Ihr seht Euer privates Forum nicht mehr? Bitte hier nachlesen

 

 

 

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 6190
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von StipenTreublatt » 24.12.2013 20:01


Eins vergessen: Aus Spamschutzgründen können Anonyme keine Seiten im Benutzernamensraum bearbeiten (also alle Seiten, die mit "Benutzer:" beginnen).
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15634
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Gorbalad » 05.08.2014 11:54

Aktuell kriege ich immer wieder mal beim Aufruf diverser Seiten:
Wiki Aventurica hat geschrieben:
500 Internal Server Error

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Web Server at wiki-aventurica.de

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 6190
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von StipenTreublatt » 05.08.2014 12:06

Habe den Server gerade mal rebooted, sollte jetzt wieder laufen.
Hatte bisher noch keine Zeit, das Problem dauerhafter zu lösen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

iribaar7
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2014 14:09

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von iribaar7 » 19.11.2014 15:29

Bekomme seit gestern dieselbe Fehlermeldung. Ab und zu geht es dann plötzlich wieder, dann aber auch nur sehr langsam.
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Web Server at wiki-aventurica.de

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15634
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Gorbalad » 19.11.2014 16:02

Geht leider nicht nur Dir so.

Eigentlich haben wir dafür einen eigenen Thread da drüben:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=32&t=38037

Benutzeravatar
Wolfio
Beiträge: 1281
Registriert: 17.01.2012 23:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Wolfio » 16.02.2015 23:18

Bestünde vielleicht die Möglichkeit,
dass man bei Tieren, Rassen, Waffen, etc. nen Marker setzt,
die es nur In Myranor, Uthuria, etc gibt?

Wäre vor allem bei Tieren hilfreich.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15634
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Gorbalad » 16.02.2015 23:26

Das sollte zumindest die Kategorie:Myranor gesetzt sein, was zugegebenermassen nicht immer besonders auffällig ist.

Beispiele: Brassachbüffel, Barbaren-Schwertlanze, Bashuride

Benutzer:Gorbalad/irdische Entsprechung bei Tieren filtert übrigens myranische Tiere raus.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 6190
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von StipenTreublatt » 18.02.2015 09:24

Fauna/Automatische Liste filtert auch nach Kontinent und basiert auf der Auswahl durch die Kategorie-Markierungen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Beiträge: 412
Registriert: 29.04.2014 20:35

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Imrayon Herbstträumer » 30.07.2015 20:00

Es geht mir um die Frage, wie bestimmte Meisterinformationen in der Wiki gehändelt werden. Ich selber arbeite nicht an der Wiki, weil ich schlicht nicht genau weiss wie und ich mit Vorliebe Programmcode in Trümmer schlage, aber das lässt sich in Zukunft ändern.
Es geht um folgenden Passus aus dem Abenteuer Schloss Strobanoff

Meisterinformationen zu: "Schloss Strobanoff": Bei den sich hier kreuzenden Linien handelt es sich um einen
Strang der Zwölfsaitigen Götterharfe (WdZ 367), der später,
das heißt nach einer ausführlichen Untersuchung der Halle
des Quecksilbers sowie anderer Experten, als Strobanoff- oder
auch Sumpflinie bekannt werden soll, sowie eine eher schwache
lokale Kraftlinie.


Die Info ist für Spieler der Region nicht unbedeutend und ich habe mich schlicht gefragt, warum das weder in der Wiki noch in Dere-Earth auftaucht. Entweder das ist nur auf das Abenteuer allein bezogen und sollte nicht in die Wiki oder jemand hat es vergessen. Was ist der Fall?
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele: 10 Falschspiel: 10)

dead-flunky
Beiträge: 1174
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von dead-flunky » 30.07.2015 20:24

Der wahrscheinlichste Fall: es ist noch keinem aufgefallen, der Zeit und Muße hatte, es einzutragen.

miro
Beiträge: 245
Registriert: 14.12.2007 19:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von miro » 09.08.2015 12:06

Genau, das Abenteuer ist vergleichsweise neu und noch hat sich niemand gefunden, der diese Infos einträgt.

Ich habe die Seite Strobanofflinie im Wiki angelegt und einen Verweis bei Zwölfsaitige Götterharfe gemacht. Du kannst deine Angaben dort platzieren und auch die Seitenzahlen ergänzen. Ich besitze diese Publikation nicht.

Benutzeravatar
Halbblut
Beiträge: 486
Registriert: 26.08.2005 12:35

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Halbblut » 07.02.2016 19:58

color=#FF4080

Wie kann ich bei einem neu erstellten Artikel die "Headline" abändern, wenn z. B. den Nachnamen vergessen habe? :censored:

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 6190
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von StipenTreublatt » 18.02.2016 10:41

Einfach die "Verschieben"-Funktion nutzen (nur für angemeldete Benutzer; im "Vector"-Skin derzeit noch im ausklappbaren Menü versteckt).
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
Thybalt Taubentod
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2016 22:57

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Thybalt Taubentod » 23.02.2016 02:23

Hallo!

Ich habe bei der Erstellung eines (zugegeben umfangreichen) Familienstammbaums festegestellt, dass nur bis zu zwanzig Einträge in einer Zeile angeizeigt werden können.
Gibt es da eine Möglichkeit, die Tabellengröße zu verändern?
Ich kenne mich mit CSS leider überhaupt nicht aus :rolleyes: :)

Liebe Grüße,
Thybalt

Spielerwelten: Stammbaum des Hauses Grudfest


Benutzeravatar
Yendurech
Beiträge: 75
Registriert: 21.08.2006 20:20

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Yendurech » 01.05.2016 01:46

Ich würde gerne folgenden Abschnitt unter "Irdisches" im Eintrag von Asleif Phileasson ergänzen.

Das Portrait von Asleif Phileasson erinnert sehr stark an den Nebencharakter Moriarty aus dem Film Stoßtrupp Gold. Gespielt wird der Charakter von Gavin MacLeod. Hier lässt sich die Ählichkeit erahnen, auch wenn es im Film deutlich mehr zur Geltung kommt. Auffällig ist vor allem die Mimik auf dem Portrait und der Schal Asleifs, die in dieser Kombination fast identisch in einer Einstellung im Film vorkommen.

Sind solche Spekulationen im Wiki erwünscht? Belege dafür, dass Ina Kramer davon tatsächlich inspiriert wurde, habe ich nicht, sondern vermute es lediglich.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 6190
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von StipenTreublatt » 01.05.2016 12:03


Solange es deutlich als Spekulation gekennzeichnet ist, kannst du sowas gerne ins Wiki eintragen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
hexe
Dev Team
Dev Team
Beiträge: 1882
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: nürnberg / regensburg

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von hexe » 30.06.2016 13:03

Tabellen nach beliebiger Spalte sortieren? Wie hier zum Beispiel. Das ging doch vor dem Update/Umzug, oder? Ich fand es zumindest sehr praktisch.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15634
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Gorbalad » 30.06.2016 13:32

Bei mir klappt es auch bei Deinem verlinkten Beispiel noch...

Benutzeravatar
hexe
Dev Team
Dev Team
Beiträge: 1882
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: nürnberg / regensburg

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von hexe » 30.06.2016 15:12

...keine Kekse. Von der neuen URL mochte ich noch keine Kekse. Ohne Kekse, kein sortieren...

Ulmian
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2016 22:00

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Ulmian » 01.08.2016 22:08

Im Moment erscheint noch der Hinweis:
... der Schreibzugang bleibt zur weiteren Fehlerbehebung allerdings noch ein paar Tage beschränkt.
Bis wann können wir damit rechnen, dass Artikel wieder editiert werden können? (Immerhin sind inzwischen fast alle auf der Startseite angekündigten Artikel bereits erschienen).

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15634
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Gorbalad » 01.08.2016 22:24

Es gibt da ein paar bislang ungelöste technische Probleme.

Neuigkeiten kommen zuerst wohl in http://dsaforum.de/viewtopic.php?f=32&t ... 3#p1618653 - oder indem das wiki wieder editierbar ist.

Da sind halt nur ein paar Freiwillige am Werk, und somit dauert das.

Sorry, die Wiki-Mitarbeiter würden auch gern was (anderes) tun.

Benutzeravatar
Famelor
Beiträge: 191
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Famelor » 03.08.2016 10:31

Wo finde ich den "zufälliger Artikel" Link im Wiki?
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15634
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Gorbalad » 03.08.2016 11:05

Seitenmenü links, da gibts den Punkt 'Spezialseiten', bei dem ist der zweite Unterpunkt 'Zufälliger Artikel'.

Benutzeravatar
Der Alpacaflüsterer
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2014 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Der Alpacaflüsterer » 24.01.2017 00:27

Wie füge ich Bilder in die Infobox (eines Artikels bzw. einer Publikation) ein? Das überfordert mich gerade etwas. ;)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 6190
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von StipenTreublatt » 24.01.2017 13:41

[[Datei:Dateiname.Dateiendung]]

Ausführlich auch auf Hilfe:Einbinden von Bildern :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
Der Alpacaflüsterer
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2014 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Der Alpacaflüsterer » 24.01.2017 14:16

Perfekt. Danke! :)

HEX der Dunkle
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2016 09:38

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von HEX der Dunkle » 25.02.2017 16:14

Eine Frage zu den Stadtinfos. Bei einigen Orten sind Handelswaren angegeben (z.B. Kela) bei anderen nicht (z.B. Riva).
In wie weit dürfen wir solche Infos eintragen und dementsprechend auch wieder nutzen? In meinem Fall für ein Scriptorium-Projekt. Weiss da jemand was dazu?

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 6190
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von StipenTreublatt » 28.02.2017 14:27

Weiternutzung am Besten immer mit Ulisses direkt abklären.

Zum Eintragen von Handelswaren ins Wiki: Da haben wir mWn bisher keine Einschränkungen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Beiträge: 1654
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Hesindian Fuxfell » 24.05.2017 12:15


color=#800040
Eine Fehlermeldung und zwei Anfragen.

Fehler: Die EMail-Funktionen scheinen nicht korrekt zu funktionieren. Weder die Passwort-Rücksetzung noch die EMail-Authentifizierung kommt im EMail-Briefkasten an (auch nicht im Spam). Zum Glück hab ich mein altes PW doch noch ermittelt...

1. Anfrage: die HA als Quelle scheint ja fast nirgends vorhanden zu sein (und deren Inhalte scheinen in der Chronologica fast komplett zu fehlen). Ist dies Absicht oder könnte man an der Stelle für Erweiterung sorgen? Und wenn ja dann lieber mit deutlicher Kennzeichnung, was Inhalte der HA sind, da dieses Werk ja besonders kontrovers aufgenommen wird?

2. Anfrage: ich habe jetzt bei einem kurzen Blick über die Möglichkeiten kein Template für Autorenvorstellung gefunden? Ist da was geplant?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast