Flash Player im Wiki

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
mathieu13
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2009 09:02

Flash Player im Wiki

Ungelesener Beitrag von mathieu13 »

gibt es eine möglichkeit eine Flash datei in die wiki zu embed

Benutzeravatar
Thamor
Posts in topic: 2
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2008 18:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Flash Player im Wiki

Ungelesener Beitrag von Thamor »

Vielleicht was zum Hintergrund: Wir würden gerne im Rahmen des DereGlobus-Projekts auch Musikvorschläge zu einzelnen Abenteuern machen. Die Musikvorschläge sollen vor allem Freie Musik und Sounds sein, welche per Flashplayer direkt in DereGlobus angehört werden könnten.

Das ganze würde sich super mit der Musiksammlung fürs Rollenspiel im Wiki ergänzen. Wir sind jetzt also auf die Idee gekommen, eine solche Musiksammlung mit Freien Stücken zu erstellen, welche per einfachem Flashplyer direkt Wiki angehört werden könnte (würde vielleicht in etwa so ausehen).

Die Einhaltung der Lizenzbestimmungen der einzelnen Stücke ist natürlich oberste Pflicht. Ein Verweis auf die jeweiligen Lizenzbestimmungen, den Namen des Künstlers und den Orignialdownload würde ich als zwingend sehen.
Zuletzt geändert von Thamor am 15.09.2009 14:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flash Player im Wiki

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Hmm, kann ich im Augenblick nix zu sagen. Ist bestimmt möglich, Frage ist nur, wie.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Thamor
Posts in topic: 2
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2008 18:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Flash Player im Wiki

Ungelesener Beitrag von Thamor »

Also im Endeffekt wäre es dafür nur nötig, diesen HTML-Code richtig einzufügen. Da das Wiki ja grunsätzlich auch HTML-Code versteht (nur das <embed> wohl nicht) ginge das vielleicht irgendwie über eine Vorlage zu lösen? :???:

Code: Alles auswählen

<embed src="http://www.dereglobus.orkenspalter.com/public/DereGlobus/Multimedia/player/mp3.swf?mp3url=MP3_URL&txt=TITEL_hier_einfügen& quality="high" bgcolor="#fafed2" width="300" height="25" name="mp3" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />

Geran
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 02.08.2005 19:30

Errungenschaften

Re: Flash Player im Wiki

Ungelesener Beitrag von Geran »


Antworten