Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Unterpunkt Links

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 4
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Unterpunkt Links

Ungelesener Beitrag von Igen »

Beim Unterpunkt "Links" sortieren wir nach "Index", "Wiki Aventurica" und "Externe Links". Wobei mit "Index" alle internen Links auf Artikel im Aventurischen Index gemeint sind und mit "Wiki Aventurica" alle anderen internen Links. Ich würde diese Struktur gerne etwas auflockern / erweitern:
  • Die internen Links auf Artikel der Chronologica Aventurica würde ich gerne unter einem Unterpunkt "Chronologica Aventurica" (verlinkt) angeben.
  • Sollten sich mehrere Links unter einer Überschrift zusammenfassen lassen, sollte man auch diese verwenden dürfen. Beispielsweise bei Artikeln im Regelindex, wenn es um "verwandte Vor- und Nachteile" geht.

Benutzeravatar
Gorin
Posts in topic: 1
Beiträge: 664
Registriert: 17.09.2004 17:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gorin »

Das ist ein guter Vorschlag. Mit der Rubrik "Links" bin ich eh nicht ganz zufrieden. Ich mag nicht immer nachschauen, ob es einen Artikel bereits im Aventurischen Index gibt.

Benutzeravatar
Falk Steinhauer
Posts in topic: 3
Beiträge: 110
Registriert: 22.09.2007 20:06
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Falk Steinhauer »

Ich benutze "Index" nie, sondern trenne nur "Wiki Aventurica" und "Externe Links". "Index" nehme ich auch öfters mal raus, und es hat nie einer was gesagt.

Feiner gliedern würde ich nur wenn es mehr als 8 Links sind. Oft reicht eine kurze Notiz hinter dem Link zur konkreten Einordnung.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 4
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

Darf ich das als Vorschlag verstehen "Index" ganz rauszunehmen und nur noch "Wiki Aventurica" und "Externe Links" zu verwenden? Finde ich ebenfalls besser als das jetzige System.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Wäre für mich in Ordnung.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 4
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

Also darf ich festhalten: In Zukunft unterscheiden wir zunächst nur noch nach "Wiki Aventurica" oder "Externe Links". Bei Bedarf wird weiter aufgesplittet, Ueberschriften ergeben sich dann aus dem Zusammenhang.

Benutzeravatar
Falk Steinhauer
Posts in topic: 3
Beiträge: 110
Registriert: 22.09.2007 20:06
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Falk Steinhauer »

Würde mir so gefallen


Benutzeravatar
LarsF
Posts in topic: 2
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 19:01
Wohnort: Bielefeld

Ungelesener Beitrag von LarsF »

Hallo mal wieder,

nach längerer Abstinenz mach ich mal wieder mit:
Was ich sehr wichtig finde, bei solchen Beschlüssen, ist die Auswirkungen auch auf die Hilfe-Seiten zu übertragen. Wenn sich jemand (wie z.B. ich :wink: ) die Mühe macht dort nachzuschauen, sollten dort auch die aktuellen Formatierungsvorschläge stehen.

Mir ist klar, das sich was ändert und ich finde das auch gut. Nur möchte ich auch im Wiki die aktuellste Vorlage finden, wenn ich aus alter Erfahrung veraltete Vorlagen benutze.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 4
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

Die Formatvorlagen habe ich eigentlich heute alle aktualisiert. In den Hilfe-Seiten kenne ich mich nicht so gut aus. Mir ist nur mal aufgefallen, dass die Richtlinien zu Quellenangaben dort nicht auf dem aktuellsten Stand sind, aber an eine Aenderung habe ich mich noch nicht rangewagt. Wo vermißt du denn noch Anpassung?

Benutzeravatar
LarsF
Posts in topic: 2
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 19:01
Wohnort: Bielefeld

Ungelesener Beitrag von LarsF »

Aloha, du schreibst oben:
Igen hat geschrieben:Also darf ich festhalten: In Zukunft unterscheiden wir zunächst nur noch nach "Wiki Aventurica" oder "Externe Links". Bei Bedarf wird weiter aufgesplittet, Ueberschriften ergeben sich dann aus dem Zusammenhang.
Genau das würde ich anregen, in die richtige Hilfe-Seite zu übertragen. Wenn du was festhälst, halte es auch im Wiki fest :wink:

Benutzeravatar
Falk Steinhauer
Posts in topic: 3
Beiträge: 110
Registriert: 22.09.2007 20:06
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Falk Steinhauer »

Ich stell das grade mit dem Bot auf allen Seiten um.

Antworten