Projektfokus

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Igen »

Als Meilenstein für 2011 hatte ich das eigentlich nicht gedacht. Ich würde gerne wieder zum alten Schema zurückkehren und den Projektfokus parallel zum Meilenstein laufen lassen und ihn auf kleinere, schneller erreichbare Ziele setzen. Den Meilenstein 2011 können wir dann so im Dezember diskutieren, wenn klar ist wie's mit dem aktuellen steht.. Insofern würde ich den Projektfokus eben nicht allgemeiner fassen, sondern eher konkreter.

Wenn ich's mir gerade recht überlege, wäre es vielleicht angebracht zunächst einmal etwas Vorarbeit zu betreiben und das Projekt "Offene Plotfäden" erstmal etwas so voranzutreiben -ohne Fokus - und dann mit den gewonnenen Erfahrungen konkrete Ziele für den Fokus aufzustellen. Mein vorheriger Vorschlag war nur eine Vermutung was gut funktionieren müsste, aber vielleicht klappt's auch nicht so wie ich mir das vorstelle..

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich denke ein Projektfokus funktioniert am Besten wenn man eine Liste hat, von der man Erledigtes abstreichen kann. Oder eine, auf der rote in blaue Links umgewandelt werden sollen (=Artikel erstellen).

Ich glaube bei den Schlachten haben wir noch viele nicht. Vielleicht wäre das was.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 5
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Was die Schlachten angeht, ist Zakkarus auch fleißig dabei zu chronologisieren:

Thread beim Dereglobus

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Igen »

Da das Interesse an den "Offenen Plotfäden" doch bereits merklich abgeflaut ist und sich noch einige weitere ungeklärte Fragezeichen aufgetan haben, bin ich mittlerweile dafür einen anderen Projektfokus zu wählen. Die Chronologica Aventurica gehört jetzt nicht gerade zu meinen Steckenpferden im Wiki, weswegen ich da nicht zu beitragen würde.

Ich greife stattdessen mal einen alten Vorschlag wieder auf: Wie wäre es mit einem Projektfokus zu Aventurische Persönlichkeiten/IdDM. Da fehlen noch knapp 20 Artikel, also eine sehr überschaubare Zahl und damit ein Projekt, das sich relativ schnell erledigen ließe.

Oder man nimmt die Botenszenarien. Auch da gibt es nur noch eine recht überschaubare Anzahl zu erstellen und es gab in letzter Zeit eh schon Bemühungen den Themenpunkt weiter auszubauen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Die Persönlichkeiten sind natürlich auch ein guter Schwerpunkt. Quellen zu Personen zu finden ist sonst immer ein wenig lästig.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Igen »

Ich habe die Persönlichkeiten jetzt mal genommen. Ich hoffe/denke, dass wir das in wenigen Wochen schaffen werden.

miro
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2007 18:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von miro »

Für den nächsten Fokus schlage ich die Ergänzung der Genreseiten vor. Locker die Hälfte der Abenteuer hat keinen Eintrag. Kann man gut bei Detektivgeschichte sehen. Die Inoffiziellen AB werden grad von mir überarbeitet, daher gibt es dort genauso viele Einträge wie von den offiziellen Gruppenabenteuern.

Wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Angaben doch von uns gewählte Einordnungen, also inoffiziell. Vielleicht sollten wir das besser kennzeichnen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Kennzeichnen klingt gut. Kann man auch bei der Spielzeit machen, die ist auch von uns geschätzt.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

miro
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2007 18:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von miro »

An Kennzeichnungsmöglichkeiten fallen mir spontan ein:
1. Hinweis auf der entsprechenden Unterseite, beispielsweise: "Die hier angezeigten Genres sind von den Wiki Aventurica-Nutzern subjektiv festgelegt worden." oder ähnlich, aber netter klingenderes
2. In der Infobox: Vielleicht können wir die nicht offiziellen Punkte kenntlich machen. Dies würde betreffen - wenn man es genau nehmen möchte: Errata (aber nur, wenn es inoffizielle sind), Widersprüchliches, Bewertung, Rezensionen, Links
Auf der Meisterseite sind es die von Stip angesprochene Spieldauer und die Links zu den Meisterhilfen
Beispielsweise könnte man diese Punkte kursiv schreiben, muss aber dann wieder darauf hinweisen, warum sie kursiv geschrieben sind usw.

Von Punkt zwei halte ich nicht so viel. Ich würde lieber eins von den bewährten Bannern auf die entsprechenden Seiten packen. Sowohl auf Genre und deren Unterseiten wie Zeitreise und also auch auf die Spielzeitseite.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Einen Hinweis auf der Seite "Genre" finde ich gut.

An eine Kennzeichnung in der Infobox hatte ich auch gedacht, würde das dann aber nur beim Genre und bei der Spieldauer machen, nicht bei Links auf andere Seiten, da bei Genre und Spieldauer ja sofort Informationen gegeben werden, während bei Links die Infos ja erst auf einer anderen Seite zu finden sind (klingt doof, ist aber so ;) ).

Als Kennzeichnung würde ich dann eine hochgestellte "1" oder vielleicht einen Stern machen. Dabei muss dann die Kennzeichnung entweder auf eine Erklärungsseite führen, oder eine Fußnote in der Infobox erklärt die Kennzeichnung.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzer 6710 gelöscht

Neuer Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Benutzer 6710 gelöscht »

Ich schlage einen neuen Projektfokus vor, der zum Ziel hat, die Quellenangaben in den Artikeln zu verbessern. Da die Wiki Aventurica in erster Linie eine Quellensammlung darstellt, halte ich diese Arbeiten für besonders wichtig. Näheres findet sich unter:

Wiki_Aventurica_Diskussion:Projektfokus#Quellenernte

Ich schlage vor, dass wir zuerst eine To-Do-Liste erstellen und dann die Quellen durchgehen. Sobald die Quellenrecherche innerhalb einer Publikation abgeschlossen wird, wird die Publikation unter "Quellenernte" gelistet.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 11.06.2017 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

miro
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2007 18:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Projektfokus

Ungelesener Beitrag von miro »

Kann das ein Mod zum bestehenden Thema verschieben? Danke: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... 97#p955397

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Projektfokus

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Soweit ich weiß kann man in diesem Forum nicht threads zusammenfügen...
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 8
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Re: Neuer Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

Bei DereGlobus geht es. Benutzt die gleiche Forensoftware.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Benutzer 6710 gelöscht

Re: Neuer Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Benutzer 6710 gelöscht »

Können wir nicht einfach an dieser Stelle das weitere Vorgehen besprechen? Anderenfalls kopiere ich halt das Eingangsstatement in den anderen Thread.

Ich schlage übrigens vor, das Anliegen zu einem längerfristigen Projektfokus zu machen.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Neuer Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

StipenTreublatt hat geschrieben:Soweit ich weiß kann man in diesem Forum nicht threads zusammenfügen...
Offensichtlich weißt Du nicht alles mein Freund. ;-)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuer Projektfokus

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:
StipenTreublatt hat geschrieben:Soweit ich weiß kann man in diesem Forum nicht threads zusammenfügen...
Offensichtlich weißt Du nicht alles mein Freund. ;-)
Offensichtlich bin ich mit den Möglichkeiten des neuen Forums noch nicht vertraut. ;)

Ich weiß noch dass die Mods im alten Forum recht genervt waren, wenn man gefragt hat warum sie keine threads zusammenlegen können.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

miro
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2007 18:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von miro »

Uoh, dann hab ich mir ja fast Mod-Unmut zugezogen, und das gleich im neuen Jahr. :wink:

Wie gehen wir nun vor? Waldemar hatte ja schon auf seiner verlinkten Wikiseite eine Diskussion gestartet. Da werden wir wohl jetzt parallel diskutieren. Ich betrachte seinen Wunsch aber eher als allgemeine Forderung, sich wieder mehr "auf das Kerngeschäft zu konzentrieren", sprich, insgesamt mehr auf das das Quellensammeln zu achten als darauf, so viel Artikel wie möglich anzulegen.

Von daher stellt das mMn keinen eigentlichen Projektfokus da, sondern eher einen Aufruf. Aber ob es ausreicht, dass die fünf Leutchen, die das hier lesen, das dann gewinnbringend umsetzen können, wage ich zu bezweifeln.

Benutzer 6710 gelöscht

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Benutzer 6710 gelöscht »

Ich finde, dass wir wirklich mehr Quellenernte machen sollten. Bei dem Ausstoß an neuen Produkten, der Ausweitung von DSA entlang der derographischen Achse (Myranor, Uthuria, Tharun, Zze Tha) sowie der zeitlichen Achse (Dunkle Zeiten) und einer tiefergehendenden, detailreichen Götterwelt (Rattenschatten, Vademeca) wird es zunehmend wichtig, einen aktuellen Überblick über die Quellen anzubieten.

Und noch ein paar Beispiele: Ich hatte mal bei einigen Göttern das Kapitel Geschichte oder Geschichliches eingefügt (z.B. Efferd, Ingerimm, Phex, Ifirn, Praios). Es wäre schön, wenn mal diese Abschnitte weiter ergänzt werden würden, denn ein einzelner Eintrag für ein ganzes Kapitel (wie bei Ifirn oder Praios) ist irgendwie unschön. Es gäbe da ganz sicher einiges noch zu ergänzen (bei Rondra vielleicht den Kriegsgötterzwist der Dunklen Zeiten, bei Praios das Eingreifen gegen Ogeron oder bei Travia das Wunder von Rommilys 1028 BF). Ich hatte mir immer vorgestellt, nach einer abgeschlossenen Quellenernte alle Quellen nach solchen Ereignissen durchzuforsten und entsprechend in die Götterartikel einzuarbeiten. So etwas gibt es nämlich bislang nicht in offiziellen Publikationen. Mittlerweile denke ich, dass ich nicht mehr dazu kommen werde, aber vielleicht will ja jemand anderes das aufgreifen. Ebenso wäre es gut, mal den einzelnen Seitenangaben prägnante Stichworte (in kleiner Schrift) zuzuordnen (wie in den Artikeln zu den 13 Kesseln der Urkräfte, dem Herz des Sturms oder dem Omegatherion). Auch das sah ich als eine wichtige Aufgabe nach Abschluss der Quellenernte. Der Abschluss der Quellenernte war für mich immer so etwas wie die Vorraussetzung für die oben skizzierten nächsten Schritte. Ich denke, dass auch in den noch nicht komplett durchforsteten Quellen einige interessante Informationen stecken.

Und das lässt sich alles aufgrund des enormen Umfangs nur in einem Team bewerkstelligen.
Zuletzt geändert von Benutzer 6710 gelöscht am 03.01.2011 12:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Igen »

Die Quellenernte habe ich eigentlich nie als Projekt begriffen, das sich abschließen lässt. Es gibt einfach viel zu viele Quellen, wir sind ewig weit im Rückstand und geraten bei der aktuellen Publikationsdichte auch immer weiter in den Rückstand. Selbst wenn es gelingen sollte einen Großteil der Wiki-Mitarbeiter darauf einzustimmen von nun an mit höchster Priorität konstant an der Quellenernte zu arbeiten, ist das immer noch ein Projekt, das sich über viele weitere Jahre hinwegziehen würde. Das halte ich für äußerst ungeeignet für einen Projektfokus. Ein Projektfokus soll ein überschauberes Ziel anstreben, das sich kurz- bis mittelfristig erreichen lässt. Allein die 11 Publikationen, die du auf der Diskussionsseite im Wiki vorschlägst, wären meines Erachtens zu hoch gegriffen. Im aktuellen Projektfokus ist es nicht einmal gelungen innerhalb von fast 3 Monaten knapp 20 Artikel zu erstellen, zu denen die Quellenlage eigentlich sehr einfach ist. Es sind immer noch 12 (!!!) fehlende NSC-Artikel. Insofern würde ich für den nächsten Projektfokus für ein kleines überschaubares Ziel plädieren, zu dem beizutragen sich bereits im Vorhinein 3-4 Leute einverstanden erklären. Ich für meinen Teil wäre bei der Quellenernte der 11 Publikationen raus, da ich mitten in JdF stecke und mir die Publikationen alle "untersagt" sind und/oder ich sie nicht besitze.

miro
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2007 18:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von miro »

In Ordnung, der Fokus ist fertig, was machen wir als nächstes? Ich hab aus den letzten Beiträgen mal die (für mich) interessantesten rausgesucht:

1. Einarbeitung der Wege-Bände, um endlich mal die aktuellen Regelwerke im Wiki zu haben
2. Vervollständigen der Genreauflistung bei Abenteuern und Szenarien (liefert allerdings inoffizielle Infos)
3. Schlachtenartikel schreiben, das wäre quasi Vorarbeit im Rahmen des Projektes Chroniken -> Kriege & Schlachten des DereGlobus-Projekts
4. Was war jetzt eigentlich mit den Plotfäden?
Zuletzt geändert von miro am 13.08.2011 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Igen »

zu 1.: Das wäre dringend mal nötig, da klaffen immense Lücken. Seit den Wege-Bänden ist es andererseits auch nicht mehr so wichtig einen vernünftigen Regelindex zu haben, da in der Regel klar ist welchen Band man für welche Regel zur Hand nehmen muss. Wenn man im gleichen Zuge aber auch noch etwas mehr Ordnung in den Regelindex bringen kann, wäre ich dabei.

zu 2.: Finde ich auch interessant, wobei ich mich mit einer Sonderbehandlung des Eintrags noch nicht anfreunden kann. Wichtiger fände ich im Bereich Abenteuer aber mal unsere letzten Lücken zu schließen. Es fehlen immer noch einige Botenszenarien..

zu 3.: Mit dem Themenkomplex kann ich nicht viel anfangen. Da ich den Projektfokus aber eh nicht so sehr vorantreiben kann, macht's wohl nichts, wenn ihr was nehmt, wo ich raus wäre..

zu 4.: Prinzipiell finde ich den von mir vorgeschlagenen Ansatz immer noch gut. Leider gibt es da eine starke thematische Überlappung mit den Mysteria et Arcana und bisher ist mir noch keine bessere Lösung eingefallen als das bereits existierende Projekt zu ignorieren (das ich eh fragwürdig finde, da es sich im Grunde nur um eine einzelne Wiki-Seite mit Zusammenfassungen offizieller Kapitel handelt - die Stärken des Wikis werden nicht ausgenutzt).

miro
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2007 18:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von miro »

Ja Herrschaften, wie siehts aus? Da war doch Bedenkzeit genug. Was ist eure Meinung?

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich stimme Waldemar zu, dass die Quellenernte die Hauptaufgabe des Wikis ist.

Andererseits sollte sich der Projektfokus an gelegentliche Mitarbeiter richten, und da ist die Aufgabe "acker ein 200-Seiten-Heft durch" doch etwas ungeeignet.

Daher enthalte ich mich hier.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 5
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Was ich mir als Projektfokus auch gut vorstellen könnte, ist die Chronik von Zakkarus in das Wiki zu übertragen.

http://dereglobus.orkenspalter.de/downl ... hp?id=3284

Gruß
Thallion

miro
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2007 18:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von miro »

Klingt nach viel Arbeit. Vielleicht sollten wir uns auf einen Unterpunkt konzentrieren. Ich empfehle die von mir oben schon angedachten Kriege und Schlachten. Da sieht das Wiki noch recht mau aus. Bin mir aber nicht sicher, ob wir da in der Datei von zak rumsuchen müssen oder er eine eigene nur dafür hat. Ich hab ihn mal gefragt.

Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 16
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

Gibt es schon eine Entscheidung? Ansonsten hätte ich noch einen weiteren Vorschlag: Es gibt hier im Forum ab und zu wirklich gute, konstruktive Diskussionen, die sich z.B. um einen einzigen Zauber, seinen Anwendungsbereich, die Interpreatation der Regeln usw. dreht. Diese - qualitativ hochwertigen und auf ein Thema beschränkten - Diskussionen mit dem jeweiligen Artikel zu verknüpfen wäre bestimmt sehr hilfreich. Sehr sporadisch gibts das, glaube ich, auch schon. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein es ein nützlicher Projektfokus sein könnte, z.B. 100 weitere solche Verlinkungen anzulegen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Halte ich für keinen guten Projektfokus, die Zahl ist ja dann einfach willkürlich festgelegt.

Stattdessen könnten wir ja einfach mal dazu aufrufen, informative Diskussionen zu verlinken.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich bitte um folgenden Projektfokus :) Die_Dunklen_Zeiten/Inoffizieller_Index

Die Einspeisung der Schlagworte nehme ich vor.

//Edit Begriffe eingepflegt.
Zuletzt geändert von Zorni am 24.05.2011 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

miro
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2007 18:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: Projektfokus

Ungelesener Beitrag von miro »

Habe den Projektfokus (Vorlage:Projektfokus) eingetragen, damit hier mal was passiert. Seit vier Monaten ist ja der alte Fokus fertig und seither nix entschieden worden.

Inhalt ergänzt am 13.08.2011 15:29

Auf ein Neues. Der Index ist ja schon ne Weile fertig. Oben stehen noch einige Vorschläge zur Debatte. Hat jemand ein Lieblingsthema?

Inhalt ergänzt am 21.09.2011 10:03

Wenn niemand was dagegen hat, werd ich den oben schon mal vorgeschlagenen Komplex Schlachten eintragen. Dann steht dort zumindest was Aktuelles und evtl. führt das ja bei irgendwem dazu, sich zu engagieren.

Inhalt ergänzt am 21.09.2011 10:35

Mist, mein Beitrag war weg, also nochmal: Habe den Projektfokus auf Schlachten gelegt. Ist auf jeden Fall besser, als einen veralteten da stehen zu haben. Auch haben wir inzwischen eine ganz gute Liste von zakkarus im DereGlobus-Forum, auf die werde ich nach seinem Einverständnis noch verweisen. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der sich berufen fühlt, in diesem Bereich aktiv zu werden.

Inhalt ergänzt am 21.09.2011 10:38

Ahso, jetzt versteh ich, das Problem hatte ich schon mal. Die Beiträge werden automatisch an meinen letzten angehängt, um das Forum nicht unnötig aufzublähen. Allerdings wird der Beitrag dann nicht als aktuell erkannt und bei den neuesten Themen eingestellt, sondern dümpelt weiter unten rum. Kann man das Problem irgendwie lösen? Es sollen doch andere Leute mitkriegen, dass hier neuer Stoff drin steht.

Inhalt ergänzt am 23.09.2011 11:35

Ah, sehr schön, so geht das. Besten dank.
Zuletzt geändert von miro am 23.09.2011 11:35, insgesamt 10-mal geändert.

Antworten