Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Moderatoren: Nebula, StipenTreublatt


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2016 10:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Boronjew hat geschrieben:
Irgendwie scheint der Neuigkeiten-Teil ja nicht zu funktionieren.

Der News-Teil funktioniert nicht automatisch, da muss jemand sich die Mühe machen, Meldungen zu verfassen.

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016 23:59 
Offline

Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Dortmund
Gorbalad hat geschrieben:
Im Prinzip funktioniert alles.
Die Performance ist noch nicht ganz dort, wo wir sie gern hätten (allerdings ist es mMn schon besser geworden.
Es haben sich auch sonst offenbar noch nicht alle vorherigen Dauer-Schreiber wieder eingefunden, wodurch das Anlegen neuer Artikel/Neuigkeiten-Einträge usw. für alle neuen Publikationen noch etwas hinterherhinken.


Wenn man nicht eingelogt ist, hat man auf jeder Seite noch das
Zitat:
Der Lese-Zugang wurde wiederhergestellt; der Schreibzugang bleibt zur weiteren Fehlerbehebung allerdings bis auf Weiteres beschränkt.


Wenn ich den Post nicht zufälligerweise gerade gesehen hätte, hätte ich mich wohl nie eingelogt, weil wofür wenn das Wiki noch im Lesemodus ist?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016 12:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Hmm, das hatte ich schon längst entfernt. Wo man das sieht, kommt die Seite aus dem Servercache.

Unglücklicherweise scheint ein reines Aufrufen der Bearbeitungsansicht und Abspeichern ohne Änderungen diesen Cache nicht mehr zu überschreiben, man muss wirklich eine Änderung durchführen, damit die Seite neu generiert wird.

Ich könnte natürlich den gesamten Cache löschen, aber dann sackt die Performance erst mal wieder ein paar Wochen ab, weil jede abgerufene Seite neu generiert werden muss... hmm.

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016 19:07 
Offline

Registriert: 30.12.2016 18:59
Hi,
Ich mach gerade eben mein Tab angeschmissen und bekomme keinen Zugriff auf die Wiki aventurica.

Da steht

403 Forbidden

Du bist nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.
Grund dafür könnte möglicherweise eine Fehlkonfiguration des Servers sein. In diesem Fall hilft eine Fehlermeldung im DSA4-Forum.

Bräuchte mal Hilfe, damit die Wiki wieder funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016 11:33 
Offline

Registriert: 30.12.2016 18:59
Danke, funktioniert wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017 02:15 
Offline

Registriert: 08.11.2011 16:31
Wohnort: Marburg
Das Wiki ist neuerdings des Nachts immer quälend langsam, quasi nicht nutzbar. Das scheint sich bis in die frühen Morgenstunden so hinzuziehen. Bleibt das so? (Dummerweise liegt meine Hauptarbeitszeit an schönen Freizeitdingen wie DSA oft nach Mitternacht :().

_________________
Fan-Spielhilfe "Die Zwölfe": BKZ ♎ BLH ☮ CPT ≈ LGM ∞ TGT ☭ AMZ ♠ BLS ♐ ASF ☢ TSF $ BLZ ☤ AGM ♨ BLL ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017 09:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Ab wann ist das denn so? (Mitten in der Nacht laufen auf dem Server Wartungsaufrufe, die könnten die Leistung beeinträchtigen, aber abends sollte alles in Ordnung sein)

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 22:31 
Offline

Registriert: 02.01.2011 00:23
Hallo!
Am 12.01. um 21:30 war das Wiki auch langsam.
Das öffnen einer Seite dauert derzeit etwa eine halbe Minute.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017 15:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Könnte derzeit daran liegen, dass ich den Seitencache geleert habe, da dort noch die alten Seiten (mit der Meldung, dass das Wiki derzeit nicht bearbeitet werden kann) gespeichert waren.

Wenn es in zwei Wochen immer noch so langsam ist, bitte erneut melden.

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de