Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wiki Update

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 6
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wiki Update

Ungelesener Beitrag von Nebula »

Hallo zusammen,

der Umzug auf den neuen Server und das Update auf die neue Wiki-Version haben soweit geklappt. Nun müssen wir noch auf die Erneuerung der DNS-Einträge warten, was ein paar Stunden (max. 24 h) dauern kann.

Ich möchte euch danach bitten in diesem Thread alles zusammenzutragen, was nach dem Umzug/Update noch nicht funktioniert.

Erstes Punkt ist der Footer, in dem HTML-Zeichen ausgegeben werden.

Danke euch und noch einen schönen Sonntag!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Also von meiner Heimatadresse komme ich noch nicht dran, aber über anonymouse.org. :lol:

Ansonsten hatten wir beim letzten Update auch die Seiten Wiki_Aventurica:Fehler_nach_dem_Update und Wiki_Aventurica:Änderungen_durch_das_Update verwendet, die werde ich wohl mal aktualisieren sobald ich wieder vernünftig aufs Wiki zugreifen kann.

Probleme die ich nicht lösen kann kommen dann hier in den thread. :)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 23.04.2008 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorin
Posts in topic: 2
Beiträge: 664
Registriert: 17.09.2004 17:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gorin »

Mein Problem heute ist, dass es ohne Wiki schon ziemlich langweilig sein kann. :)

Benutzeravatar
Caleya
Posts in topic: 1
Beiträge: 537
Registriert: 04.05.2005 15:12
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Caleya »

Sei versichert, dass es Stip nicht besser erging! :lol:

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Hey, ich hab mich beschäftigt! :wink:

Benutzeravatar
Greifenschwinge
Posts in topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2007 22:36

Ungelesener Beitrag von Greifenschwinge »

So ganz funktioniert das Wiki bei mir leider noch nicht. Es scheint ein Problem mit den Tagzeichen < und > zu geben.

Innerhalb eines Artikels werden bei mir die Bearbeitungslinks nicht ausgegeben. Ich sehe stattdessen <editsection-brackets>.

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 1
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

Diskussion - <talkpagelinktext>
Wenn man auf "Letzte Änderungen" klickt.

<div style="font-family:'Times New Roman',Times,serif; font-size:7pt; font-stretch:condensed; line-height:7.5pt;" > Verwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH.<br/> Copyright © 2007 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte.<br/> Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zu den Welten Aventurien und Myranor.<br/>Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen. Siehe auch: LIZENZBESTIMMUNGEN</div>

Bearbeiten - <editsection-brackets>

Seite vor, Seite zurück - (<pager-newer-n>) (<pager-older-n>)

Jeder registrierter Benutzer kann Änderungen Entfernen.

Clemens
Posts in topic: 1
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Unten, bei den Kategorien, steht nun ein rotes Special:Categories

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Clemens hat geschrieben:Unten, bei den Kategorien, steht nun ein rotes Special:Categories
Behoben.


Wahrscheinlich fehlt mir da eine ganz einfache info, aber warum genau kann ich über "www.wiki-aventurica.de" noch nicht auf das Wiki zugreifen, aber über "wiki-aventurica.de" schon? :???:

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Mustafa ben Ali hat geschrieben:Diskussion - <talkpagelinktext>
Wenn man auf "Letzte Änderungen" klickt.
Behoben. Anscheinend fehlen nach dem Update einige Media-Wiki-systemtextseiten. Fehler die ähnlich aussehen kann ich also beheben.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich habe jetzt Dutzende fehlende Systemtexte erstellt.

Warum diese nicht auf Spezial:MediaWiki-Systemnachrichten angezeigt werden weiß ich allerdings nicht. Sollten die Systemnachrichten eigentlich nicht bei einem Update automatisch mit 'geupdatet' werden?

Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 6
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nebula »

Wie ist denn aktuell die Performance bei euren Wiki-Aufrufen?

Bin grad etwas enttäuscht, denn bei mir dauert der erste Aufruf ungewöhnlich lange. Danach gehts recht fix, so wie die Tests ursprünglich auch waren. Wobei ich mir das mit dem ersten Aufruf nicht erklären kann, da sich dieser technisch ja nicht von anderen (folgenden) unterscheidet. Hm ...

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Performance ist sehr gemischt. Manchmal dauert es ewig, manchmal jedoch geht es sehr schnell.

Allerdings habe ich bisher auch eher Spezialseiten aufgerufen, da brauchen manche Seiten wohl eben länger als andere...

Benutzeravatar
Gorin
Posts in topic: 2
Beiträge: 664
Registriert: 17.09.2004 17:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gorin »

Ich hab ein Problem, wenn ich eine Grafik anklicke, um auf deren Seite zu kommen. Dann kommt keine Seite, sondern nur ein weißer Bildschirm. Weiter geladen wird dann auch nicht.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Das kann ich bestätigen. Keine Ahnung wodran das liegt.

edit: Performance ist heute übrigens sehr viel besser als gestern. Dafür ist das dsa4forum manchmal sehr langsam.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Also, Probleme die ich nicht lösen kann:

Spezial:Dateien

funktioniert nicht. Ebenso

Bild:AB_E6.jpg

und alle anderen Bildbeschreibungsseiten. Wodran kann das liegen?
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 13.06.2017 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 6
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nebula »

Performance ist tatsächlich besser geworden. Nun ja, Rechner haben halt so ihr Eigenleben ...

Bzgl. der bisher aufgetauchten Probleme (btw: Danke@Stip für die Beseitigung einiger der Fehler!) möchte ich gerne auf Marius warten, der zur Zeit aber selbst PC-Probleme hat und daher vermutlich erst in ein paar Tagen wieder online sein wird.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich wollte - heute ist schliesslich Mittwoch - eine neue Abenteuerbewertung online stellen, aber die Links auf den Seiten zu einem Abenteuer zu dem jeweiligen Cover funktionieren nicht und wir wollen ja einheitlich bleiben...

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Fystanithil hat geschrieben:Ich wollte - heute ist schliesslich Mittwoch - eine neue Abenteuerbewertung online stellen, aber die Links auf den Seiten zu einem Abenteuer zu dem jeweiligen Cover funktionieren nicht und wir wollen ja einheitlich bleiben...
Exakt das Problem verstehen wir im Moment nicht... :cry:

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Nebula hat geschrieben:Bzgl. der bisher aufgetauchten Probleme (btw: Danke@Stip für die Beseitigung einiger der Fehler!) möchte ich gerne auf Marius warten, der zur Zeit aber selbst PC-Probleme hat und daher vermutlich erst in ein paar Tagen wieder online sein wird.
Vielleicht habe ich des Rätsels Lösung:

"Interner Fehler Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (public). "

Das sagt das Wiki wenn man versucht was hochzuladen. Vielleicht liegen die anderen Fehler auch an diesen fehlenden Rechten.

Marius Seebach
Posts in topic: 7
Beiträge: 357
Registriert: 20.09.2004 15:01
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marius Seebach »

Wir hatten früher schon mal Probleme mit einem fehlenden Schreibrecht im Uploadverzeichnis. Das klingt gut Stipen.

Ansonsten bin ich im Moment eher damit beschäftigt mein System neu aufzusetzen und mich DSA in praktischer Weise zu widmen .-)

Grüße
Marius

Quendan von Silas
Posts in topic: 4
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Mist, das Bild-Problem ist ja schon bekannt. ;)

Ich habe aber noch eines: Das Inhaltsverzeichnis des Lexikons gibt bei mir nur eine Fehlermeldung raus, egal ob von Hand eingegeben oder über den Link bei der Lexikons-Seite.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Quendan von Silas hat geschrieben:Mist, das Bild-Problem ist ja schon bekannt. ;)

Ich habe aber noch eines: Das Inhaltsverzeichnis des Lexikons gibt bei mir nur eine Fehlermeldung raus, egal ob von Hand eingegeben oder über den Link bei der Lexikons-Seite.
Welcher Fehler wird denn ausgegeben? Bei mir (siehe Fehlerliste im Wiki) kommt nur eine weiße Seite.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 13.06.2017 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Zwei weitere Fehlermeldungen, die uns der Lösung des Problems vielleicht näher bringen:

1. Will man ein Bild nach diesem Muster einbinden: [[Bild:AB A158.jpg|30px|left]]
erscheint nur folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: sh: /usr/bin/convert: No such file or directory


2. Will man ein schon vorhandenes Bild hochladen, soll wohl ein Vorschaubild des schon vorhandenen Bildes geladen werden. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Unable to run external programs in safe mode.

Quendan von Silas
Posts in topic: 4
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

"Die Website kann nicht angezeigt werden."

Selbiges übrigens bei "Fehler nach dem Update". ;) Und neuerdings auch beim Lexikon selbst. :(

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Quendan von Silas hat geschrieben:"Die Website kann nicht angezeigt werden."

Selbiges übrigens bei "Fehler nach dem Update". ;) Und neuerdings auch beim Lexikon selbst. :(
Also den Fehler bei "Fehler nach dem Update" und beim Lexikon kann ich nicht bestätigen - das lädt bei mir alles problemlos...

Quendan von Silas
Posts in topic: 4
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Also JETZT ist wieder alles anders. Die beiden von dir genannten Seiten laden normal, beim Inhaltsverzeichnis kriege ich aber jetzt einen weißen Bildschirm.

:???:

Marius Seebach
Posts in topic: 7
Beiträge: 357
Registriert: 20.09.2004 15:01
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marius Seebach »

Nicht wundern, wir haben gerade die Fehlerausgabe aktiviert :-)
Marius

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ah, du meinst wohl das hier: :lol:

Notice: Undefined index: numberofedits in /srv/www/vhosts/wiki-aventurica.de/httpdocs/languages/Language.php on line 1097

Warning: array_slice() [function.array-slice]: The first argument should be an array in /srv/www/vhosts/wiki-aventurica.de/httpdocs/languages/Language.php on line 1105

Notice: Undefined index: filepath in /srv/www/vhosts/wiki-aventurica.de/httpdocs/languages/Language.php on line 1097

Warning: array_slice() [function.array-slice]: The first argument should be an array in /srv/www/vhosts/wiki-aventurica.de/httpdocs/languages/Language.php on line 1105

Notice: Undefined index: tag in /srv/www/vhosts/wiki-aventurica.de/httpdocs/languages/Language.php on line 1097

Warning: array_slice() [function.array-slice]: The first argument should be an array in /srv/www/vhosts/wiki-aventurica.de/httpdocs/languages/Language.php on line 1105

Quendan von Silas
Posts in topic: 4
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Und ich dachte schon mein Alkohol hätte das Wiki kaputt gemacht. :lol:

Antworten