Einheitliche Quellenangabe

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Geran
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 02.08.2005 19:30

Errungenschaften

Einheitliche Quellenangabe

Ungelesener Beitrag von Geran »

Angeregt durch diese Diskussion: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=32&t=19665

Wäre es sinnvoll eventuell die Quellenangaben komplett auf eine Vorlage umzustellen? Dadurch würden sich verschiedene Vorteile bieten:
  1. Einheitliches Aussehen
  • Einfacheres Sortieren durch Bots
  • Einfacheres Verwenden durch sowohl Bots, als auch "Drittanbieter" wie Dere-Globus oder Helden-Tool
Ich stelle mir dabei etwas vor wie
{{Quelle|WdZ|123}} wird zu 'Aventurische Zauberer Seiten 76-131'
{{Quelle|BasisHC|78|Kommentar=(Beschreibung, Regeln und Werte)}} Wird zu 'Basisregelwerk (HC) Seite 78 (Beschreibung, Regeln und Werte)'


Die einzelnen Abenteuer oder ähnliches könnte man immer noch "von Hand" angeben, aber zumindest die Regelwerke könnten vereinheitlicht werden.
Zuletzt geändert von Geran am 28.12.2009 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einheitliche Quellenangabe

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Wurde schoneinmal von LarsF auf Testseiten eingerichtet und dann aber abgelehnt. Hauptgrund für die Ablehnung: Da blickt kein sporadischer Beitragender durch.

Und ehrlichgesagt will auch ich keine Quelle so eingeben müssen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten