Musik Tips auf Wiki Aventurica

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
RalfBeutlin
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2008 09:51
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Musik Tips auf Wiki Aventurica

Ungelesener Beitrag von RalfBeutlin »

Hallo,
ich heiße Ralf und Komponiere seit einem Jahr Musik im Fantasy bereich.
Da ich hin und wieder auch DSA Meistere benutze ich oft Wiki Aventurica.
Nun hab ich gesehen es gibt ja auch Musik Tips :-)
Nun meine Frage : Wie komm ich da rein :-)
Ich würde auch gerne spezielle Stücke für Wiki Komponieren die vielleicht noch fehlen. Zur Zeit arbeite ich Bspw an einem Stück für die Werheimer Hämmerlinge.
Meine Stücke findet Ihr unter www.orkpack.de dann auf Komposer Seite und dort auf News.
Da gibts massig Musik kostenlos.
Würde mich freuen wenn wir in Zukunft was zusammen machn könnten.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 1
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Re: Musik Tips auf Wiki Aventurica

Ungelesener Beitrag von Igen »

Hallo Ralf,

Tja, wie kommst du da rein? Eigentlich ganz simpel: Du klickst oben (oder im entsprechenden Abschnitt) auf "bearbeiten" und trägst dich ein *g* Solltest du das mit der Wiki-Syntax noch nicht gleich perfekt hinkriegen, dann wird sich sicher schnell jemand finden, der das für dich korrigiert. Wenn dir die Wiki-Technik so absolut nicht geheuer ist, kannst du hier auch im Forum schreiben, wo du gerne einen Eintrag hättest und ich übernehme das gerne für dich.

Vertonungen von aventurischen Liedern oder einfach nur stimmungsvolle Hintergrundmusik sind im Wiki ebenfalls gern gesehen! Egal ob du sie nun direkt ins Wiki hochlädst oder du die auf deiner eigenen Seite liegenden Lieder an passender Stelle verlinkst, uns ist beides recht.

Was ich bisher so gehört habe, gefällt mir gut! Ich fänd's super, wenn du dich mit deiner Musik im Wiki Aventurica einbringst!

Edit: In der Kategorie:Audio finden sich übrigens Musikstücke, die von Wikianern beigetragen wurden. An denen kannst du eigentlich ganz gut erkennen, wie von Fans erstellte Musikstücke bisher bei uns integriert werden. Aber wir sind da auch für andere Vorschläge offen.

Benutzeravatar
RalfBeutlin
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2008 09:51
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Re: Musik Tips auf Wiki Aventurica

Ungelesener Beitrag von RalfBeutlin »

Super. Ich versuche es gleich morgen.
Ich hab noch einige Stücke für die ich auf meinem Server kein Platz mehr habe. Die würde ich dann gerne bei Wiki hochladen.
Wenn Ihr Ideen habt für Sachen, Lider, Szenen, die Vertont werden sollten nur raus damit :-)

Geran
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 02.08.2005 19:30

Errungenschaften

Re: Musik Tips auf Wiki Aventurica

Ungelesener Beitrag von Geran »

So schön das auch klingt (ok, das ist doppeldeutig;-)), bist Du dir ganz sicher, das Du das machen willst? Bitte beachte die Lizenz, unter die Du alle Werke von Dir stellst, die du in das Wiki hochlädst. Das ist bisher noch die GnuFDL und in naher Zukunft vermutlich CreativeCommons.

Möchtest du das?

Wenn ja, dann danken wir schon mal für deine Beiträge.

Benutzeravatar
RalfBeutlin
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2008 09:51
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Re: Musik Tips auf Wiki Aventurica

Ungelesener Beitrag von RalfBeutlin »

Was bedeutet das? Die Abkürzungen usw....

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Musik Tips auf Wiki Aventurica

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Dateien kann er unter jeder beliebigen Lizenz hochladen. Wesentlicher Unterschied zur Wikipedia.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
RalfBeutlin
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2008 09:51
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Re: Musik Tips auf Wiki Aventurica

Ungelesener Beitrag von RalfBeutlin »

Eigentlich will ich das die Musik Lizensfrei ist. Also ohne Gema usw. Damit jeder Sie nach rucksprache für events benutzen kann.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Musik Tips auf Wiki Aventurica

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Du behälst dir alle Rechte vor. Dann ist eine Weiterverbreitung und -verwendung nur nach Rücksprache mit dir möglich.
2. Du wählst eine Lizenz, unter der die Weiterverbreitung zu gewissen Bedingungen auch ohne Rücksprache möglich ist.
Beispiele für solche Lizenzen finden sich unter http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten