Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spoiler in Romanen

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Zordan Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 218
Registriert: 14.07.2004 16:49
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spoiler in Romanen

Ungelesener Beitrag von Zordan Fuxfell »

Nachdem obiges im Alveran-Forum thematisiert wurde, stellt sich die Frage, ob man nicht einen Wiki-Eintrag darüber verfassen sollte, um Leuten nicht unvorhergesehen Romane lesen zu lassen, die unangenehmerweise spoilern.

Hier mal ein erster Entwurf:

- Das Zerbrochene Rad: G7-Kampagne
- Dämonenmeister: G7-Kampagne, Mehr als 1000 Oger, Donnersturmrennen
- Steppenwind: G7-Kampagne
- Greifenopfer: G7-Kampagne, Simyala (gering)
- Erde und Eis: G7-Kampagne, Simyala (gering)
- Lichtvogel: G7-Kampagne
- Answin-Bio I: Die Attentäter, Rückkehr des Kaisers
- Answin-Bio II: Die Verschörung von Gareth
- Galotta-Bio II: Mehr als 1000 Oger
- Und Altaia brannte: G7-Kampagne
- Spuren aus Schnee: G7-Kampagne (gering)
- Blutrosen: G7-Kampagne
- In den Nebeln Havenas: Schrecken in der Tiefe
- Treibgut: G7-Kampagne (gering)
- Dajin-Bio III: G7-Kampagne
- Sphärenschlüssel: G7-Kampagne
- Das Jahr des Greifen: Das Jahr des Greifen^^
- Garadan: G7-Kampagne
- Gesicht am Fenster: Löwe und Rabe
- Drei Nächte in Fasar: Löwe und Rabe
- Sand und Blut: Questadores
- Rabengeflüster: Questadores
- Spielsteine der Götter: G7-Kampagne
Zuletzt geändert von Zordan Fuxfell am 16.09.2009 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spoiler in Romanen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Du meinst also eine Liste mit Romanen, die Spoiler zu Abenteuern enthalten.

Man könnte allerdings auch Vorlage:Romanspoiler (gerade von mir erstellt) in den Romanartikeln einbinden, und die von dir angesprochene Liste automatisch erstellen lassen: DSA-Romane/Spoiler

Ist das in etwa das was ihr euch vorgestellt habt?
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Zordan Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 218
Registriert: 14.07.2004 16:49
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Spoiler in Romanen

Ungelesener Beitrag von Zordan Fuxfell »

Das klingt doch ganz super. Es geht mir nur darum, dass Lesern nicht versehentlich Spoiler zu Abenteuern erfahren, die sie noch spielen wollten.

So wie bei mir diese Woche, als ich "Spielsteine der Götter" vorzeitig beenden musste, da ich Rausch der Ewigkeit noch nicht gespielt habe.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spoiler in Romanen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ok, ich habe jetzt alle oben angegebenen Hinweise erstellt.

Wenn in Zukunft noch etwas auffällt, können auch die Alveran-Benutzer das ins Wiki eintragen:

{{Romanspoiler|Produkt=[[NAME]]}}

Einfach diesen Code-Schnipsel am Anfang der Romanbeschreibungsseite einfügen und NAME durch den Namen des Abenteuers ersetzen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Phlipy
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2008 00:53

Re: Spoiler in Romanen

Ungelesener Beitrag von Phlipy »

Ich würde diese Warnung auch in die dazugehörigen Hörspiele einbinden, ich habe nä,lich grade feststellen müssen, dass Greifenopfer Meisterinformationen zur Borbaradkampagne enthält, die wir gestern angefangen haben.
Ich habe nun jedoch Dreifenopfer vor einem Monat gehört und mir vor dem anhören nur den Eintrag zum Hörspiel durchgelesen, bei dem die Warnung nicht beisteht.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spoiler in Romanen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Da habe ich nix gegen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten