DSA-ferne Artikel

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Campaigner
Posts in topic: 2
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2007 16:26

DSA-ferne Artikel

Ungelesener Beitrag von Campaigner »

Hallo zusammen,

gerade erspähte ich diesen Artikel hier, der mir eine Frage aufdrängte:

Sollen denn auf längere Zeit auch ein paar Artikel im Wiki (ent)stehen, die sich nicht direkt mit DSA/Myranor beschäftigen, oder bei denen sich eine nur ganz entfernte Verbindung aufbauen ließe? Z.B. zu DnD (wo ja durchaus eine Verbindung besteht)? Oder generell zu Filmen/Radiosendungen o.ä., die sich mit RPG befassen?

Grüße,
Campaigner

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA-ferne Artikel

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich bin der Meinung, dass auch allgemeine Artikel zum Rollenspiel ihren Platz im Wiki haben sollten, so gibt es ja z.B. auch Artikel zur Rollensspieltheorie. Der Film The Gamers ist mMn, auch wenn er auf D&D-Regeln aufbaut, ein allgemeiner Film zum Hobby Rollenspiel, und als solcher hat er mMn seinen Platz im Wiki verdient. Artikel, die sich rein mit D&D beschäftigen, sind hingegen besser in einem D&D-Wiki aufgehoben, denke ich.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Campaigner
Posts in topic: 2
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2007 16:26

Re: DSA-ferne Artikel

Ungelesener Beitrag von Campaigner »

Ich dachte bei D&D mehr an einen Artikel (namens Dungeons and Dragons), der das System kurz erläutert und die Verbindung zu DSA beschreibt (Uli Kiesow war da ja zB früher Übersetzer).

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA-ferne Artikel

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Oh, achso. Jo, dagegen hätte ich nichts, dort könnte man ja auch auf das passende Wiki verweisen (bzw. auf die passenden Wikis, wird wohl ein deutsches und ein englisches geben). Ein Link zur Wikipedia ist natürlich auch immer hübsch.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

miro
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2007 18:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: DSA-ferne Artikel

Ungelesener Beitrag von miro »

Dungeons & Dragons - Bitte mit Inhalt und/oder Links füllen, falls gewünscht.

Durch das & im Titel geht der Link anscheinend nicht. Bitte komplett im wiki eingeben.

Antworten