Wiki Myrana geht offline, Interwikilinks

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Tjek
Posts in topic: 4
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2008 15:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wiki Myrana geht offline, Interwikilinks

Ungelesener Beitrag von Tjek »

Die Wiki Myrana wurde ursprünglich schon vor einigen Tagen offline genommen. Auf meine Nachfrage im Myrana-Forum hin wird Tabuin sie jetzt noch bis etwa Weihnachten online behalten, damit interessante Inhalte gerettet werden können. Ich würde vorschlagen, alle Links zur Wiki Myrana aus der Wiki Aventurica rauszulöschen.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wiki Myrana geht offline, Interwikilinks

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Kann man dann nicht die Artikel mit übernehmen?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wiki Myrana geht offline, Interwikilinks

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Evtl lässt er euch ja nen DB Dump zukommen, dann könntet ihr die Beiträge komplett ins WA eingliedern?

Tjek
Posts in topic: 4
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2008 15:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiki Myrana geht offline, Interwikilinks

Ungelesener Beitrag von Tjek »

Die Sache ist die, dass die WM teils genauere Beschreibungen hat, die wohl stellenweise über unsere Richtlinie, kein Lexikon zu sein, hinausgehen würden. Die Quellenverweise sollte man auf jeden Fall retten, die Beschreibungstexte sollte man imo aber einzeln prüfen und nicht einfach copy-pasten.

Tjek
Posts in topic: 4
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2008 15:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiki Myrana geht offline, Interwikilinks

Ungelesener Beitrag von Tjek »

Bezüglich Übernahme der Artikel habe ich eine To-Do-Seite angelegt:
Wiki_Aventurica:Wiki-Myrana-Portierung
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 12.06.2017 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wiki Myrana geht offline, Interwikilinks

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Bitte die dortige Diskussion beachten.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wiki Myrana geht offline, Interwikilinks

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ähm, darf ich mal eine Verständnisfrage stellen?
Wird der Inhalt der WM in die WA übernommen (auch wenn es wenig logischen Sinn macht, Artikel über Optimatenhäuser in einer wiki AVENTURICA zu haben, sehr wohl aber praktischen)?
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wiki Myrana geht offline, Interwikilinks

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Nur soweit das rechtlich möglich ist. Eben das bleibt noch zu klären.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Tjek
Posts in topic: 4
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2008 15:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiki Myrana geht offline, Interwikilinks

Ungelesener Beitrag von Tjek »

Fessy hat geschrieben:Wird der Inhalt der WM in die WA übernommen (auch wenn es wenig logischen Sinn macht, Artikel über Optimatenhäuser in einer wiki AVENTURICA zu haben, sehr wohl aber praktischen)?
Wie genau die Inhalte der WM in die WA übernommen werden können und sollen wird unter dem Artikel diskutiert, den ich in meinem vorigen Post verlinkt habe. Siehe auch, wie Stip schon sagte, die Diskussionsseite dieses Artikels.

Die Wiki Aventurica ist ein Wiki nicht nur über Aventurien, sondern über DSA allgemein. Zumindest steht es so ganz oben auf der Hauptseite und es hat, soweit mir bekannt ist, noch nie größere Vorbehalte gegen außer-aventurische Inhalte in der WA gegeben. Vielleicht sollte man das auf der WA-Hauptseite noch klarer herausstreichen, das wäre dann ein eigenes Thema.

Antworten