spieler langweilen will nach Schlacht in den Wolken. Behalten würde ich den Plot um den Stab des Vergessens, inklusive Suche nach Grassberger (aber geändert, siehe unten),Reise ins Totenreich und das Attentat auf Selindian Hal.

Tja, damit fällt in etwa die Hälfte des ABs raus, die Frage ist also was mach ich stattdessen? Habt ihr vielleicht noch gute Ideen ausser Teile aus RdK vorzuziehen und Botenszenarien einzuflechten? Was für sinnige Plotstränge könnte man noch für die Zeit erstellen?

Wäre schön wenn dieser Thread so eine Art Forums-Workshop wird für alle Leute die Vorschläge suchen, deswegen fang ich gleichmal mit ein paar meiner Ideen an.

Coran Grassberger hockt nicht in Albernia, sondern südlich von Punin im Niemandsland Transbosquirien. Ziemlich Nahe der Feste Blutfels wo auch die Gebeinhöhlen des Nirraven sein sollen. Das soll den Kampf um Corans Seele symbolisieren und auch das Eingreifen des Nirraven plausibilisieren.
Die Helden sollen nämlich nach Möglichkeit Coran an den Namenlosen Tagen finden, das werde ich entweder so regeln, dass die Helden da aus Versehen rein schlittern, zum Beispiel weil die Suche länger dauert als gedacht (etwas blöde Lösung) oder sie erfahren erst recht spät im Rahja, wo er ist und dass er in Gefahr ist. Denn Rhazzazor hat natürlich von TGT Bescheid bekommen, dass Coran eine Gefahr für ihn ist, also schickt er jemanden der Corans Seele einsammeln soll, bevor Boron sie erhalten kann.
Also werden die Helden erst in etwa wie beschrieben mit Grassberger reden, bevor der Nirraven kommt und der buchstäbliche Kampf um seine Seele entbrennt. Hier muss ich aber nochmal schauen ob ich meinen Helden wirklich einen 9-gehörnten an den Namenlosen Tagen zutrauen will, alternativ könnte man Mirona ya Menario schicken, die vielleicht mit ein paar netten Dämonen ausgestattet. Hier sollten die Helden verhindern können, dass der Nirraven Corans Seele stiehlt, doch der Tod selbst stirbt (sorry Lovecraft).

Bei Eslam bin ich mir noch unschlüssig wie ich in behandeln soll, entweder er bleibt wie er ist oder ich versuche auch hier Rhazzazor im Hintergrund verantwortlich zu machen, in dem Eslam Alpträume eingepflanzt werden in denen er sieht in was für ein Chaos das Mittelreich verfällt ohne starken Kaiser (und er ist natürlich der einzige geeignete). Dann könnte man auch die eigentliche Magierin die er dabei hat durch Mirona ya Menario ersetzten, aber nur wenn die nicht schon bei Coran war, beides wäre zu viel für eine Dame.
Das Ganze widerspricht natürlich etwas dem Ziel des JdF mehr moralische Komplexität zu bieten, aber ich hoffe das in RdK liefern zu können und vorher war es vielleicht "moralisch Komplex" aber halt auch schlecht, ich hab lieber Weiß-Schwarz Moral und gut.

Freue mich auf euer Beiträge!
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal

Antworten